Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bordcomputer leuchtet

Diskutiere Bordcomputer leuchtet im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erst mal habe mich ja schon kurz vorgestellt! Wir haben uns einen Ford Focus Bj09 Kombi 2.0 TDCI gekauft soweit läuft er auch ganz gut! Bin...

  1. #1 Heiko B, 26.05.2012
    Heiko B

    Heiko B Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2
    Turnier Titanium
    Black
    Bj 09
    Hallo erst mal habe mich ja schon kurz vorgestellt!
    Wir haben uns einen Ford Focus Bj09 Kombi 2.0 TDCI gekauft soweit läuft er auch ganz gut!
    Bin gerade nach Hause gekommen und habe ganz normal zugesperrt, aber der Bordcomputer in der mitte vom Tacho leuchtet und leuchtet?
    Kann mir vielleicht jemand sagen ob das Normal ist?
    Danke für eure Antworten.
    Ach ja die Uhr läuft auch komisch? Das habe ich bemerkt wie ich drauf gewartet habe das der Bordcomputer wieder ausgeht!
    Sie springt z.B. von 0.10 auf 0.11 dann aber wieder zurück auf 0.10 dann wieder auf 0.11 so 30sec dann geht das spiel wieder von vorne los aber mit 0.12????:gruebel:

    Danke nochmal für eure Antworten
     
  2. Willy

    Willy Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Also das der Bc ewigkeiten braucht um auszugehen ist hinlänglich bekannt (denke ich:rotwerden:)
    Aber das mit der uhr? habe ich bei meinem noch nicht so drauf geachtet.
     
  3. #3 spender, 26.05.2012
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    bc leuchtet bei mir ebenfalls sehr sehr lange ... scheint normal zu sein ..
     
  4. #4 Rolli 3, 26.05.2012
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Das mit BC ist normal! Irgendwann geht er schon aus.
     
  5. Willy

    Willy Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Spätestens wenn die Batterie leer ist:lol:
     
  6. #6 focuswrc, 26.05.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    30minuten ;)

    suchfunktion hätts ausgespuckt.
     
  7. #7 Plastevieh, 27.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Habe das Auto seit gestern und mir ist das mit dem BC auch aufgefallen.

    So ein Quatsch, der BC leuchtet ewig, aber eine sinnige Funktion wie die Fensterheber noch eine Minute mit Strom zu versorgen nach dem Ausschalten des Motors, dazu hat es bei den Flachpfeifen in der Entwicklungsabteilung mal wieder nicht gereicht...
    dafür macht aber das von allein Auto zu, auch wenn der Zündschlüssel steckt. Wie blöd muss man sein um so etwas zu programmieren!?


    Frage dazu: Lässt sich das oben genannte eigentlich Softwaremäßig umstellen?
     
  8. #8 focuswrc, 27.05.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    der macht eigentlich nur zu, wenn man aufschließt und innerhalb von 2 minuten keine tür auf macht.
     
  9. #9 CchrisS, 27.05.2012
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    In einem diversen anderem Focus-Forum gabs gerade erst genau die gleiche Diskussion - Ende vom Lied war, dass das BC Display erst ausgeht, sobald alle Steuergeräte im Standby sind.

    Sind einige Steuergeräte falsch am CAN Bus konfiguriert, dauerts entsprechend länger, bis es aufhört zu leuchten. Im Extremfall geht das Display sogar irgendwann wieder an (war bei einem aus dem Forum so, da war das Steuergerät für die Lichtautomatik nicht richtig konfiguriert)
     
  10. #10 Heiko B, 27.05.2012
    Heiko B

    Heiko B Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2
    Turnier Titanium
    Black
    Bj 09
    Danke für die Info´s.
    Vielleicht bin ich ja sogar selber schuld das der Bordcomputer nicht so schnell ausgeht?
    Habe nämlich alle normalen birnen aus dem Auto geschmissen und gegen LED getauscht könnte das ein Grund sein?
    Werde am Dienstag mal in die Werkstatt fahren Die sollen mir mal bitte den Füllstand von den Additiv sagen!
    Weil manchmal bei wenig Gasgeben haben wir den eindruck als würde man über Boden wellen fahren wo gar keine sind.
     
Thema: Bordcomputer leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kombiinstrument leuchtet ewig nach

    ,
  2. ford focus wie lange leuchtet licht im tachos

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend

    Motorkontrollleuchte leuchtet durchgehend: Liebe Forumnutzer, wir haben ein Problem mit unserem Ford Focus 2, Erstzulassung 12/2005, 1.6 Benziner mit 100ps, Automatik. Zum besseren...
  2. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  3. Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf

    Reifendruck Kontrollampe leuchtet auf: Hallo. Fuhren letzte Woche in Urlaub. Ich erhöhte somit, da wir vollgeladen fuhren, den Reifendruck nach Vorschrift. Gestern verminderte ich den...
  4. Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motorkontrollleuchte leuchtet: Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit der Motorkontrollleuchte an meinem Ford Focus Kombi (Baujahr 2005; Motor: 115PS 85 kW). Die...
  5. DPF und Bordcomputer Probleme

    DPF und Bordcomputer Probleme: Guten Morgen, Ich muss mich nach langer Zeit mal wieder melden. Mein Focus, (Mk2), Bj. 2006, 2.0 TDCi macht etwas mucken. Gestern ging mir...