Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bordcomputer leuchtet

Diskutiere Bordcomputer leuchtet im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erst mal habe mich ja schon kurz vorgestellt! Wir haben uns einen Ford Focus Bj09 Kombi 2.0 TDCI gekauft soweit läuft er auch ganz gut! Bin...

1. #1 Heiko B, 26.05.2012
    Heiko B

Heiko B Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2
    Turnier Titanium
    Black
    Bj 09
    Hallo erst mal habe mich ja schon kurz vorgestellt!
    Wir haben uns einen Ford Focus Bj09 Kombi 2.0 TDCI gekauft soweit läuft er auch ganz gut!
    Bin gerade nach Hause gekommen und habe ganz normal zugesperrt, aber der Bordcomputer in der mitte vom Tacho leuchtet und leuchtet?
    Kann mir vielleicht jemand sagen ob das Normal ist?
    Danke für eure Antworten.
    Ach ja die Uhr läuft auch komisch? Das habe ich bemerkt wie ich drauf gewartet habe das der Bordcomputer wieder ausgeht!
    Sie springt z.B. von 0.10 auf 0.11 dann aber wieder zurück auf 0.10 dann wieder auf 0.11 so 30sec dann geht das spiel wieder von vorne los aber mit 0.12????:gruebel:

Danke nochmal für eure Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willy

Willy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Also das der Bc ewigkeiten braucht um auszugehen ist hinlänglich bekannt (denke ich:rotwerden:)
    Aber das mit der uhr? habe ich bei meinem noch nicht so drauf geachtet.

4. #3 spender, 26.05.2012
    spender

spender Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    bc leuchtet bei mir ebenfalls sehr sehr lange ... scheint normal zu sein ..

5. #4 Rolli 3, 26.05.2012
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Das mit BC ist normal! Irgendwann geht er schon aus.

6. Willy

Willy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Spätestens wenn die Batterie leer ist:lol:

7. #6 focuswrc, 26.05.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    30minuten ;)

suchfunktion hätts ausgespuckt.

8. #7 Plastevieh, 27.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Habe das Auto seit gestern und mir ist das mit dem BC auch aufgefallen.

So ein Quatsch, der BC leuchtet ewig, aber eine sinnige Funktion wie die Fensterheber noch eine Minute mit Strom zu versorgen nach dem Ausschalten des Motors, dazu hat es bei den Flachpfeifen in der Entwicklungsabteilung mal wieder nicht gereicht...
    dafür macht aber das von allein Auto zu, auch wenn der Zündschlüssel steckt. Wie blöd muss man sein um so etwas zu programmieren!?

Frage dazu: Lässt sich das oben genannte eigentlich Softwaremäßig umstellen?

9. #8 focuswrc, 27.05.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    der macht eigentlich nur zu, wenn man aufschließt und innerhalb von 2 minuten keine tür auf macht.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CchrisS, 27.05.2012
    CchrisS

CchrisS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    In einem diversen anderem Focus-Forum gabs gerade erst genau die gleiche Diskussion - Ende vom Lied war, dass das BC Display erst ausgeht, sobald alle Steuergeräte im Standby sind.

Sind einige Steuergeräte falsch am CAN Bus konfiguriert, dauerts entsprechend länger, bis es aufhört zu leuchten. Im Extremfall geht das Display sogar irgendwann wieder an (war bei einem aus dem Forum so, da war das Steuergerät für die Lichtautomatik nicht richtig konfiguriert)

12. #10 Heiko B, 27.05.2012
    Heiko B

Heiko B Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2
    Turnier Titanium
    Black
    Bj 09
    Danke für die Info´s.
    Vielleicht bin ich ja sogar selber schuld das der Bordcomputer nicht so schnell ausgeht?
    Habe nämlich alle normalen birnen aus dem Auto geschmissen und gegen LED getauscht könnte das ein Grund sein?
    Werde am Dienstag mal in die Werkstatt fahren Die sollen mir mal bitte den Füllstand von den Additiv sagen!
    Weil manchmal bei wenig Gasgeben haben wir den eindruck als würde man über Boden wellen fahren wo gar keine sind.

Thema:

Bordcomputer leuchtet

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer leuchtet - Ähnliche Themen

1. standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht

standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht: Hallo zusammen, habe heute am rechten Scheinwerfer die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und muss feststellen, wenn ich das Abblendlicht...
  2. Kofferraumleuchte leuchtet nicht.

Kofferraumleuchte leuchtet nicht.: Hallo Fordfreunde, wollte am Wochenende die kleine Glühbirne gegen ein hellere LED austauschen, stellte dann beim öffnen des Kofferraumdeckels...
  3. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  4. Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...

Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...: Hallo zusammen! Habe heute bei einem bekannten ein neues radio in den ford ka ru8 08/2008 eingebaut... schonmal strammes ding ohne canbus......
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...