C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Bordcomputer Momentanverbrauch

Diskutiere Bordcomputer Momentanverbrauch im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, läßt sich im Bordcomputer der Momentanverbrauch anzeigen, bzw. programmieren. Bei mir wird nur der Durchschnittsverbrauch usw. angezeigt....

  1. #1 jpbremen, 12.07.2009
    jpbremen

    jpbremen Guest

    Hallo,
    läßt sich im Bordcomputer der Momentanverbrauch anzeigen, bzw. programmieren.
    Bei mir wird nur der Durchschnittsverbrauch usw. angezeigt.
    FoFo C-Max Ghia 1,6 tdci 12/04.
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timeless, 12.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2009
    timeless

    timeless Guest

    hallo,

    beim Vorfacelift ist das nur beschränkt oder gar nicht möglich.

    ausschlaggebend scheint die Softwareversion zu sein die im BC installiert ist. Es gibt wohlweisslich öglichkeiten die Software zu ändern. Ob dies jedoch dann Fehlerbehaftet ist sei mal dahingestellt.

    Die Möglichkeit die Anzeige zu installieren wäre, dem Fahrzeug vorzugaukeln das ein neues Kombiinstrument installiert wird. dann sollte es nach den anzuzeigenden Einheiten fragen aus denen man anschliessend auswählen kann. Ich finds schon klasse das ich darüber die Servolenkung in Komfort, Standard oder Sport setzen kann.

    Das Ändern wie hier beschrieben ist aber nur Theorie. In anderen Foren auch heiss diskutiert (Mondeo, etc.). fahr doch mal zu deinem Ford Händler und erkundige dich ob dies für dein Fahrzeug möglich ist. ich könnte mir aber vorstellen das er sich um diese Arbeit nicht grad reissen wird *g*


    Zum anderen sollte jeder wissen das der BC nur eine ungefähre Berechnung macht. Da das für den Durchschnittsverbrauch gilt, sollte das auch für den Momentanverbrauch gelten.
     
  4. #3 fischli, 12.07.2009
    fischli

    fischli Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    ja, ist in bei nem mondeo bei nem bekannten auch so, was ihn tierisch annervt. hat auch schon beim freundlichen nach nem update gefragt, bisher ohne erfolg
     
Thema:

Bordcomputer Momentanverbrauch

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer Momentanverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  3. Bordcomputer spricht polnisch

    Bordcomputer spricht polnisch: Hilfe, ich habe einen Ford Focus EZ 2015 bei Onlinecars in Graz gekauft. Da ich Mama eines Kleinkindes bin, das nicht Auto fahren mag habe ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

    Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...
  5. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

    Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...