Bordcomputer Mondeo

Diskutiere Bordcomputer Mondeo im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe mal ne Frage, ich fahre nen Mondeo BJ 97 der nur die digitale Uhr hat, nun habe ich nen Bordcomputerbekommen, ist es möglich diesen...

1. #1 MarkusL, 19.09.2005
    MarkusL

MarkusL Guest

Hallo habe mal ne Frage, ich fahre nen Mondeo BJ 97 der nur die digitale Uhr hat, nun habe ich nen Bordcomputerbekommen, ist es möglich diesen gegen die Uhr zu ersetzen?? Also so, das der auch die Werte anzeigt??? Wenn ja ist das ein großer aufwand???

Gruß Markus

Würde mich freuen falls jemand sowas schonmal gemacht hat oder weiß ob es geht!

2. #2 mawoana, 29.10.2009
    mawoana

mawoana Neuling

Fahrzeug:
    97er Mondeo BNP 1,6
    Hallo Forum

Ich habe meinen 97er BNP mit dem BC 5.0 nachgerüstet. Folgende Kabel musste ich selber ziehen:
    Benzinfluss habe ich vom Stecker C3001 aus dem Motorraum, den Tempfühler habe ich unter dem Linken Scheinwerfer platziert und das Kabel entsprechend verlegt. Das Geschwindigkeitssignal habe ich vom Stecker C102 (Tacho) abgegriffen. Das Tankgebersignal konnte ich vom Stecker C143 abgreifen, nachdem ich den Tangeber mit einem Zusatzkabel ausgestattet habe (Pin 2). Habe zweimal Zündplus und einmal Dauerplus und klar einmal Masse.
    Nun zeigt mein BC folgende Sachen an:
    Rechts: Uhr, Datum, Stoppuhr, Außentemperatur
    Links: Rest Km = 209; Km = ---; Durchschnitt Km = 0,0 nach Reset; L/H = 0 (Motor war aus); Durchschnitt L/100Km = 55,0

!!!Habe seit Einbau noch nicht wieder getankt!!!

In einer sehr guten Einbaubeschreibung schreibt der Verfasser: der BC zeigt „---„ oder „unsinnige“ zahlen wie zum Beispiel 55,0 an, wenn Verbindungen fehlen.

Nur WAS fehlt????

Ach so noch ein Tipp, sollte jemand beim Verwerter nach dem Tempfühler suchen, dann guckt unterm Kühler hinter dem Stoßfänger, dort werdet Ihr fündig.

3. Bujan

Bujan Der mit dem Golf tanzt

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Bei mir gehts

Hab die Uhr gegen BC getauscht und außer Restreichweite geht alles. Restreichweite geht aber wohl wegen Kabelbruch nicht,der richtige Geber ist bei mir verbaut. Ist ein Ghia.

4. #4 MucCowboy, 29.10.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Geschwindigkeitssignal.

Die genaue Antwort findest Du im Fordboard in dem noch übrigen Thread von den dreien, in die Du die identische Frage reinkopiert hast......:weinen2:

Grüße
    Uli

Thema:

Bordcomputer Mondeo

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer Mondeo - Ähnliche Themen

1. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  2. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  3. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...
  4. Biete Verkaufe 18 Zoll Felgen Mondeo MK3

Verkaufe 18 Zoll Felgen Mondeo MK3: [ATTACH] Hallo, Ich verkaufe hier meine 18 Zoll Felgen der Firma Brühning (ASC) mit Sommerreifen von Nexen 225/40/ZR18. Gefahren wurden die...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 [Kaufberatung] Mondeo Titanum 1.6 EB

[Kaufberatung] Mondeo Titanum 1.6 EB: Huhu, Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Mondeo (Limo). Diesen habe ich in meiner Nähe gefunden, scheint recht gutes Angebot zu sein. Was...