Bordcomputer nachrüsten mk1

Diskutiere Bordcomputer nachrüsten mk1 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo habe jetzt vor den bordcomputer im mk1 nachrüsten, muss dass volle programm machen, also allekabel ziehen und sensoren verbauen, ist aber...

  1. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    habe jetzt vor den bordcomputer im mk1 nachrüsten, muss dass volle programm machen, also allekabel ziehen und sensoren verbauen, ist aber kein problem.

    nun meine frage:

    wenn ich die batterie abklemme, die tacho einheit rausbaue, kabel dazulöte und neue steckplätze belege und neue stecker anbaue, funktioniert dass dann alles auf anhieb? ich meine muss ich dann mit nem diagnosegerät oder was dann noch was freischalten damit dass funktioniert oder muss da was neu eingestellt werden?

    oder ist das dann ganz einfach "plug and play"
    ein paar haben das ja schon gemacht, die müssten das wissen!
     
  2. #2 OHVfocusOHV, 03.12.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Mit den Fragen wende dich mal an den User Foka. Der hat davon richtig Ahnung und der sagt dir genau was man braucht usw. Das alles Lohnt sich aber erst wenn du nen gebrauchten BC hast. denn neu kostet das Ding über 200€ glaub ich.
     
  3. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    mit 200 komm ich nicht mal mit dem nachrüsten aus!

    120 euro für bc, sensoren, tachoblende,... (bei ebay)
    150 euro kabel innen und aussenl und c71

    (aber ich bastel ja gerne)
     
Thema:

Bordcomputer nachrüsten mk1

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer nachrüsten mk1 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?

    Tagfahrlicht Nachrüstung - Neue Lösungen bekannt?: Hallo zusammen, gerne hätte ich meinen C-Max (2013, 1-liter/3 Zyl./125PS) mit Tagfahrlicht ausgestattet. Ich vergesse oft, das Licht...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Hallo liebe Ford Freunde, ich bin neu hier und habe schon einiges im Forum über Ambientebeleuchtung und Innenraumbeleuchtung gelesen....
  4. Scheinwerfer mit LED-TFL Streifen nachrüsten

    Scheinwerfer mit LED-TFL Streifen nachrüsten: Hallöchen und ein gesundes neues Jahr! Ich liebäugle mit den folgenden Scheinwerfern: Scheinwerfer DRL TFL Tagfahrlicht R87 für Ford Fiesta MK7...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet

    Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet: Hallo Leute, ich wende mich mit einem ABS-Problem an euch. Vor einiger Zeit fuhr ich auf der Autobahn und durch eine Erschütterung...