Bordcomputer nachrüsten??

Diskutiere Bordcomputer nachrüsten?? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Fordfahrer! Ich habe einen Galaxy 2,3Trend Bj.2001 und möchte einen Bordcomputer nachrüsten.Kann mir einer sagen ob sowas ohne großen...

  1. f3toni

    f3toni Guest

    Hallo Fordfahrer!
    Ich habe einen Galaxy 2,3Trend Bj.2001 und möchte einen Bordcomputer nachrüsten.Kann mir einer sagen ob sowas ohne großen aufwand möglich ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus-racer, 28.03.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
  4. f3toni

    f3toni Guest

    Hallo!!
    Ist es nicht möglich den Scheibenwischerhebel mit BC einfach gegen den ohne BC auszutauschen.Ich denke das die Daten doch alle über das Steuergerät gesendet werden.Einen Aussentemeraturfühler muß ich doch schon wegen der Klimaanlage haben.

    Danke im voraus Andy
     
  5. #4 focus-racer, 10.04.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    für deine klima der temp.-fühler ist im innenraum, weil deine klima ja die innentemp. mißt u vergleicht u darauf hin die temp steuert...
    du kannst net einfach den hebel wechseln u drauf hofen das allen funzt, der boardcomputer hat ja net nur temp.-fühler, sondern noch andere sensoren, für die ganzen daten die übermittelt werden.... deswegen geht das net so einfach.
     
  6. f3toni

    f3toni Guest

    Hallo!!
    Das mit dem Tempmesser kann nicht sein weil ich keine Klimaautomatic habe.Der Tempmesser ist außen und mist die Außentemperatur weil die Klima erst ab einer Temperatur von +5 Grad fuktioniert.Der BC zeigt nur Außentemperatur,durchschnitts verbrauch,aktuellen verbrauch,und Reichweite an.Für diese Funktionen brauch ich doch keine weitere Sensoren oder?

    Mfg.Andy
     
Thema: Bordcomputer nachrüsten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bordcomputer nachrüsten im B-Max

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer nachrüsten?? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  2. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  3. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

    AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  4. Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?

    Geschwindigkeitsanlage Tempomat nachrüsten ?: Hallo an die Gruppe Habe meinen Ford Grand C-Max bekommen aber mein Ford Händler hat keinen Tempomaten / Gewindigkeitsregler dazu bestellt ......
  5. Tempomat Nachrüstung

    Tempomat Nachrüstung: Mahlzeit mondis, Ich habe ein dickes anliegen: Ich fahre einen 2.0 tdci Automatik bj.10/2004 fl bwy. Ich wollte den Tempomat nachrüsten. Alles,...