Bordcomputer piepst beim starten

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von danceforlife, 03.05.2008.

  1. #1 danceforlife, 03.05.2008
    danceforlife

    danceforlife Guest

    Hallo ich hab einen scorpio I Bj93 seitdem ich den wagen aufgrund einer leeren Batterie fremdgestartet hab piepst der Bordcomputer und zeigt --- bei der rest kilometer anzeige an. wenn man dann eine taste vom BC drückt hört es auf, ansonsten nicht.

    Weiß jemand was das ist bzw. warum er bei restkilometer --- anzeigt ??!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Kann es sein, dass er durch die leere Batterie den Füllstand des Tankes nicht mehr weiss? Das würde das -- im BC erklären und dadurch auch das Piepsen, weil ja ein Fehler vorliegt, wenn auch nur eine fehlende Info.

    Schau mal im Handbuch, ob man das Teil nach dem Volltanken irgendwie reseten kann.
     
  4. #3 danceforlife, 04.05.2008
    danceforlife

    danceforlife Guest

    Ja das klingt logisch. Hab im Handbuch nachgeschaut aber da steht nichts von reseten noch von den drei strichen ---
    Kann man den "Fehlerspeicher" irgendwie löschen ?!
     
  5. Stecki

    Stecki Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    92er Scorpio I 2.0 dohc Turnier
    eigentlich meldet der BC sich bei einer Reichweite von weniger als 80 Km. Allerdings hört das Gepiepe auch irgendwann wieder auf. Ist die Batterie ein weilchen abgeklemmt, resetet sich der BC und setzt den Durchschnittsverbrauch auf sein Maximum (55 L/100Km). Dadurch piept der BC anfangs manchmal auch bei einem eindeutig nicht leeren Tank. Das gibt sich aber nach den ersten Kilometern, wenn der Durchschnittsverbrauch neu berechnet wurde.
    Hatte das aufgrund von Elektrikproblemen ziemlich oft in der letzten Zeit. :weinen2:
    Allerdings hatte ich IMMER einen Zahlenwert als Reichweite und nie ---.
    Manuelles Reseten hilft nicht? Oder weisst du nur nicht, wie das geht?
     
  6. #5 danceforlife, 05.05.2008
    danceforlife

    danceforlife Guest

    Also ich werd die Batt. mal abklemmen über nacht und schauen ob es danach immer noch ist. Kann zur Zeit auch nicht mal eben ein paar Kilometer fahren da er noch abgemeldet ist. vllt merkt er das nach ein paar km selber ?!

    Ich denke ich weiß wie es gehen würde mit dem reseten, da gibts ja eine taste für die mit dem "R" oder ?? Aber da hab ich schon draufgedrückt, da ändert sich nix.
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Die Taste setzt, soviel ich weiss, nur den Tageskilometerzähler zurück.
     
  8. Stecki

    Stecki Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    92er Scorpio I 2.0 dohc Turnier
    nur "R" drücken reicht nicht. wenn man "S" gedrückt hat kann man mittels pfeiltaste verschiedene Bereiche des BC auswählen. einfach sooft drücken, bis im unteren display neben der verbrauchsanzeige ebenfalls ein kleiner pfeil zu sehen ist. wenn man jetzt auf "R" drückt (vielleicht auch länger, weiss ich nicht mehr genau), dann werden durchschnittsverbrauch, Wegstrecke (BC) und folglich auch restreichweite zurückgesetzt. wenn das geklappt hat, müsste der durchschnittsverbrauch auf 55L/100Km stehen.
    kann sein, dass es nicht hundertprozentig so funktioniert, wie beschrieben. wenn nicht, dann aber sehr ähnlich, ruhig mal ein bischen rumprobieren. da ich keine bedienungsanleitung für mein rollsofa besitze, musste ich auch erst lange probieren, bis ich hinter alle funktionen gestiegen war.
     
  9. #8 danceforlife, 08.05.2008
    danceforlife

    danceforlife Guest

    Danke erstmal für deine Antwort. Hattest du den schonmal das selbe problem, oder diese drei Striche --- bei dir stehen ?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Stecki

    Stecki Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    92er Scorpio I 2.0 dohc Turnier
    schau mal weiter oben.:lol:

    vielleicht werden die --- angezeigt, weil du dich überhaupt nicht bewegst. du sagtest ja, die karre ist nicht zugelassen. ich resete meistens nach dem tanken beim losfahren, bin also schon unterwegs.
     
  12. #10 danceforlife, 08.05.2008
    danceforlife

    danceforlife Guest

    jo stimmt hattest es ja schonmal geschrieben, sry.

    Na ich werd ihn nächste Woche zulassen und dann mal sehen wenn er bewegt wird ob was passiert und dann werd ich das mit den Tasten am BC mal probieren ob sich da irgendwas tut.

    Vielen Dank @ all
     
Thema:

Bordcomputer piepst beim starten

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer piepst beim starten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...