Bordcomputer reparabel? Display ausgefallen

Diskutiere Bordcomputer reparabel? Display ausgefallen im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; hallo in die runde! habe eben meinen 1983er ford granada 2.8 injection in der winterpause gestartet ... alles einwandfrei... auch die anzeige...

1. #1 f.e.dorr, 28.12.2008
    f.e.dorr

f.e.dorr Guest

hallo in die runde!

habe eben meinen 1983er ford granada 2.8 injection in der winterpause gestartet ... alles einwandfrei... auch die anzeige des bordcomputers meldete sich mit 12..reset in blauer schrift zu wort.

habe den wagen 20 minuten laufen lassen und stelle fest, das der bordcomputer NICHTS mehr anzeigt. das display ist tot.
    lediglich die rote kontrolleuchte geht an, wenn ich das licht einschalte.

ist da noch etwas zu retten?

wie komme ich an einen ersatzcomputer? bei der gelegenheit könnte ich auch noch einen neuen benzinmengenmesser zum bordcomputer gebrauchen, denn die anzeige ging bisher schon nicht.

weiterhin suche ich einen motor für den rechten fensterheber hinten. der motor dreht sich zwar, aber das seil ist gerissen/verheddert.

vielen dank für eure hilfe!

gruß aus dem westerwald

f.e.dorr

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 29.12.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Bei solchen Problemen würde ich erstmal an die Elektronik gehen und die Lötstellen alle mal nachlöten , war bei mir auch schon , danach war wieder Ruhe , fang mit dem Steuerteil vom BC an , dürfte ein Kasten sein wovon die Kabels zum Display gehen , frag mich aber nicht wo der ist !

Thema:

Bordcomputer reparabel? Display ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer reparabel? Display ausgefallen - Ähnliche Themen

1. PDC Display nachrüsten

PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...
  2. Suche Radio ohne Display für Renault

Suche Radio ohne Display für Renault: Hallo Gemeinde, ich hab da mal ein Fremdmarken Problem. Meine Freundin fährt einen 2012 Renault Twingo. Bei den Twingos ist das Radio ziemlich...
  3. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  4. Bordcomputer

Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...