Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bordcomputer Restreichweite spinnt?!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von v3rsion1, 18.11.2010.

  1. #1 v3rsion1, 18.11.2010
    v3rsion1

    v3rsion1 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK III Turnier, 2011, 1.6L TDCi, 115 PS
    Hallo liebe Gemeinde :-)
    ich habe mir die Tage einen Bordcomputer in meinen 02-er FL nachgerüstet. Im Innenraum lag der Stecker schon und den Teil im Motorraum mache ich bei Gelegenheit (die anderen Funktionen sollten ja so auch alle gehen?!!).
    Zu meinem Problem:
    Die angezeigte Restreichweite passt gaaar nicht zur Realität.
    Bei noch etwa 5Litern im Tank wurden mir 185 KM angezeigt (bei 9 Litern Verbauch unwahrscheinlich). Habe ein paar Liter getankt und die Reichweite ging nicht rauf, sondern immer laangsam mit weiter nach unten.
    Habe schon gesucht aber leider nichts gefunden. Kennt Ihr das Problem? oder ist es vielleicht gar keins??

    Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Abend :-)

    Basti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das kann am Tankgeber liegen, dazu gibt es von Ford auch eine Technische Service Information ...
     
  4. #3 v3rsion1, 19.11.2010
    v3rsion1

    v3rsion1 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK III Turnier, 2011, 1.6L TDCi, 115 PS
    Danke für die schnelle Antwort FocusZetec :-)
    Kann denn so ein Teil schon kaputt sein, wenn das Auto grad mal 65.000 auf der Uhr hat (40.000 davon in den letzten 1 1/2 Jahren gefahren)??

    Meinst du mit „Technische Service Information“ eine Hotline?
     
  5. #4 FocusZetec, 19.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was schriftliches, bzw. heutzutage in einer Datenbank hinterlegt ...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bordcomputer Restreichweite spinnt?!

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer Restreichweite spinnt?! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  2. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  4. Bordcomputer spricht polnisch

    Bordcomputer spricht polnisch: Hilfe, ich habe einen Ford Focus EZ 2015 bei Onlinecars in Graz gekauft. Da ich Mama eines Kleinkindes bin, das nicht Auto fahren mag habe ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

    Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...