Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bordcomputer Restreichweite spinnt?!

Diskutiere Bordcomputer Restreichweite spinnt?! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Gemeinde :-) ich habe mir die Tage einen Bordcomputer in meinen 02-er FL nachgerüstet. Im Innenraum lag der Stecker schon und den Teil...

  1. #1 v3rsion1, 18.11.2010
    v3rsion1

    v3rsion1 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK III Turnier, 2011, 1.6L TDCi, 115 PS
    Hallo liebe Gemeinde :-)
    ich habe mir die Tage einen Bordcomputer in meinen 02-er FL nachgerüstet. Im Innenraum lag der Stecker schon und den Teil im Motorraum mache ich bei Gelegenheit (die anderen Funktionen sollten ja so auch alle gehen?!!).
    Zu meinem Problem:
    Die angezeigte Restreichweite passt gaaar nicht zur Realität.
    Bei noch etwa 5Litern im Tank wurden mir 185 KM angezeigt (bei 9 Litern Verbauch unwahrscheinlich). Habe ein paar Liter getankt und die Reichweite ging nicht rauf, sondern immer laangsam mit weiter nach unten.
    Habe schon gesucht aber leider nichts gefunden. Kennt Ihr das Problem? oder ist es vielleicht gar keins??

    Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Abend :-)

    Basti
     
  2. #2 FocusZetec, 18.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.114
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das kann am Tankgeber liegen, dazu gibt es von Ford auch eine Technische Service Information ...
     
  3. #3 v3rsion1, 19.11.2010
    v3rsion1

    v3rsion1 Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK III Turnier, 2011, 1.6L TDCi, 115 PS
    Danke für die schnelle Antwort FocusZetec :-)
    Kann denn so ein Teil schon kaputt sein, wenn das Auto grad mal 65.000 auf der Uhr hat (40.000 davon in den letzten 1 1/2 Jahren gefahren)??

    Meinst du mit „Technische Service Information“ eine Hotline?
     
  4. #4 FocusZetec, 19.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.114
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was schriftliches, bzw. heutzutage in einer Datenbank hinterlegt ...
     
Thema:

Bordcomputer Restreichweite spinnt?!

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer Restreichweite spinnt?! - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ausfall Bordcomputer/Tacho

    Ausfall Bordcomputer/Tacho: Hallo zusammen, Gerade sind bei unserem Scorpio 2. sämtliche Anzeigen des Bordcomputers ausgefallen es geht rein nichts mehr, weder der Tacho noch...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp

    Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp: Moin Moin Meine Außentemperatur Anzeige spinnt, sie zeigt immer zu extrem hohe Werte nach ein paar Minuten an. Wie zum Beispiel heute, draußen...
  3. Focus mk2 - Bordcomputer zum 457. Mal :)

    Focus mk2 - Bordcomputer zum 457. Mal :): Moin liebe Ford Community ! ich weiß, dass sich um ein bereits häufig besprochenes Thema handelt . . . Die meisten Themen sind jedoch veraltet...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DTC im Bordcomputer

    DTC im Bordcomputer: Kann mir jemand was zu den beiden DTC‘s sagen? DTC c184_0 und c164_0. Wagen war wegen defektem Syncmodul in der Werkstatt und bekam nur Update für...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Außentemp Anzeige spinnt

    Außentemp Anzeige spinnt: Hi, Bei meinem 2005er C Max 2 Ltr. spinnt die Außentemperaturanzeige und zeigt wenn der Motor warm wird anscheinend eher die Kühlwassertemperatur...