Fusion (Bj. 02-**) JU2 Bordcomputer sagt "Heckklappe offen" obwohl zu - Sensor defekt?

Diskutiere Bordcomputer sagt "Heckklappe offen" obwohl zu - Sensor defekt? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, seit gestern morgen sagt der Bordcomputer meines Ford Fusion, dass die Heckklappe geöffnet sei, obwohl sie zu ist. Was kann das sein?...

  1. Fusie

    Fusie Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Hallo,


    seit gestern morgen sagt der Bordcomputer meines Ford Fusion, dass die Heckklappe geöffnet sei, obwohl sie zu ist.
    Was kann das sein?
    Gibt es da einen Sensor?

    Im Anhang hier findet ihr zwei Bilder von einem Teil am Schloss was ich gesehen habe, wo eine Plastiknase gebrochen ist. Kann das was damit zu tun haben?

    Vielen Dank und LG [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 17.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    richtig erkannt das schwarze teil ist ein microschalter , wenn der abgebrochen ist , geht die kontrollleuchte nicht mehr aus

    einer von den drein müste es sein ;)

    [TR="class: g_collapsed g_highlight_over"] [TD="class: g_rowdatahint"]?[/TD] [/TR] [TR="class: g_collapsed g_highlight"] [TD="class: g_rowdatahint"]?[/TD] [/TR] [TR="class: g_collapsed g_highlight"] [TD="class: g_rowdatahint"]?[/TD] [/TR] [TR="class: g_collapsed g_highlight"] [TD="class: g_rowdatahint"]?[/TD] [/TR]
    13713B 1041290 Switch Assy - Door Contact show price14018 1198218 Switch Assy show price13713A 1113730 Switch Assy - Door Contact show price
     
  4. JU_Zwo

    JU_Zwo Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dackel-Shuttle Fusion 1.4 Autom. Bj 03
    AAAARGH ...
    Den hätte ich per Relais anzapfen können, um meine zusätzliche Heckklappen-Beleuchtung einzuschalten, statt die Verkleidung bis in den Innenraum abzubauen.... >.<


    @Fusie - sag Deinen Schaltern doch mal, sie sollen jeweils eine Woche kaputt gehen. ;)
     
  5. Fusie

    Fusie Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion

    Prima, Danke für die Tabelle.
    Dann muss ich wohl mal zu Ford fahren um zu klären, welchen genau ich brauche.
    Kann man das Teil gut selber wechseln?

    Gruß Robert
     
  6. JU_Zwo

    JU_Zwo Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dackel-Shuttle Fusion 1.4 Autom. Bj 03
    Wenn deiner wie meiner ist (Alarm/Diebstahlschutz), sollte er 3-adrig sein, dass grenzt es schon mal ein.
    1041290 ist wohl 2-adrig http://www.ebay.de/itm/Tuerschalter...041290-93BG13713FB-original-Neu-/111184033599

    1198218 soll 3-adrig sein: http://img.plentycar.ru/img/500/pictures_custom_ford_e_1198218.jpg

    1113730 scheint etwas gänzlich anderes zu sein (auch wenn er in dem Zusammenhang genannt wird)

    Der braune Stecker ziemlich in der Mitte dürfte es sein:
    Heckklappe innen
    Die Verkleidung ist mit drei Kreuzschlitzschrauben gesichert und ansonsten nur gesteckt. Vielleicht schaust du dann auch gleich nach allen Kabeln, die an Blechkanten vorbei gehen. Bei mir waren 2 aufgescheuert.
     
  7. Fusie

    Fusie Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Danke für die Kurzanleitung. Werde mir so ein Teil besorgen und dann austauschen, das ist ja wirklich nicht wild. Ich melde mich dann wieder wie es gelaufen ist ;-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bordcomputer sagt "Heckklappe offen" obwohl zu - Sensor defekt?

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer sagt "Heckklappe offen" obwohl zu - Sensor defekt? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wann sollte die Heckklappe mit den Tastern zu öffnen sein?

    Wann sollte die Heckklappe mit den Tastern zu öffnen sein?: Moin moin, meine Frage ist, Wann läßt sich die Heckklappe des Turniers mit den Tastern ( innen und außen) öffen? Zur Zeit geht es nur über die...
  2. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

    2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  3. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

    focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

    Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...
  5. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

    Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...