Fusion (Bj. 02-**) JU2 Bordcomputer sagt "Heckklappe offen" obwohl zu - Sensor defekt?

Diskutiere Bordcomputer sagt "Heckklappe offen" obwohl zu - Sensor defekt? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, seit gestern morgen sagt der Bordcomputer meines Ford Fusion, dass die Heckklappe geöffnet sei, obwohl sie zu ist. Was kann das sein?...

1. Fusie

Fusie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Hallo,

seit gestern morgen sagt der Bordcomputer meines Ford Fusion, dass die Heckklappe geöffnet sei, obwohl sie zu ist.
    Was kann das sein?
    Gibt es da einen Sensor?

Im Anhang hier findet ihr zwei Bilder von einem Teil am Schloss was ich gesehen habe, wo eine Plastiknase gebrochen ist. Kann das was damit zu tun haben?

Vielen Dank und LG [​IMG]

Anhänge:

2. #2 GeloeschterBenutzer, 17.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

richtig erkannt das schwarze teil ist ein microschalter , wenn der abgebrochen ist , geht die kontrollleuchte nicht mehr aus

einer von den drein müste es sein ;)

[TR="class: g_collapsed g_highlight_over"] [TD="class: g_rowdatahint"]?[/TD] [/TR] [TR="class: g_collapsed g_highlight"] [TD="class: g_rowdatahint"]?[/TD] [/TR] [TR="class: g_collapsed g_highlight"] [TD="class: g_rowdatahint"]?[/TD] [/TR] [TR="class: g_collapsed g_highlight"] [TD="class: g_rowdatahint"]?[/TD] [/TR]
    13713B 1041290 Switch Assy - Door Contact show price14018 1198218 Switch Assy show price13713A 1113730 Switch Assy - Door Contact show price

3. JU_Zwo

JU_Zwo Benutzer

Fahrzeug:
    Dackel-Shuttle Fusion 1.4 Autom. Bj 03
    AAAARGH ...
    Den hätte ich per Relais anzapfen können, um meine zusätzliche Heckklappen-Beleuchtung einzuschalten, statt die Verkleidung bis in den Innenraum abzubauen.... >.<

@Fusie - sag Deinen Schaltern doch mal, sie sollen jeweils eine Woche kaputt gehen. ;)

4. Fusie

Fusie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion

Prima, Danke für die Tabelle.
    Dann muss ich wohl mal zu Ford fahren um zu klären, welchen genau ich brauche.
    Kann man das Teil gut selber wechseln?

Gruß Robert

5. JU_Zwo

JU_Zwo Benutzer

Fahrzeug:
    Dackel-Shuttle Fusion 1.4 Autom. Bj 03
    Wenn deiner wie meiner ist (Alarm/Diebstahlschutz), sollte er 3-adrig sein, dass grenzt es schon mal ein.
    1041290 ist wohl 2-adrig http://www.ebay.de/itm/Tuerschalter...041290-93BG13713FB-original-Neu-/111184033599

1198218 soll 3-adrig sein: http://img.plentycar.ru/img/500/pictures_custom_ford_e_1198218.jpg

1113730 scheint etwas gänzlich anderes zu sein (auch wenn er in dem Zusammenhang genannt wird)

Der braune Stecker ziemlich in der Mitte dürfte es sein:
    Heckklappe innen
    Die Verkleidung ist mit drei Kreuzschlitzschrauben gesichert und ansonsten nur gesteckt. Vielleicht schaust du dann auch gleich nach allen Kabeln, die an Blechkanten vorbei gehen. Bei mir waren 2 aufgescheuert.

6. Fusie

Fusie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fusion
    Danke für die Kurzanleitung. Werde mir so ein Teil besorgen und dann austauschen, das ist ja wirklich nicht wild. Ich melde mich dann wieder wie es gelaufen ist ;-)

Thema: Bordcomputer sagt "Heckklappe offen" obwohl zu - Sensor defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fusion warnleuchte tür offen

,
  2. ford fiesta mk6 tür offen Symbol

,
  3. ford fiesta mk7 heckklappe schalter ausbauen

,
  4. ford fusion heckklappenschloss ausbauen,
  5. e38 kofferraum meldet offen,
  6. türsensor ford fusion,
  7. ford zeigt heckklappe auf obwohl zu,
  8. ford fusion heckklappen sensor,
  9. Heckklappe zeigt offen an Scenic,
  10. ford focus heckklappe zeigt offen an ist aber geschlossen,
  11. s max heckklappe microsensor ausbauen,
  12. ford heckklappe offen bordcomputer,
  13. ford Galaxie heckklappen sensor,
  14. ford fusion anzeige heckklappe offen,
  15. fusion heckklappe sensor,
  16. ford ka heckklappe geoeffnet
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer sagt "Heckklappe offen" obwohl zu - Sensor defekt? - Ähnliche Themen

1. P2002 Fehler passt dieser Sensor ?

P2002 Fehler passt dieser Sensor ?: Hallo Ford Freunde, fahre ein Mondeo bj 10.2008 85kw 116 PS Diesel. Bin sehr zu Frieden.. Schlüssel nr 8566 Amo Vor paar Tagen leuchtet die die...
  2. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Kat defekt

Kat defekt: Hallo liebe members, ich habe an meinem Fiesta XR2I, den Kat kaputt! Habe ein Loch oben drinnen. Man muss dabei sagen es ist noch der erste...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaanlage durch Nichtbenutzung defekt?

Klimaanlage durch Nichtbenutzung defekt?: Hallo, mittlerweile habe ich über 100 000 km runter und bin eigentlich ganz zufrieden mit meinen Ford 1,6 Diesel, den ich im September 2014 als...
  4. Heckklappe öffnet nicht mehr

Heckklappe öffnet nicht mehr: Hi, ich habe das Problem das an meinem Ford Focus Tunier Bj 2008 (DA3) die Heckklappe nicht mehr öffnet. Weder am Schalter noch über die...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Tankentlüftung defekt

Tankentlüftung defekt: Hi, also folgende Situation: Nachdem ich ca 500 km in die Heimat gefahren bin (95% Autobahn und recht hohe Außentemperatur), wollte meine Mutter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden