Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bordcomputer - Service Menu?

Diskutiere Bordcomputer - Service Menu? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Focus Fahrer:top1: Habt ihr schon mal im BC das Service Menu geöffnet?? Was können wir denn dort nachlesen?? oder können wir dort auch...

  1. #1 Olaf ST, 22.01.2013
    Olaf ST

    Olaf ST Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend Bj. 09.2011
    Hallo Focus Fahrer:top1:

    Habt ihr schon mal im BC das Service Menu geöffnet??

    Was können wir denn dort nachlesen?? oder können wir dort auch

    Einstellungen vornehmen? oder nur der Händler??:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    ja

    das filmchen zeigt das am besten: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=GeHMhkA9PfA"]2012 Ford Focus - Secret Test Debug Menu - YouTube[/ame]

    nicht viel ... grad den faktor für die berechnung des durchschnittsverbrauchs ...

    http://www.motor-talk.de/forum/was-bedeuten-die-bezeichnungen-im-servicemenue-t4047931.html
     
  4. #3 Olaf ST, 22.01.2013
    Olaf ST

    Olaf ST Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend Bj. 09.2011
    Jo danke dir für deine Antwort.

    Das ist nicht so, für den Otto normal Bürger gedacht oder??
     
  5. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    da man dort durch eine kombination aus zündung und knopf drücken hinkommt vermute ich mal ganz stark das das nicht gewollt war das jeder laie daran kommt ;)

    btw

    90% der ffhs kennen nichtmal das menü...ist immer witzig bei der fahrzeugübergabe wenn man das durchgeht mit lampentest unso :>
     
  6. #5 Olaf ST, 22.01.2013
    Olaf ST

    Olaf ST Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend Bj. 09.2011
    Welche Tastenkombination ist denn das??

    Kann ich dort vielleicht die Sache mit unserem Radioknopf und dem Warnblinkschalter

    einstellen??? Ihr wisst schon, wenn Licht aus, dann die beiden Bedienelemente an usw.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Guten Morgen Schatz, Aufstehen! Du hast ganz was wildes geträumt! :D
    Neee das geht dort nicht, wie schon gesagt ist das bis auf den Verbrauchstuner nur eine reine Infogeschichte.
     
  8. #7 Olaf ST, 23.01.2013
    Olaf ST

    Olaf ST Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend Bj. 09.2011
    Moin Rathi

    Danke für die Info. Hätte ja sein können.
     
  9. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    zu dem Thema "reine Einstellgeschichte": Man kann dort die Durchschnitts-Verbrauch-Berechnung beeinflussen.
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wie ja bereits in dem Link von pc.net ausführlich erklärt.
    Hab ich schon vor Wochen gemacht, funktioniert sehr gut!
     
  11. #10 Olaf ST, 23.01.2013
    Olaf ST

    Olaf ST Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend Bj. 09.2011
    Damit fang ich nicht an, dann verbraucht er keine 6,3 mehr sondern, 10,3 Liter/100km
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn Du die Wahrheit nicht verträgst solltest Du es besser bleiben lassen.
    Seit meiner letzten Softwaregeschichte ist auch wieder alles auf "Null" und ich verbrauch aktuell 6,1 Liter was ja völliger Quatsch ist.

    Da sieht man erst wieder um wieviel es sich reißt zwischen BC und der Wahrheit.
     
  13. #12 Olaf ST, 23.01.2013
    Olaf ST

    Olaf ST Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend Bj. 09.2011
    Die Wahreit ist immer schwer zu vertragen.

    Hat jemand eine Auflistung was dort im Menu drin steht? und was es bedeutet.
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist es eigentlich recht schwer für Dich die Infos die Dir gegeben werden auch anzusehen?
    Nimm mal all Deinen Mut zusammen und klick auf den MT-Link.
    Der beißt nicht, echt nicht! :rolleyes:
     
  15. #14 Olaf ST, 23.01.2013
    Olaf ST

    Olaf ST Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend Bj. 09.2011
    Ich muss erst mal den Mut haben und fargen, was MT-Link ist.
     
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Kuckst Du Seite 1.
    In etwa 2cm unter dem Videolink.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Olaf ST, 23.01.2013
    Olaf ST

    Olaf ST Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend Bj. 09.2011
    :rotwerden: Habe ich gefunden. :rotwerden:
     
  19. #17 Olaf ST, 23.01.2013
    Olaf ST

    Olaf ST Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend Bj. 09.2011
    Ich glaube ich lasse es mit dem Menu. Aber danke für den Link.
     
Thema: Bordcomputer - Service Menu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus test menu

    ,
  2. ford focus servicemenü

    ,
  3. bordcomputer service ford focus

    ,
  4. ford mustang versteckt menü
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer - Service Menu? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Infodisplay Menü zu kurz?

    Infodisplay Menü zu kurz?: Hallo, ich habe in meinen Infodisplay glaube ich zu wenig Eintragungen. Wenn ich im Menü alles durchgehe, habe ich nur die drei Kategorien:...
  2. Service Aktion Focus 1.5 Diesel

    Service Aktion Focus 1.5 Diesel: Hallo. Hatte mir mal diese neue App von Ford runtergeladen "Ford Pass" und habe da meine Fahrzeugdaten angegeben. Auf einmal stande da was von...
  3. Alle paar Monate..."Weckfahrsperre - Service erforderlich" Tourneo Custom 2.2TDCI155

    Alle paar Monate..."Weckfahrsperre - Service erforderlich" Tourneo Custom 2.2TDCI155: Hallo, hoffe dass mir jemand helfen kann. Habe mir vor 2 Jahren einen Jahreswagen Tourneo Custom 2.2TDCI155 gekauft. Auto hatte 21000 km gelaufen....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  5. Service-Menü - Gibt's da Infos?

    Service-Menü - Gibt's da Infos?: Hallo, gibt es eigentlich eine Beschreibung, was man beim Ranger im Service-Menü alles einstellen kann und wie das geht? Hat jemand das für einen...