Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bordcomputer/Tageskilometerzähler Reset geht nicht

Diskutiere Bordcomputer/Tageskilometerzähler Reset geht nicht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, Seit Montag bin ich Besitzer eines Mondeo MK3 Kombi, 2.0 Schalter Ghia, Bj 5/2005. Heute war ich volltanken und wollte den Tageskilometer...

1. Pommi

Pommi Guest

Moin,

Seit Montag bin ich Besitzer eines Mondeo MK3 Kombi, 2.0 Schalter Ghia, Bj 5/2005. Heute war ich volltanken und wollte den Tageskilometer zurücksetzen. Laut Bordbuch soll man den Knopf darunter drücken. Also Zündung an, Knopf gedrückt. Aha, Anzeige verschwindet komplett, auch die vom BC. Knopf gehen gelassen, alles wieder wie vorher. Mist, nicht geklappt.

Daraufhin versucht, zumindets den Durchschnittsverbrauch zu resetten. Also BC auf Durchschnittsverbrauch gestellt, 1 Sekunde INFO gedrückt, Anzeige geht direkt beim Drücken zum nächsten Punkt, aber nichts wird zurückgesetzt.

Hat da einer eine Ahnung, was das sein könnte?

Vielen Dank im Vorraus

PS: Forensuche hat leider nicht gebracht.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ami504

ami504 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Du solltest rechts unterhalb des Tachos den Resetknopf drücken, nicht die Info-Taste am Blinkerhebel... Hast du keine Betriebsanleitung? Gibt es auch als Download...

4. Pommi

Pommi Guest

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Warum bekomme ich immer solche Antworten? Will man mich hier Ärgern? Ich habe doch klar geschrieben: Tageskilometer zurücksetzen, Knopf darunter drücken. Was hat das mit dem Infoknopf des BCs zu tun? Ich habe gar nicht gewusst, dass das Lernkrad (bei dem nämlich der Hebel mit dem Infoknopf ist) unter den Anzeigen ist. Ausserdem steht doch auch da, dass ich das Bordbuch gelesen habe.

Und bevor jetzt was kommt mit BC zurücksetzen: Das hat jetzt geklappt. Und dafür musste ich den Knopf unter der Anzeige des BC gedrückt halten (Und der ist links unterm BC, nicht rechts unterm Kilometerzähler) und dann den unter dem Kilometerzähler. Ok, kann auch sein, dass er 3 Sekunden braucht anstatt der 1 Sekunde, wie es im Bordbuch steht und es nur Zufall war, dass ich gerade nach 3 Sekunden den anderen Knopf drückte.

Hauptproblem aber immer noch: Was ist am Reset Tageskilometer evtl. nicht in Ordnung? Ich hatte noch kein einziges Auto mit Digianzeige, bei der die komplette Anzeige (BC, Tageskilometer, Hauptkilometer) beim Resetknopf des Tageskilometerzähler drücken verschwindet. Und bei dem kein Reset durchgeführt wurde. Entweder kam ein Reset oder der Knopf war komplett ohne Funktion, da tot.

5. ami504

ami504 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Wer sich derart unklar ausdrückt, sollte nicht auf bessere Antworten hoffen... Von mir jedenfalls wirst DU keine Antworten mehr bekommen!:zensiert:

6. #5 jörg990, 04.03.2016
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Was war daran unklar?

Grüße

Jörg

7. Pommi

Pommi Guest

Auf solche Antworten kann ich auch verzichten.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pommi

Pommi Guest

Keiner eine Ahnung mit dem Reset des Tageskilometerzähler?

10. Pommi

Pommi Guest

So, mal eine kleine Rückmeldung: Seit gestern geht die Rückstellung wieder. Warum? Keine Ahnung. Ich vermute mal, dass es eine kalte Lötstelle im KI ist und diese nur dann Probleme macht, wenn der Innenraum warm ist.

Beim nächsten Volltanken in Lux wird wieder probiert. Wenn dann die Probleme wieder da sind, wird das KI ausgebaut und nachgeschaut. Eine kalte Lötstelle dürte ich noch hinbekommen.

PS: Das geheime Menue zeigt keine Fehler an.

Thema: Bordcomputer/Tageskilometerzähler Reset geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk3 tdci Bordcomputer zeigt nur durchschnittverbrauch

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer/Tageskilometerzähler Reset geht nicht - Ähnliche Themen

1. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  2. Gurtwarner geht nicht??

Gurtwarner geht nicht??: Also mein Gurtwarner funzt nicht. Mein Autowagen ist 2008 hergestellt worden Ich habe schon allrs gemacht 9x Gurt rein 4x Gurt und und und Es...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radio geht nur manchmal

Radio geht nur manchmal: Hallo, ich habe einen Ford Mondeo MK3 TDCI gekauft. Dieser hat ein Travelpilot Ex Radio mit Navi. Dieses geht manchmal an, manchmal nicht. Nach...
  5. Klimaanlage geht und geht mal nicht

Klimaanlage geht und geht mal nicht: Meine Klimaanlage geht morgens top und sobalt die ausenteperatur steigt 28grad und höher steigt fällt sie aus was kann das sein habe vor 4 wochen...