Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bordcomputer/Tageskilometerzähler Reset geht nicht

Diskutiere Bordcomputer/Tageskilometerzähler Reset geht nicht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, Seit Montag bin ich Besitzer eines Mondeo MK3 Kombi, 2.0 Schalter Ghia, Bj 5/2005. Heute war ich volltanken und wollte den Tageskilometer...

  1. Pommi

    Pommi Guest

    Moin,

    Seit Montag bin ich Besitzer eines Mondeo MK3 Kombi, 2.0 Schalter Ghia, Bj 5/2005. Heute war ich volltanken und wollte den Tageskilometer zurücksetzen. Laut Bordbuch soll man den Knopf darunter drücken. Also Zündung an, Knopf gedrückt. Aha, Anzeige verschwindet komplett, auch die vom BC. Knopf gehen gelassen, alles wieder wie vorher. Mist, nicht geklappt.

    Daraufhin versucht, zumindets den Durchschnittsverbrauch zu resetten. Also BC auf Durchschnittsverbrauch gestellt, 1 Sekunde INFO gedrückt, Anzeige geht direkt beim Drücken zum nächsten Punkt, aber nichts wird zurückgesetzt.

    Hat da einer eine Ahnung, was das sein könnte?

    Vielen Dank im Vorraus

    PS: Forensuche hat leider nicht gebracht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Du solltest rechts unterhalb des Tachos den Resetknopf drücken, nicht die Info-Taste am Blinkerhebel... Hast du keine Betriebsanleitung? Gibt es auch als Download...
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Warum bekomme ich immer solche Antworten? Will man mich hier Ärgern? Ich habe doch klar geschrieben: Tageskilometer zurücksetzen, Knopf darunter drücken. Was hat das mit dem Infoknopf des BCs zu tun? Ich habe gar nicht gewusst, dass das Lernkrad (bei dem nämlich der Hebel mit dem Infoknopf ist) unter den Anzeigen ist. Ausserdem steht doch auch da, dass ich das Bordbuch gelesen habe.

    Und bevor jetzt was kommt mit BC zurücksetzen: Das hat jetzt geklappt. Und dafür musste ich den Knopf unter der Anzeige des BC gedrückt halten (Und der ist links unterm BC, nicht rechts unterm Kilometerzähler) und dann den unter dem Kilometerzähler. Ok, kann auch sein, dass er 3 Sekunden braucht anstatt der 1 Sekunde, wie es im Bordbuch steht und es nur Zufall war, dass ich gerade nach 3 Sekunden den anderen Knopf drückte.

    Hauptproblem aber immer noch: Was ist am Reset Tageskilometer evtl. nicht in Ordnung? Ich hatte noch kein einziges Auto mit Digianzeige, bei der die komplette Anzeige (BC, Tageskilometer, Hauptkilometer) beim Resetknopf des Tageskilometerzähler drücken verschwindet. Und bei dem kein Reset durchgeführt wurde. Entweder kam ein Reset oder der Knopf war komplett ohne Funktion, da tot.
     
  5. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Wer sich derart unklar ausdrückt, sollte nicht auf bessere Antworten hoffen... Von mir jedenfalls wirst DU keine Antworten mehr bekommen!:zensiert:
     
  6. #5 jörg990, 04.03.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Was war daran unklar?


    Grüße

    Jörg
     
  7. Pommi

    Pommi Guest


    Auf solche Antworten kann ich auch verzichten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Keiner eine Ahnung mit dem Reset des Tageskilometerzähler?
     
  10. Pommi

    Pommi Guest

    So, mal eine kleine Rückmeldung: Seit gestern geht die Rückstellung wieder. Warum? Keine Ahnung. Ich vermute mal, dass es eine kalte Lötstelle im KI ist und diese nur dann Probleme macht, wenn der Innenraum warm ist.

    Beim nächsten Volltanken in Lux wird wieder probiert. Wenn dann die Probleme wieder da sind, wird das KI ausgebaut und nachgeschaut. Eine kalte Lötstelle dürte ich noch hinbekommen.

    PS: Das geheime Menue zeigt keine Fehler an.
     
Thema:

Bordcomputer/Tageskilometerzähler Reset geht nicht

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer/Tageskilometerzähler Reset geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Haube geht nicht auf

    Haube geht nicht auf: Hallo miteinander Meine Motorhaube entriegelt, lässt sich aber nicht öffnen. Schlosszylinder und Mechanik sind immer gut gepflegt worden. Geht...
  5. Motor geht während der Fahrt einfach aus

    Motor geht während der Fahrt einfach aus: Kennt jemand dieses Problem? Motor springt einwandfrei an, beschleunigt, läuft im Standgas! Wenn ich aber bei ca. 2000 U/min eine bestimmte...