Bordcomputer/Telefon

Diskutiere Bordcomputer/Telefon im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, ich habe da mal 2 Fragen: 1) Wo finde ich eine Liste mit kompatiblen Handy's für meine Bluetooth Freisspreicheinrichtung ? 2) Im...

  1. waldi

    waldi Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe da mal 2 Fragen:
    1) Wo finde ich eine Liste mit kompatiblen Handy's für meine Bluetooth Freisspreicheinrichtung ?
    2) Im BC gibt es unter Einstellung --> Meldung den Menüpunkt Nachleuchten. Ich kann ihn aktivieren u. deaktivieren aber was für eine Funktion steckt da hinter ?

    Danke u. Gruß :)

    SMAX Titanium 140 Pferdchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MySpeedster, 01.03.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Zu (2): Steht das denn nicht im Handbuch oder hast Du den Hobel geklaut ;-)

    Nee, mal im Ernst. Das Nachleuchten ist wohl die "comin home Funktion". Das bedeutet, dass wenn Du Dein Auto (nachts) verlässt, dann bleiben die Außenlampen noch kurz an und weisen Dir den Weg nach Hause. Beim Opel Vectra sind es die Nebellampen die dann leuchten.

    Bin mir aber nicht sicher !!!


    Viel Spaß
    Axel
     
  4. Smax

    Smax Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Den Hacken den du bei Nachleuchten reinmachen kannst schaltet den Bestätigungston für die Nachleuchtfunktion ein oder aus .
    Einschalten musst du das Licht aber selber , und zwar nachdem der Lichtschalter auf 0 steht und die Zündung aus ist , 1mal den Blinkerhebel bis zum Lenkrad ziehen , dann leuchten die Hauptscheinwerfer ca 1 Minute , und das wird je nach Einstellung im BC mit Ton bestätigt oder eben nicht.
     
  5. #4 MySpeedster, 02.03.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Also großer Käse für die Lichtautomatikfahrer die den Schalter nie auf NULL stellen ??
     
  6. #5 stefan940, 02.03.2007
    stefan940

    stefan940 Guest

    Och...hab auch schon mehrmals den Haken "rein/raus gemacht" und nichts tat sich - hab gedacht ich bin zu dumm oder es funktioniert wieder mal was nicht richtig am Max:was:
    Hab aber auch die Lichtautomatik und somit den Schalter nie auf Null - also für mich nicht wirklich praktisch.
     
  7. #6 luethijohannes, 02.03.2007
    luethijohannes

    luethijohannes Guest

    Seltsam seltsam: also bei mir (fahre immer mit Lichtautomatik) muss ich den Lichtschalter keineswegs auf Null stellen, damit die coming home Funktion klappt.

    Ich zieh einfach nach dem Zündung ausschalten kurz am Blinkerhebel und die Sache läuft (siehe auch Anleitung...).

    Schöne Grüße,
    Johannes
     
  8. Smax

    Smax Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Sorry

    Ja sorry entschuldigung mein Fehler. die Zündung und das Hauptlicht muss aus sein , also Stellung Null oder Lichtautomatik , dann Zündschlüssel raus und Lichthupe komplett durchziehen , dann geht Hauptlicht für kurze Zeit an .
    Der Haken im BC steuert nur den Warnton , wenn Haken gesetzt dann kommt ein kurzes "Bing" wenn du am Blinkerhebel ziehst und somit das licht (comming Home) aktivierst.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. waldi

    waldi Guest

    Hallo SMAX,
    danke für Deinen Support, habe es getestet u. es ist genau so wie Du es beschrieben hast ....
     
  11. #9 stefan940, 05.03.2007
    stefan940

    stefan940 Guest

    Joah ...unter Wegebeleuchtung steht es im Handbuch (ich kleines Dummerchen).
    Ich liebe dieses Forum:rolleyes:
     
Thema:

Bordcomputer/Telefon

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer/Telefon - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  2. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

    Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kein USB und Telefon nach Update Navisoftware, gelöst....

    Kein USB und Telefon nach Update Navisoftware, gelöst....: Hallo, bin seit letzter Woche Besitzer eines FoFo 1.6 TDCI Turnier aus 09/2012. Die Navisoftware war noch auf dem Stand von 2013, also die...
  4. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  5. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...