Bordcomputer/Telefon

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von waldi, 01.03.2007.

1. waldi

waldi Guest

Hallo zusammen,
    ich habe da mal 2 Fragen:
    1) Wo finde ich eine Liste mit kompatiblen Handy's für meine Bluetooth Freisspreicheinrichtung ?
    2) Im BC gibt es unter Einstellung --> Meldung den Menüpunkt Nachleuchten. Ich kann ihn aktivieren u. deaktivieren aber was für eine Funktion steckt da hinter ?

Danke u. Gruß :)

SMAX Titanium 140 Pferdchen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MySpeedster, 01.03.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Zu (2): Steht das denn nicht im Handbuch oder hast Du den Hobel geklaut ;-)

Nee, mal im Ernst. Das Nachleuchten ist wohl die "comin home Funktion". Das bedeutet, dass wenn Du Dein Auto (nachts) verlässt, dann bleiben die Außenlampen noch kurz an und weisen Dir den Weg nach Hause. Beim Opel Vectra sind es die Nebellampen die dann leuchten.

Bin mir aber nicht sicher !!!

Viel Spaß
    Axel

4. Smax

Smax Benutzer

Hallo.
    Den Hacken den du bei Nachleuchten reinmachen kannst schaltet den Bestätigungston für die Nachleuchtfunktion ein oder aus .
    Einschalten musst du das Licht aber selber , und zwar nachdem der Lichtschalter auf 0 steht und die Zündung aus ist , 1mal den Blinkerhebel bis zum Lenkrad ziehen , dann leuchten die Hauptscheinwerfer ca 1 Minute , und das wird je nach Einstellung im BC mit Ton bestätigt oder eben nicht.

5. #4 MySpeedster, 02.03.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Also großer Käse für die Lichtautomatikfahrer die den Schalter nie auf NULL stellen ??

6. #5 stefan940, 02.03.2007
    stefan940

stefan940 Guest

Och...hab auch schon mehrmals den Haken "rein/raus gemacht" und nichts tat sich - hab gedacht ich bin zu dumm oder es funktioniert wieder mal was nicht richtig am Max:was:
    Hab aber auch die Lichtautomatik und somit den Schalter nie auf Null - also für mich nicht wirklich praktisch.

7. #6 luethijohannes, 02.03.2007
    luethijohannes

luethijohannes Guest

Seltsam seltsam: also bei mir (fahre immer mit Lichtautomatik) muss ich den Lichtschalter keineswegs auf Null stellen, damit die coming home Funktion klappt.

Ich zieh einfach nach dem Zündung ausschalten kurz am Blinkerhebel und die Sache läuft (siehe auch Anleitung...).

Schöne Grüße,
    Johannes

8. Smax

Smax Benutzer

Sorry

Ja sorry entschuldigung mein Fehler. die Zündung und das Hauptlicht muss aus sein , also Stellung Null oder Lichtautomatik , dann Zündschlüssel raus und Lichthupe komplett durchziehen , dann geht Hauptlicht für kurze Zeit an .
    Der Haken im BC steuert nur den Warnton , wenn Haken gesetzt dann kommt ein kurzes "Bing" wenn du am Blinkerhebel ziehst und somit das licht (comming Home) aktivierst.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. waldi

waldi Guest

Hallo SMAX,
    danke für Deinen Support, habe es getestet u. es ist genau so wie Du es beschrieben hast ....

11. #9 stefan940, 05.03.2007
    stefan940

stefan940 Guest

Joah ...unter Wegebeleuchtung steht es im Handbuch (ich kleines Dummerchen).
    Ich liebe dieses Forum:rolleyes:

Thema:

Bordcomputer/Telefon

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer/Telefon - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer

Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  3. Bordcomputer spricht polnisch

Bordcomputer spricht polnisch: Hilfe, ich habe einen Ford Focus EZ 2015 bei Onlinecars in Graz gekauft. Da ich Mama eines Kleinkindes bin, das nicht Auto fahren mag habe ich...
  4. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...