Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Bordcomputer Titanium

Diskutiere Bordcomputer Titanium im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute, wir haben heute endlich nach ca. 15 Wochen unseren Grand C-Max erhalten. Jetzt habe ich aber direkt schon mal eine Frage zum...

  1. Nico78

    Nico78 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium 1.0 125 PS, Midnight
    Hallo Leute,

    wir haben heute endlich nach ca. 15 Wochen unseren Grand C-Max erhalten. Jetzt habe ich aber direkt schon mal eine Frage zum Bordcomputer und zwar ist mir aufgefallen das das Display nur ein kleines blau leuchtendes ist, müsste der Titanium nicht ein größeres mehr farbiges Display haben ? Ich hatte so ein Display mal in einem Prospekt gesehen, wo der Gurtwarner angezeigt wurde. Den Gurtwarner für alle Sitzplätze habe ich, da dritte Sitzreihe. Außerdem ist mir noch aufgefallen, das da wo das Staufach im Dachhimmel ist so zwei kleine runde Sensoren wie bei einer Alarmanlage sind, ich habe aber keine bestellt. Ist das auch normal ?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Gruß Nico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max, 2014, 1,6 TDCi
    Guten Abend,

    den großen BC gibt es nur mit dem Sony-Navi oder mit dem Assistenz-Paket. Was sich alles in der Dachkonsole befindet, kann ich nicht sagen. Ich gehe mal davon aus, dass da irgendwo das Mikro für die FSE sitzt.

    Grüße
    Hannes


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  4. #3 FocusZetec, 12.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.717
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sind die Mikrofone von der Freisprecheinrichtung

    ich kann mir gut vorstellen das das große Display verbaut wird wenn das Navi und/oder das Automatikgetriebe verbaut sind :gruebel:
     
  5. Nico78

    Nico78 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium 1.0 125 PS, Midnight
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Fragen.

    Gruß Nico
     
  6. voklpa

    voklpa Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nico,

    Glückwunsch zum GCM. Mir ging es leider ähnlich wie Dir. Habe hier im Forum erfahren, dass es den großen BC nur mit Navi und/oder Assistenzpaket gibt. Da war die Bestellung aber schon lange raus und nichts mehr zu machen. Ich ärgere mich heute noch darüber. Bin auch auf das schöne Bildchen im Prospekt “reingefallen“. Naja, damit muss ich nun eben leben.

    Viele Grüße
    voklpa
     
  7. #6 Scimitar83, 13.05.2014
    Scimitar83

    Scimitar83 Guest

    Wohgemerkt nur mit dem Sony- Navi, darauf bin ich nämlich reingefallen :mies:
     
  8. voklpa

    voklpa Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das auch noch :verdutzt:. Ganz schön kompliziert.
     
  9. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Bin anhand der Bilder zuerst auch nicht wirklich klargekommen, habe aber bei Bestellung den FFh gefragt was ich brauche um den groß0en BC zu haben. Da ich eh das Sony-Navi wollte hat es also gepasst ;)
     
  10. #9 Itupitu, 14.05.2014
    Itupitu

    Itupitu Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Nico: Da Du auch die dritte Sitzreihe bestellt hast: Wie sieht denn da noch der Kofferraum aus? Noch genuegend Platz vorhanden? Und hast Du nur ein Reparaturset mitbestellt oder ein vollwertiges Reserverad (oder das Notrad)? Ich bin mal gespannt, wie viel von unserem Kofferraum noch uebrig bleiben wird.. Hoffe es reicht aus! :)
     
  11. Nico78

    Nico78 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium 1.0 125 PS, Midnight
    Ich finde es schon ein bisschen Banane, das man einen einem Fahrzeug drei verschiedene Bordcomputer gibt, aber so ist das halt. Ich hatte mich schon etwas auf den großen BC gefreut, aber egal der andere reicht mir auch.
    @Itupitu: Uns reicht der Kofferraum dicke, man hat halt nicht mehr die volle höhe wie in einem ohne dritte Sitzbank, wie viel cm das sind kann ich nicht sagen. Wenn man die Sitze ausgeklappt hat, hat man noch ca. 25 cm bis zur Heckklappe.
     
  12. #11 nullvolt, 14.05.2014
    nullvolt

    nullvolt Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Aber es gibt nur zwei, oder?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Scimitar83, 14.05.2014
    Scimitar83

    Scimitar83 Guest

    Ich habe auch die dritte Sitzreihe und es gelingt mir, einen Zwillingskinderwagen nebst Schalen sowie noch einen Koffer im Kofferraum zu transportieren. Ich würde also sagen, er reicht aus.
     
  15. #13 Itupitu, 15.05.2014
    Itupitu

    Itupitu Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Danke Nico/Scimitar, dann soll es wohl fuer unseren Nachwuchs auch reichen... ;)
     
Thema:

Bordcomputer Titanium

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer Titanium - Ähnliche Themen

  1. Biete Fiesta Titanium 125 PS Umbau auf ST

    Fiesta Titanium 125 PS Umbau auf ST: Fiesta Titanium mit Startstop-Automatik, Modell 2015, nach Stoßstangenschaden hinten Komplettumbau auf Fiesta ST, ST-Stoßfänger vorne und hinten,...
  2. Biete 2 Sitzanlagen Trend und Titanium --> nicht mehr verfügbar

    2 Sitzanlagen Trend und Titanium --> nicht mehr verfügbar: Für Ford Focus MK 3 ab 2011 jeweils beide Vordersitze und Rücksitzbank...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?

    Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?: Hallo, ich bin grad am wälzen der Preisliste. Ist folgendes gegen Aufpreis möglich: C-MAX Titanium mit Business-Paket II. Business-Paket II...
  4. Heizung hinten bei Tourneo Custom Titanium

    Heizung hinten bei Tourneo Custom Titanium: Hallo zusammen... Seit gestern stolzer Besitzer eines Tourneo Custom Titanium und die Heizung hinten geht nicht oder ich bin zu doof... Also...
  5. Heckstoßstang S-max Titanium Sport

    Heckstoßstang S-max Titanium Sport: Servus, Suche verzweifelt nach einer Heckstoßstange und den linken oberen Teil der Stoßstange.Da wir einen Parkrempler hatten. Habe schon etliche...