Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Bordcomputer Titanium

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Nico78, 12.05.2014.

  1. Nico78

    Nico78 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium 1.0 125 PS, Midnight
    Hallo Leute,

    wir haben heute endlich nach ca. 15 Wochen unseren Grand C-Max erhalten. Jetzt habe ich aber direkt schon mal eine Frage zum Bordcomputer und zwar ist mir aufgefallen das das Display nur ein kleines blau leuchtendes ist, müsste der Titanium nicht ein größeres mehr farbiges Display haben ? Ich hatte so ein Display mal in einem Prospekt gesehen, wo der Gurtwarner angezeigt wurde. Den Gurtwarner für alle Sitzplätze habe ich, da dritte Sitzreihe. Außerdem ist mir noch aufgefallen, das da wo das Staufach im Dachhimmel ist so zwei kleine runde Sensoren wie bei einer Alarmanlage sind, ich habe aber keine bestellt. Ist das auch normal ?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Gruß Nico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max, 2014, 1,6 TDCi
    Guten Abend,

    den großen BC gibt es nur mit dem Sony-Navi oder mit dem Assistenz-Paket. Was sich alles in der Dachkonsole befindet, kann ich nicht sagen. Ich gehe mal davon aus, dass da irgendwo das Mikro für die FSE sitzt.

    Grüße
    Hannes


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  4. #3 FocusZetec, 12.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sind die Mikrofone von der Freisprecheinrichtung

    ich kann mir gut vorstellen das das große Display verbaut wird wenn das Navi und/oder das Automatikgetriebe verbaut sind :gruebel:
     
  5. Nico78

    Nico78 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium 1.0 125 PS, Midnight
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Fragen.

    Gruß Nico
     
  6. voklpa

    voklpa Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nico,

    Glückwunsch zum GCM. Mir ging es leider ähnlich wie Dir. Habe hier im Forum erfahren, dass es den großen BC nur mit Navi und/oder Assistenzpaket gibt. Da war die Bestellung aber schon lange raus und nichts mehr zu machen. Ich ärgere mich heute noch darüber. Bin auch auf das schöne Bildchen im Prospekt “reingefallen“. Naja, damit muss ich nun eben leben.

    Viele Grüße
    voklpa
     
  7. #6 Scimitar83, 13.05.2014
    Scimitar83

    Scimitar83 Guest

    Wohgemerkt nur mit dem Sony- Navi, darauf bin ich nämlich reingefallen :mies:
     
  8. voklpa

    voklpa Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das auch noch :verdutzt:. Ganz schön kompliziert.
     
  9. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Bin anhand der Bilder zuerst auch nicht wirklich klargekommen, habe aber bei Bestellung den FFh gefragt was ich brauche um den groß0en BC zu haben. Da ich eh das Sony-Navi wollte hat es also gepasst ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Itupitu, 14.05.2014
    Itupitu

    Itupitu Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Nico: Da Du auch die dritte Sitzreihe bestellt hast: Wie sieht denn da noch der Kofferraum aus? Noch genuegend Platz vorhanden? Und hast Du nur ein Reparaturset mitbestellt oder ein vollwertiges Reserverad (oder das Notrad)? Ich bin mal gespannt, wie viel von unserem Kofferraum noch uebrig bleiben wird.. Hoffe es reicht aus! :)
     
  12. Nico78

    Nico78 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Titanium 1.0 125 PS, Midnight
    Ich finde es schon ein bisschen Banane, das man einen einem Fahrzeug drei verschiedene Bordcomputer gibt, aber so ist das halt. Ich hatte mich schon etwas auf den großen BC gefreut, aber egal der andere reicht mir auch.
    @Itupitu: Uns reicht der Kofferraum dicke, man hat halt nicht mehr die volle höhe wie in einem ohne dritte Sitzbank, wie viel cm das sind kann ich nicht sagen. Wenn man die Sitze ausgeklappt hat, hat man noch ca. 25 cm bis zur Heckklappe.
     
Thema:

Bordcomputer Titanium

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer Titanium - Ähnliche Themen

  1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

    Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  3. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  4. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...