Bordcomputer, Uhr und KM-Anzeige blau beleuchten. Aber wie?

Diskutiere Bordcomputer, Uhr und KM-Anzeige blau beleuchten. Aber wie? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; ja, wie die überschrift schon sagt würde ich gerne meine uhr , meinen bordcomputer und meine kilometeranzeigen im blauen glanz erstrahlen lassen....

1. #1 Jenesis, 16.08.2009
    Jenesis

Jenesis Der silberne Blitz

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8L 100PS TDCI Bj. 2003
    ja, wie die überschrift schon sagt würde ich gerne meine uhr , meinen bordcomputer und meine kilometeranzeigen im blauen glanz erstrahlen lassen.

(den rest der innenraumbeleuchtung natürlich auch, aber da weis ich ja schon wie es geht ;) )

könnt ihr mir da sagen wir ich das machen kann? gibt es da displays die man einfach nur austauschen muss? hab in der hinsicht absolut keinen plan :D

2. Tjark

Tjark Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Kombi
    War auch auf der Suche für meinen Focus, da ich zu faul bin alles zu zerlegen, nach zu schauen was für LEDs drinne sind, alles zamn zu bauen und dann einkaufen zu fahrn ;)
    Hab das hier gefunden, ist vll auch was für dich dabei:
    http://www.blauetachos.de/doc/ford/index.htm

Gruß Tjark

3. #3 Jenesis, 22.08.2009
    Jenesis

Fahrzeug:
    mhhh.. also wirklich helfen tut mir das nicht. da stehen zwar artikelnummern und so bei...aber wie und wo kann ich die dann bestellen? :rotwerden:

4. Tjark

Tjark Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Kombi
    Jaa, du siehst ja wie die Sachen aufgebaut sind, dann weißte ja was du brauchst ;)
    Habe heute mal angefnagen, für den Lichtschalter braucht man 8 3mm LEDs, die müssen einfach nur getauscht werden, jetzt habe ich eben mal den Tacho auseinander genommen, entweder verbaue ich viele 5mm LEDs oder ich mache es, wie dort gezeigt mit Röhren, beides habe ich hier noch liegen, mal schaun was hbesser funktioniert, ich werde berichten ;)

Gruß Tjark

5. Tjark

Tjark Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Kombi
    Habe jetzt einfach 20 5mm LEDs in den Tacho verbaut.
    Für die Fensterheberschalter brauchste pro "KNopf" eine 3mm LED...
    Für die Uhr 2 SMD LEDs.
    Für die Knöpfe von Klimaanlage und Heckscheiben Heizung je eine SMD LED für Beleuchtung und eine als Status (an).
    Wie ich den Zigaretten anzünder Blau machen soll weiß ich noch nicht so recht... könnte schwierig werden, jemand ne Idee, wegen dem Grünen Plastik teil?

Wenn de willst mach ich mal nen Foto?

Gruß Tjark

6. #6 Jenesis, 17.09.2009
    Jenesis

Fahrzeug:
    hey! ja danke schonmal für die "stückzahlliste" ;)

n bild davon wär auch super! :)

Thema:

Bordcomputer, Uhr und KM-Anzeige blau beleuchten. Aber wie?

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer, Uhr und KM-Anzeige blau beleuchten. Aber wie? - Ähnliche Themen

1. Reifendruck anzeigen

Reifendruck anzeigen: Hallo Forum, in meinem 2016er Kuga sind original Ford Reifendrucksensoren verbaut (sagt die Anleitung, gesehen habe ich sie nicht ;)). Gibt es...
  2. Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung

Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung: Hallo! Habe ein Problem bei meinem 2013er V6 mit einigen Schalterbeleuchtungen. Die Beleuchtungen (nicht die Funktionen!) der Lenkrad-Schalter,...
  3. Wie viel geld für 700 km Fahrt?

Wie viel geld für 700 km Fahrt?: Moin.. Ich muss von Schwandorf nach Wangen im Allgäu.. das sind 312km hin und 312km zurück runden wir das auf 700Km. Wie viel € muss ich mitnehmen...
  4. Biete Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau

Komplette Sammlung Minichamps Ford Focus RS MK2 1:18 -Alle Farben- 10 Stück inkl. Grün, Weiß, Blau: Hallo, wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden :-) Alle weiteren Informationen, siehe Artikelbeschreibung bei Ebay Kleinanzeigen....
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km

TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km: Hallo zusammen, leider ist mir was wirklich blödes passiert. Auf dem Weg zur Arbeit ist mir mein Motor in Rauch aufgegangen. Ich hatte bereits...