Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bordcomputer umrüsten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FordFreak´89, 27.12.2009.

  1. #1 FordFreak´89, 27.12.2009
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hallo ihr lieben!


    SO mal zu meiner Frage, vlt könt ihr helfen.


    Mein Focus Bj 05 hat ja leider noch den "kleinen" BC ich hatte bis letztes Jahr einen FOcus Bj 07 der bereits das Innenraum Facelift hatte also weiße Tacho Anzeige und umfangreicheren BC


    Jetzt mal zu meiner Frage.

    Ich hätte den Umfangreicheren BC gern in meinem Focus, bedarf es dem nur ein Update oder müsste man da den gesammten BC oder das gesammt Tacho tauschen um dann Momentanverbrauch etc zu bekommen??!?



    LG euer Fordfreak
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn dann den ganzen Tacho, ob man den allerdings bei dir einbauen kann ???

    Man müßte es einfach mal versuchen ... das Problem dürfte allerdings der Preis sein und das man ihn vom Ford Händler einbauen und konfigurieren lassen muss. Eine Rückgabe von Elektronteilen ist bei Ford nicht möglich.
     
  4. #3 FordFreak´89, 28.12.2009
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Na gut daswäre ja nicht sinn und zweck.Passen würde es sicherlich.Ich dachte eben nur das es beim BC quasi eine "Update" sache ist aber so einfach scheint es ja dann doch nicht zu sein!
     
  5. #4 Alex1980, 29.12.2009
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Soweit ich das weiß ist es nicht machbar bzw. SEEEEHR aufwändig
     
  6. #5 Janosch, 29.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wenn Du ein neues Kombiinstrument einbaust, funktionieren die Anzeigen (z.B. auch der Durchschnittsverbrauch).
    Allerdings gibts sicher wegen der Wegfahrsperre Probleme. Aber machbar ist es, in der Gallery hab ich mal einen gesehen, der das umgebaut hat
     
  7. #6 FordFreak´89, 29.12.2009
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Na gut dann werd ich das wohl lassen....schade aber danke für die Infos-
    Wenn wir aber einmal bei dem Thema sind.Ich hätte gern in meinem gern "US" STandlicht wisst ihr wie aufwändig das ist und wie man das machtr.Hab es einmal in der Gallery gesehen aber ich hab festgestellt das die Leute dort nicht sehr freundlich bzw. gesprächig sind....:-( dann lieber mal hier fragen, ihr sprecht ja viel lieber:-)



    @Janosch was hast du eigentlich noch so an kleinteilen vom Focus???Schreib mir bitte mal ganz fix n PM!!


    LG euer Fordfreak
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FocusZetec, 29.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die US-Standlichter sind natürlich hier in D verboten, die Scheinwerfer würden nachts Orange leuchten.

    Wenn dir Vorschriften egal sind kannst du mal bei ebay reinschauen, da gibt es fertige Module
     
  10. #8 FordFreak´89, 03.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2010
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

Thema:

Bordcomputer umrüsten

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  3. Bordcomputer spricht polnisch

    Bordcomputer spricht polnisch: Hilfe, ich habe einen Ford Focus EZ 2015 bei Onlinecars in Graz gekauft. Da ich Mama eines Kleinkindes bin, das nicht Auto fahren mag habe ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

    Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...
  5. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

    Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...