Bordcomputer und Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Cossy115, 15.02.2007.

1. #1 Cossy115, 15.02.2007
    Cossy115

Cossy115 Benutzer

Hallo Scorpiofreunde!
    Hätte da mal ne Frage bezüglich Bordcomputer an meinem 94er Scorpio Turnier 2Liter DOHC.Seit neustem zeigt mir mein Bordcomp.immer 1Liter weniger Verbrauch an als er dann tatsächlich verbraucht hat.Meistens anstatt 8Liter laut Anzeige hat er dann an der Tanke 9Liter verbraucht.Wie funktioniert der Computer,woher bekommt er seine Verbrauchswerte? Gibt es da nen Durchflussmengenzähler in der Spritleitung oder geht das übers Motorsteuergerät? Ich habe nämlich ein Steuergerät aus nem 120PS Sierra drin da meiner ja nur noch 115 PS hat vom Werk. Gelegentlich habe ich auch das Gefühl dass Leistung fehlt.
    Und noch was,kennt jemand die Werte für den Motortemperaturfühler der das Steuergerät speisst und für den Fühler der Temperaturanzeige im Cockpit im kalten und warmen Zustand? Möchte die nicht mal so auf Verdacht tauschen weil bestimmt wieder teuer.
    Würde mich über ein Paar Antworten sehr freuen,
    Danke und Gruss,Udo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bordcomputer und Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer und Verbrauch - Ähnliche Themen

1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Bordcomputer

Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  4. Bordcomputer spricht polnisch

Bordcomputer spricht polnisch: Hilfe, ich habe einen Ford Focus EZ 2015 bei Onlinecars in Graz gekauft. Da ich Mama eines Kleinkindes bin, das nicht Auto fahren mag habe ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...