Bordcomputer und Verbrauch

Diskutiere Bordcomputer und Verbrauch im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Scorpiofreunde! Hätte da mal ne Frage bezüglich Bordcomputer an meinem 94er Scorpio Turnier 2Liter DOHC.Seit neustem zeigt mir mein...

  1. #1 Cossy115, 15.02.2007
    Cossy115

    Cossy115 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Scorpiofreunde!
    Hätte da mal ne Frage bezüglich Bordcomputer an meinem 94er Scorpio Turnier 2Liter DOHC.Seit neustem zeigt mir mein Bordcomp.immer 1Liter weniger Verbrauch an als er dann tatsächlich verbraucht hat.Meistens anstatt 8Liter laut Anzeige hat er dann an der Tanke 9Liter verbraucht.Wie funktioniert der Computer,woher bekommt er seine Verbrauchswerte? Gibt es da nen Durchflussmengenzähler in der Spritleitung oder geht das übers Motorsteuergerät? Ich habe nämlich ein Steuergerät aus nem 120PS Sierra drin da meiner ja nur noch 115 PS hat vom Werk. Gelegentlich habe ich auch das Gefühl dass Leistung fehlt.
    Und noch was,kennt jemand die Werte für den Motortemperaturfühler der das Steuergerät speisst und für den Fühler der Temperaturanzeige im Cockpit im kalten und warmen Zustand? Möchte die nicht mal so auf Verdacht tauschen weil bestimmt wieder teuer.
    Würde mich über ein Paar Antworten sehr freuen,
    Danke und Gruss,Udo
     
Thema:

Bordcomputer und Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer und Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo und guten abend liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei an meinem 93 er Scorpio einen Bordcomputer nachzurüsten. Der einbau war ja nicht...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radmuttern und verbrauch

    Radmuttern und verbrauch: Hallo gemeinde, ich bin ja neuling , habe direkt 2 fragen: wie ist denn der verbrauch bei euch ?? meiner braucht im schnitt 8,9 ltr/100 (...
  3. Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l

    Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l: Hi Leute Ich habe heute die lambdasonde gewechselt und seitdem liegt mein Verbrauch bei 10,5-11 Liter. Ich muss gestehen das ich mich für die...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA hoher Verbrauch

    hoher Verbrauch: Hallo, Guten Abend. Ich habe einen neuen Gran C-Max Titanium Eco mit Automatik und 150 PS Benzin. Ich bin von Bonn nach Spanien gefahren und habe...
  5. Suche Mk1 Bordcomputer

    Mk1 Bordcomputer: Suche alles für den Umbau auf einen BC, das heißt Kabelbäume (Armaturenbrett und Motorraum), Sensoren tachoblende und hält BC selber. Einfach alle...