Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Leute. Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin der Angelo, wohne im Rhein-Erft-Kreis und bin jetzt Besitzer eines Ford...

1. #1 Angelo1975, 25.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2007
    Angelo1975

Angelo1975 Guest

Hallo liebe Leute.

Zuerst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin der Angelo, wohne im Rhein-Erft-Kreis und bin jetzt Besitzer eines Ford Mondeo 2,0 TDCI EZ 12/2003.
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, jedoch habe ich eine Frage bezüglich des Bordcomputers.
    In meinem Mondeo ist dieses grosse Touchscreen NAVI eingebaut. Schön und gut.
    In der Betriebsanleitung steht, das der Bordcomputer diverse Funktionen hat. Und genau um diese Funktionen geht es. Ich kann nur ablesen wieviel Grad oder Fahrenheit draussen sind, die Streckenkilometer und die Gesamtkilometer.
    Ich vermisse aber den durchschnittlichen Verbrauch und dir Restreichweite.
    Habe schon sämtliche Knöpfe gedrückt, aber diese Informationen bekomme ich nicht. Ich möchte noch dazu sage, das der Wagen Tiptronic hat. Und am Lenkrad sind links und rechts, jeweils zwei Knöpfe mit denen man manuell schalten kann.
    Aber warum auf beiden Seiten? Ich dachte schon am Anfang das die beiden Knöpfe links am Lenkrad die oben genannten Infos vom Bordcomputer anzeigt. Aber leider ist dem nicht so.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen wie ich die Informationen vom Bordcomputer bekomme??

Vielen lieben Dank im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordmondeotdci155, 25.02.2007
    fordmondeotdci155

fordmondeotdci155 Guest

Also bei meinem Mondeo (EZ 05/2006, Facelift) funktioniert der BC über die Drucktaste am Blinkerschalter...
    Zeigt dann u. a. an: Reichweite, Außentemperatur, Durchschnittsverbrauch

Mit meinem DVD-TS-Navi kann ich keine BC-Daten abrufen...

4. #3 Angelo1975, 25.02.2007
    Angelo1975

Angelo1975 Guest

Hallo
    ertsmal vielen Dank für die Antwort.
    Habe gerade geschaut. Am Blinker ist kein Druckschalter.
    Kann es sein, das der Bordcomputer eine Sonderaustattung ist??
    Vielleicht weiss auch einer Rat für mein Mondeo mit Baujahr 2003/2004.
    Deiner ist ziemlich neu, würde mich wundern wenn da kein BC vorhanden wäre.

5. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hast vermutlich den gleichen wie ich...

Dann hast nämlich ned mehr funktionen ;)

Nimms Positiv auf... kann scho ned so viel verrecken :D

6. #5 Angelo1975, 25.02.2007
    Angelo1975

Angelo1975 Guest

Hi

ja kann schon sein, das wir die gleiche Baureihe haben.
    Eigentlich finde ich es schade, das er so ein BC nicht hat.
    Von der anderes Seite aus betrachtet, ist es halt so wie frühe. Da
    wussten wir nicht mal was ein BC ist, aber haben immer rechtzeitig getankt :-)
    Aber trotzdem, ist das Sonderaustattung? Weil im Handbuch steht das er das kann. Ist auch meine letzte Frage, dann lass ich alle in Frieden. :-)

7. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ähm

Bordcomputer ist nur der oberbegriff... Da gibt es eben auch abgespeckte (so wie bei uns) und eben die High End teile...

Und zum Thema Tanken... 1. kennt man sein Auto ja und 2. ist ne Kontrolllampe vorhanden, falls man mal in Kritischen bereich kommt

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer

Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  3. Bordcomputer spricht polnisch

Bordcomputer spricht polnisch: Hilfe, ich habe einen Ford Focus EZ 2015 bei Onlinecars in Graz gekauft. Da ich Mama eines Kleinkindes bin, das nicht Auto fahren mag habe ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...
  5. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...