Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. habe mir vor 2wochen einen focus tunier titanium gekauft. habe mal in einem video gesehen das man bei der verkehrsschild-erkenung die...

  1. #1 focus1607, 29.11.2012
    focus1607

    focus1607 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Titanium
    bj2012
    1,6 ecoboost
    Hallo.
    habe mir vor 2wochen einen focus tunier titanium gekauft.
    habe mal in einem video gesehen das man bei der verkehrsschild-erkenung
    die schilder auch auf dem bordcomputer sehen kann!
    bei mir zeigt er das aber nur im radiodisplay an?
    hat einer irgend ne ahnung wie man das endern kann??:gruebel:
     
  2. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 1.6 TDCi 85KW/115 PS -
    Das hast du nur wenn du "Fahrer Assistenz Paket II" für € 1.200 mitbestellt hast.
     
  3. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    1.) beim Navigationssystem werden die in den Navi-Karten eingetragenen Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt ... diese Daten können abhängig vom Alter der Karten bzw. kurzfristigen oder zeit-/verkehrsabhängig abweichenden Änderungen nicht mehr den aktuellen Begrenzungen entsprechen ...

    2.) beim Verkehrsschilderkennungssystem wird mittels Kamera versucht die tatsächlichen Schilder zu lesen - diese Informationen werden im Boardcomputer-Display angezeigt ...

    3.) das Verkehrschilderkennungssystem gibt es - wie bereits erwähnt - nur als Bestandteil des entsprechenden Assistenz-Pakets
     
  4. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    wie gut klappt das?
     
  5. #5 focus1607, 30.11.2012
    focus1607

    focus1607 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Titanium
    bj2012
    1,6 ecoboost
    Danke schon mal für die schnellen Antworten!!
    Dachte eigendlich das ich fast vollausstatung hab
    Am ersten Tag musste er feststellen das er keine sitzheizung hat
    Und jetzt leider keine verkehrsschild-erkennug
     
  6. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Man weiß doch normalerweise vorher, was man kauft, und macht nicht hinterher das große Rätselraten? Du mußt doch wissen, wofür du bezahlt hast?

    Martin, verwundert
     
  7. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    es klappt sehr gut ... die trefferquote ist erstaunlich hoch :)
     
  8. #8 focus1607, 30.11.2012
    focus1607

    focus1607 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Titanium
    bj2012
    1,6 ecoboost
    Ja da hast du schon recht!
    Allerdings dachte ich das beim titanium die sitzheizung Serie
    ist, und da die Verkehrszeichen im radiodisplay erschienen sind dachte ich
    das er die vehrkersschilderkenung hat!
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das dachte ich am Anfang auch kurz, wir können uns also gemeinsam schämen wenn Du willst. :D

    Es ist ganz einfach, wenn der geschwärzte Bereich hinterm Rückspiegel an der Windschutzscheibe relativ klein ist und nur einen kleinen Sensor hat hast Du so gut wie nix.

    Ist er im Vergleich dazu riesig und hat mehrere eckige Ausnehmungen sind die Assisysteme an Bord. ;)
     
  10. #10 vision311, 30.11.2012
    vision311

    vision311 Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2012, 1l EcoBoost 125PS
    Die Verkehrsschilderkennung funktioniert recht ordentlich. Geschwindigkeitstafeln und Überholverbote werden mir im Display angezeigt. Das System lässt sich aber von Geschwindigkeits-Aufklebern an Bussen, bei Autobahnausfahrten etc. recht leicht täuschen und zeigt dann oft die falsche Geschwindigkeit an.

    Insgesammt aber ein hilfreiches Feature :top1:
     
  11. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 1.6 TDCi 85KW/115 PS -
    Stimmt, tolle Sache, aber ist das nicht Spielerei? Ob die Verkehrsschilder nun im Display oder draußen gezeigt wird, wo ist hier der große Unterschied? Ich habe auch lange überlegt und habe es dann doch verzichtet und bereue auch nicht €1200 gespart zu haben :)
     
  12. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    es hat 2 vorteile:

    wenn man sich mal auf den verkehr konzentriert und mal ein schild übersieht, ist das system schon sehr hilfreich :)

    außerdem ist es vor allem bei langen geschwindigkeitsbegrenzten streckenabschnitten eine gute unterstützung, da man da oftmals auf die noch geltende beschränkung "vergißt" :rolleyes:
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich bin da auch zwiegespalten.
    Einerseits steh ich auf so technische Spielereien, andererseits lenkt mich der BC in der Übersichtsanzeige schon genug ab.

    Mir ist schon aufgefallen daß ich beim Focus viel öfter auf den BC schaue als beim Fiesta, bei dem ja so gut wie nix angezeigt wurde.
     
  14. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Da stimme ich voll und ganz zu - allerdings kann ein BC nicht genug Daten anzeigen, für meinen Geschmack.
    Ich gucke auch viel auf diese Anzeigen - vor allem das Zusammenspiel aus aktuellem Verbrauch und dem Durchschnitt betrachte ich nun schon seit 3 Monaten. :)
     
  15. #15 focus1607, 30.11.2012
    focus1607

    focus1607 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Titanium
    bj2012
    1,6 ecoboost
    Habe eigendlich ziemlich viel sensoren in der windschutzscheibe.
    für was sind die eigendlich alle?:gruebel:
     

    Anhänge:

  16. #16 a Bayer, 30.11.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Einmal der Radarsensor für die Abstandskontrolle. Lichtsensor für Autolichtan glaub ich auch.


    Ich finde die Verkehrsschilderkennung auch gut.
     
  17. #17 focus1607, 01.12.2012
    focus1607

    focus1607 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Titanium
    bj2012
    1,6 ecoboost
    da ich ja wie es aussieht keine verkehrsschild-erkennung habe, aber ich ja alle
    sensoren bzw. kameras habe frag ich mich ob man sowas nicht einfach bei ford
    draufspielen lassen kann??
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich würde jetzt mal behaupten die Wahrscheinlichkeit ist groß.
    Du solltest Dir einen FFFH (fähiger freundlicher Ford Händler :D ) suchen der mal sein IDS dranstöpselt und nachsieht.
    Ist es möglich, dann ist es in seiner Konfig auch auswählbar.
     
  19. #19 focus1607, 01.12.2012
    focus1607

    focus1607 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Titanium
    bj2012
    1,6 ecoboost
    glücklicherweise arbeitet mein bruder bei ford:top1:
    sage ihm mal bescheid das er sich mal informieren soll!!
    halte euch auf dem laufendem!!
     
  20. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 1.6 TDCi 85KW/115 PS -
    Würde mich auch interessieren :) Voraussetzung ist natürlich, dass du ein großes Display hast, wenn du nur kleines Display hast, dann hast du schlechte Karte.
     
Thema:

Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo und guten abend liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei an meinem 93 er Scorpio einen Bordcomputer nachzurüsten. Der einbau war ja nicht...
  2. Suche Mk1 Bordcomputer

    Mk1 Bordcomputer: Suche alles für den Umbau auf einen BC, das heißt Kabelbäume (Armaturenbrett und Motorraum), Sensoren tachoblende und hält BC selber. Einfach alle...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  4. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

    Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...
  5. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...