Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bordcomputer

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von focus1607, 29.11.2012.

  1. #1 focus1607, 29.11.2012
    focus1607

    focus1607 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Titanium
    bj2012
    1,6 ecoboost
    Hallo.
    habe mir vor 2wochen einen focus tunier titanium gekauft.
    habe mal in einem video gesehen das man bei der verkehrsschild-erkenung
    die schilder auch auf dem bordcomputer sehen kann!
    bei mir zeigt er das aber nur im radiodisplay an?
    hat einer irgend ne ahnung wie man das endern kann??:gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 1.6 TDCi 85KW/115 PS -
    Das hast du nur wenn du "Fahrer Assistenz Paket II" für € 1.200 mitbestellt hast.
     
  4. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    1.) beim Navigationssystem werden die in den Navi-Karten eingetragenen Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt ... diese Daten können abhängig vom Alter der Karten bzw. kurzfristigen oder zeit-/verkehrsabhängig abweichenden Änderungen nicht mehr den aktuellen Begrenzungen entsprechen ...

    2.) beim Verkehrsschilderkennungssystem wird mittels Kamera versucht die tatsächlichen Schilder zu lesen - diese Informationen werden im Boardcomputer-Display angezeigt ...

    3.) das Verkehrschilderkennungssystem gibt es - wie bereits erwähnt - nur als Bestandteil des entsprechenden Assistenz-Pakets
     
  5. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    wie gut klappt das?
     
  6. #5 focus1607, 30.11.2012
    focus1607

    focus1607 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Titanium
    bj2012
    1,6 ecoboost
    Danke schon mal für die schnellen Antworten!!
    Dachte eigendlich das ich fast vollausstatung hab
    Am ersten Tag musste er feststellen das er keine sitzheizung hat
    Und jetzt leider keine verkehrsschild-erkennug
     
  7. Cherry

    Cherry Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Man weiß doch normalerweise vorher, was man kauft, und macht nicht hinterher das große Rätselraten? Du mußt doch wissen, wofür du bezahlt hast?

    Martin, verwundert
     
  8. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    es klappt sehr gut ... die trefferquote ist erstaunlich hoch :)
     
  9. #8 focus1607, 30.11.2012
    focus1607

    focus1607 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Titanium
    bj2012
    1,6 ecoboost
    Ja da hast du schon recht!
    Allerdings dachte ich das beim titanium die sitzheizung Serie
    ist, und da die Verkehrszeichen im radiodisplay erschienen sind dachte ich
    das er die vehrkersschilderkenung hat!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das dachte ich am Anfang auch kurz, wir können uns also gemeinsam schämen wenn Du willst. :D

    Es ist ganz einfach, wenn der geschwärzte Bereich hinterm Rückspiegel an der Windschutzscheibe relativ klein ist und nur einen kleinen Sensor hat hast Du so gut wie nix.

    Ist er im Vergleich dazu riesig und hat mehrere eckige Ausnehmungen sind die Assisysteme an Bord. ;)
     
  12. #10 vision311, 30.11.2012
    vision311

    vision311 Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2012, 1l EcoBoost 125PS
    Die Verkehrsschilderkennung funktioniert recht ordentlich. Geschwindigkeitstafeln und Überholverbote werden mir im Display angezeigt. Das System lässt sich aber von Geschwindigkeits-Aufklebern an Bussen, bei Autobahnausfahrten etc. recht leicht täuschen und zeigt dann oft die falsche Geschwindigkeit an.

    Insgesammt aber ein hilfreiches Feature :top1:
     
Thema:

Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  3. Bordcomputer spricht polnisch

    Bordcomputer spricht polnisch: Hilfe, ich habe einen Ford Focus EZ 2015 bei Onlinecars in Graz gekauft. Da ich Mama eines Kleinkindes bin, das nicht Auto fahren mag habe ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

    Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...
  5. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

    Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...