Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin zusammen, Habe mal eine Frage bei meinem Mondeo leuchtet im Bordcomputer ein GELBER Schraubenschlüssel und dort wo die Digitaluhr ist...

  1. #1 Ralf Bs, 12.12.2012
    Ralf Bs

    Ralf Bs Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Ghia Tunier,7/1998
    2 Liter 16V
    Moin zusammen,

    Habe mal eine Frage bei meinem Mondeo leuchtet im Bordcomputer ein GELBER Schraubenschlüssel und dort wo die Digitaluhr ist leuchtet die die ROTE Lampe stetig was kann das denn sein,habe gestern festgestellt das der Temperaturzeiger sich nur minimal Bewegt und bleibt dort stehen wo das C ist in der Anzeige und die Heizung ist Lau,kann das,das Thermostat und der Geber sein????danke für euere Hilfe......mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 12.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hallo, der gelbe Schraubenschlüssel ist die Serviceanzeige, die kann man zurücksetzen.

    Beim Temperaturproblem könnte der Thermostat sein oder auch nur der Geber. In seltenene Fällen beides zusammen. Beim Thermostat gibts einmal welche mit 88° und einmal 92° , da am Besten mal draufgucken welcher es genau ist. Vielleicht hängt er auch nur fest.
     
  4. #3 frankstrand, 12.12.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Beim Mk 2 stellst du die Serviceanzeige (gelber Schraubenschlüssel) zurück, indem du im Mäusekino mit einer Büroklammer oder ähnlichem in das Loch drückst wo der Pfeil ist (unten in der Mitte).
    Thermostat brauchst du einen 92 grad, würde da immer original Ford nehmen!!!

    Siehe auch hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=116368

    Gruß
    Franky
     
  5. #4 Mondeo583, 12.12.2012
    Mondeo583

    Mondeo583 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Titanium
    Beim MK2 ist der Rücksteller direkt im MK.Sieht man wenn man genau drauf schaut. Eine Büroklammer in diesen Pips stecken bei eingeschalteter Zündung tief rein drücken und nach 3-4 Sek verschwindet das Symbol.
     
  6. #5 Ralf Bs, 12.12.2012
    Ralf Bs

    Ralf Bs Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Ghia Tunier,7/1998
    2 Liter 16V
    Danke euch super Thermostat und Geber sind schon Bestellt bei Ford kann ich morgen früh abholen....Vielen lieben dank....
     
  7. #6 Ralf Bs, 13.12.2012
    Ralf Bs

    Ralf Bs Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Ghia Tunier,7/1998
    2 Liter 16V
    Moin und was ist mit der Roten Lampe die neben der Uhr die Dauer an ist kann mir das auch einer Beantworten???Weil die ZV will auch nicht kann das ein Sicherungsproblem sein.....Mfg
     
  8. #7 Mondeo583, 13.12.2012
    Mondeo583

    Mondeo583 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Titanium
    Diese rote Lampe signalisiert durch Blinkcodes bzw Dauerleuchten Fehler der Wegfahrsperre und der Zentralverriegelung.Springt der Wagen an?
     
  9. Berli

    Berli Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD MONDEO II (BAP),1.6 i, Bj: 1998
    ich hab das problem mit der roten Lampe auch. Wagen springt an.
    Aber Zentralverriegelung scheint hinnüber. Beifahrerseite Schloss geht auch nicht auf :D sowie Kofferraum ( elektrisch ? , schloss wohl auch kaputt )
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ralf Bs, 13.12.2012
    Ralf Bs

    Ralf Bs Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Ghia Tunier,7/1998
    2 Liter 16V
    Moin ja springt an es war die 20 Ampere Sicherung von der ZV Defekt dadurch hat sie auch nicht Funktioniert habe es heute behoben.....Mfg
     
  12. #10 Ralf Bs, 13.12.2012
    Ralf Bs

    Ralf Bs Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Ghia Tunier,7/1998
    2 Liter 16V
    Die Schlösser sind bei uns alle Tako und funktionieren auch muss bloss bei gelegenheit mal die Batterie im Schlüssel wechseln die schwächelt etwas.....mfg
     
Thema:

Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Suche Mk1 Bordcomputer

    Mk1 Bordcomputer: Suche alles für den Umbau auf einen BC, das heißt Kabelbäume (Armaturenbrett und Motorraum), Sensoren tachoblende und hält BC selber. Einfach alle...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  3. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

    Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...
  4. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...