S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Bei meinem S-MAX, Diesel, Automatik, Baujahr 2008, 1997 ccm, zeigt der Bordcomputer jetzt zum 2.Mal die Fehlermeldung: Motorschaden, Getriebe muss...

  1. #1 Tendenza, 15.02.2015
    Tendenza

    Tendenza Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford (D) S-MAX M1, Diesel, 1997ccm, Automatik,
    Bei meinem S-MAX, Diesel, Automatik, Baujahr 2008, 1997 ccm, zeigt der Bordcomputer jetzt zum 2.Mal die Fehlermeldung: Motorschaden, Getriebe muss gewartet werden. Gleichzeitig leuchtet die ESP-Taste und die Motorleistung geht runter. Nachdem der Motor ausgeschaltet ist und dann wieder gestartet wird, kann ich ohne Fehlermeldung fahren. Beim ersten Mal wurde in der Werkstatt die Diagnose durchgeführt und letztlich festgestellt, dass die Winterreifen vorne nicht mehr verkehrssicher waren.
    Hatte jemand schon ähnliche Meldungen des Bordcomputers, könnte es sein, dass die neuen Winterreifen vorne nicht kompatibel mit den alten Hinterreifen hinten sind?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    haben alle 4 Reifen die gleiche Größe? Ist überhaupt die richtige Größe montiert?

    Wenn das Ok ist^ kann es an der Profiltiefe liegen, sind die einen neu und die anderen an der Verschleißgrenze? Oder eventuell links die guten und rechts die schlechten?


    nicht kompatible Reifen nicht gibt es nicht, wenn dann sind sie komplett falsch (wenn zB. die Größe nicht stimmt, oder die Traglast zu gering ist)
     
  4. #3 Tendenza, 15.02.2015
    Tendenza

    Tendenza Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford (D) S-MAX M1, Diesel, 1997ccm, Automatik,
    Danke, FocusZetec, bin kein Techniker, "kompatibel" ist sicher der falsche Begriff. Aber der Hinweis mit der Verschleißgrenze könnte stimmen, die Größe habe ich geprüft, wurde auch von einer Fachwerkstatt montiert, allerdings sind nach der 1.Meldung nur die Vorderreifen erneuert worden. Habe mich in einer Fachwerkstatt angemeldet, die sollen Diagnose machen.
     
Thema:

Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  3. Bordcomputer spricht polnisch

    Bordcomputer spricht polnisch: Hilfe, ich habe einen Ford Focus EZ 2015 bei Onlinecars in Graz gekauft. Da ich Mama eines Kleinkindes bin, das nicht Auto fahren mag habe ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

    Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...
  5. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

    Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...