S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Bei meinem S-MAX, Diesel, Automatik, Baujahr 2008, 1997 ccm, zeigt der Bordcomputer jetzt zum 2.Mal die Fehlermeldung: Motorschaden, Getriebe muss...

1. #1 Tendenza, 15.02.2015
    Tendenza

Tendenza Neuling

Fahrzeug:
    Ford (D) S-MAX M1, Diesel, 1997ccm, Automatik,
    Bei meinem S-MAX, Diesel, Automatik, Baujahr 2008, 1997 ccm, zeigt der Bordcomputer jetzt zum 2.Mal die Fehlermeldung: Motorschaden, Getriebe muss gewartet werden. Gleichzeitig leuchtet die ESP-Taste und die Motorleistung geht runter. Nachdem der Motor ausgeschaltet ist und dann wieder gestartet wird, kann ich ohne Fehlermeldung fahren. Beim ersten Mal wurde in der Werkstatt die Diagnose durchgeführt und letztlich festgestellt, dass die Winterreifen vorne nicht mehr verkehrssicher waren.
    Hatte jemand schon ähnliche Meldungen des Bordcomputers, könnte es sein, dass die neuen Winterreifen vorne nicht kompatibel mit den alten Hinterreifen hinten sind?

2. #2 FocusZetec, 15.02.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    haben alle 4 Reifen die gleiche Größe? Ist überhaupt die richtige Größe montiert?

Wenn das Ok ist^ kann es an der Profiltiefe liegen, sind die einen neu und die anderen an der Verschleißgrenze? Oder eventuell links die guten und rechts die schlechten?

nicht kompatible Reifen nicht gibt es nicht, wenn dann sind sie komplett falsch (wenn zB. die Größe nicht stimmt, oder die Traglast zu gering ist)

3. #3 Tendenza, 15.02.2015
    Tendenza

Tendenza Neuling

Fahrzeug:
    Ford (D) S-MAX M1, Diesel, 1997ccm, Automatik,
    Danke, FocusZetec, bin kein Techniker, "kompatibel" ist sicher der falsche Begriff. Aber der Hinweis mit der Verschleißgrenze könnte stimmen, die Größe habe ich geprüft, wurde auch von einer Fachwerkstatt montiert, allerdings sind nach der 1.Meldung nur die Vorderreifen erneuert worden. Habe mich in einer Fachwerkstatt angemeldet, die sollen Diagnose machen.

Thema:

Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer

Bordcomputer: Hallo und guten abend liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei an meinem 93 er Scorpio einen Bordcomputer nachzurüsten. Der einbau war ja nicht...
  2. Suche Mk1 Bordcomputer

Mk1 Bordcomputer: Suche alles für den Umbau auf einen BC, das heißt Kabelbäume (Armaturenbrett und Motorraum), Sensoren tachoblende und hält BC selber. Einfach alle...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  4. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...
  5. Bordcomputer

Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...