Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo ich bin seit 6 Monaten im Besitz eines Kuga Titanium 1,6 Eco Benzin. Das Fahrzeug an sich halte ich in seinen Fahreigenschaften für sehr...

  1. hjste2

    hjste2 Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium 2015 Benziner 150 PS
    Hallo
    ich bin seit 6 Monaten im Besitz eines Kuga Titanium 1,6 Eco Benzin. Das Fahrzeug an sich halte ich in seinen Fahreigenschaften für sehr gut.
    Leider macht der Borcomputer was er will. So bleibt die Außentemperaturanzeige einfach bei zB. 15 Grad stehen obwohl draußen 30 Grad und mehr.
    Neuste Erfahrung auf dem Weg in den Urlaub, Autobahn Basel - St.-Gallen, Tempo 120 mit Tempomat, verbrauchsanzeige 12,5 Lt/100KM. Dieser Wert
    hat sich auch nicht mehr geändert , erst bei Neustart des Motors. Ebenso bleibt die Anzeige des Durchschnittverbrauchs nach unten bei 8,4 Lt/100KM stehen.

    Was für ein Armutszeugnis von Ford welche noch keine Lösung der Fehler gefunden haben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EmailEgal, 03.08.2015
    EmailEgal

    EmailEgal Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus III, 2.0 TDCI, 140 PS Powershift
    Candyro

    Hallo,

    das kommt in fast allen Modellen fast aller Hersteller vor.:(

    Kann im Prinzip nur eine fehlerhafte Software oder defekte Sensoren sein; ggf. hat sich nur ein Käbelchen gelöst.:gruebel:

    Der Fehler findet sich bestimmt.;)

    Grüße

    EmailEgal
     
  4. Kanuni

    Kanuni Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2000, Benziner
    Focus, 2010, Diesel
    Was hat das mit Armutszeugnis zu tun? Solche aussagen kann ich nicht verstehen und nachvollziehen. 1. Nur weil du eine Beanstandung hast, ist dies noch lange kein Armutszeugnis des Herstellers. 2. Keiner ausser du selbst weiss genau wie du dein Kuga fährst und behandelst. Kann es sein dass diese Beanstandung durch irgendeine Aktion von dir beruht? Und du sprichst von einem Fehler. Ein Fehler muss beim Freundlichen NACHVOLLZIEHBAR und REPRODUZIERBAR sein. Wenn du sagst der Fehler konnte nicht gefunden werden, dann kannst du dir eine Zweitmeinung bei einem anderen Fordservicepartner einholen. Mein Bruder fährt Toyota. Der hatte Probleme mit seinem Avensis und der jetzige Yaris hat Probleme mit der Bordelektronik. Meine Frau hat bis dato den Skoda Fabia gehabt. Kabelbruch in der Fahrertür, Rost und Schraubfeder gebrochen. Ein Freund hatte den Skoda Octavia mit Steuerkette. Die hat sich gelängt und ist gerissen, Motorschaden. Dann hat er mit einer Verkaufsförderung den Skoda Yeti gekauft. Steuerkette gerissen, totaler Motorschaden. Der VW Konzern hat zudem bei allen Konzernmarken das Problem mit der Steuerkette sowie rostende Bremsscheiben und Bremsbacken. Und da sprichst du von einem Armutszeugnis von Ford, weil dein Kuga statt 30 Grad 15 anzeigt? Dann schau dich bitte mal bei der Konkurrenz um und mach dich erst schlau. Man sollte nich einfach nur weil man selber was hat, direkt den Hersteller beschuldigen.
     
Thema:

Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  3. Bordcomputer spricht polnisch

    Bordcomputer spricht polnisch: Hilfe, ich habe einen Ford Focus EZ 2015 bei Onlinecars in Graz gekauft. Da ich Mama eines Kleinkindes bin, das nicht Auto fahren mag habe ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

    Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...
  5. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

    Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...