Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Wo sitzt der Bordcomputer. Meiner spinnt total. Was muss man auswechseln.

  1. Arilo

    Arilo Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 Turnier Bj.96 2,0 16V 100K
    Wo sitzt der Bordcomputer. Meiner spinnt total. Was muss man auswechseln.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian24V, 15.04.2008
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Armin,

    der Bordcomputer ist beim Scorpio`95 in das Kombiinstument integriert. Ihn auszubauen dürfte so ohne weiteres nicht möglich sein.
    Welche Symptome hast Du denn? Spinnt die Anzeige der Außentemperatur und des Verbrauchs, aber er zeigt zumindest etwas an? Ich vermute, dass da einige kalte Lötstellen sind. Wenn Du es Dir zutraust, oder jemanden kennst, der z.B. Radio-/Fernsehtechniker ist, dann löte die Stellen mal nach/lass sie nachlöten.
    Dazu muss natürlich das Kombiinstrument ausgebaut werden, wozu zunächst die "Wurzelholz"- Verkleidung der Armaturen ausgebaut werden muss.

    Gruß

    Christian
     
  4. Arilo

    Arilo Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 Turnier Bj.96 2,0 16V 100K
    Ich kann auf die einzelnen Funktionrn umstellen, es bleibt aber alles auf null. Nur das Termometer funktioniert. Während des Umstellens flackert die Kontrolle vom Airbag.
     
Thema:

Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  3. Bordcomputer spricht polnisch

    Bordcomputer spricht polnisch: Hilfe, ich habe einen Ford Focus EZ 2015 bei Onlinecars in Graz gekauft. Da ich Mama eines Kleinkindes bin, das nicht Auto fahren mag habe ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

    Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...
  5. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

    Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...