Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde, seit ich meinen Mondeo hab, hab ich ab und zu mal meinen Durchschnittsverbrauch nachgerechnet und mit dem Bordcomputer...

  1. Bl@cky

    Bl@cky Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    seit ich meinen Mondeo hab, hab ich ab und zu mal meinen Durchschnittsverbrauch nachgerechnet und mit dem Bordcomputer verglichen.

    Meine Berechnungen liegen aber immer niederer (0.2-0.3 ltr) als der BC anzeigt.
    Mich störts jetzt nicht weil diese Abweichung hällt sich für mich in Grenzen.:cooool:

    Wollt aber trotzdem gerne mal wissen wie das bei euch so ist.


    Gruß
    Bl@cky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    0,2-03 L ist ein guter Wert da wohl kein BC 100% richtig anzeigt.
     
  4. #3 Janosch, 18.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ist beim Focus nicht anders. Manche zeigen bissl zuviel, andre bissl zuwenig an.
     
  5. Bl@cky

    Bl@cky Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das die BC´s nie richtig anzeigen ist mir schon klar.
    Wollt nur eben kurz wissen ob die werte der Abweichung im Rahmen liegen und wie das bei euch so ist.
     
  6. smily

    smily Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2009, 2,0TDCi
    Bordcomputer ungenau

    Hallo,
    bei mein Mondeo econetic Diesel (Bj 2009) zeigt der Bordcomputer
    Durchschnittsverbräuche zwischen 6,3 und 6,5l/100km an.
    Nachgerechnet verbrauche ich ca. 6,8-7,0l/100km:gruebel:
    Viele Grüße
    smily
     
Thema:

Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Suche Mk1 Bordcomputer

    Mk1 Bordcomputer: Suche alles für den Umbau auf einen BC, das heißt Kabelbäume (Armaturenbrett und Motorraum), Sensoren tachoblende und hält BC selber. Einfach alle...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  3. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

    Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...
  4. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...