Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde, seit ich meinen Mondeo hab, hab ich ab und zu mal meinen Durchschnittsverbrauch nachgerechnet und mit dem Bordcomputer...

  1. Bl@cky

    Bl@cky Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    seit ich meinen Mondeo hab, hab ich ab und zu mal meinen Durchschnittsverbrauch nachgerechnet und mit dem Bordcomputer verglichen.

    Meine Berechnungen liegen aber immer niederer (0.2-0.3 ltr) als der BC anzeigt.
    Mich störts jetzt nicht weil diese Abweichung hällt sich für mich in Grenzen.:cooool:

    Wollt aber trotzdem gerne mal wissen wie das bei euch so ist.


    Gruß
    Bl@cky
     
  2. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    0,2-03 L ist ein guter Wert da wohl kein BC 100% richtig anzeigt.
     
  3. #3 Janosch, 18.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ist beim Focus nicht anders. Manche zeigen bissl zuviel, andre bissl zuwenig an.
     
  4. Bl@cky

    Bl@cky Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das die BC´s nie richtig anzeigen ist mir schon klar.
    Wollt nur eben kurz wissen ob die werte der Abweichung im Rahmen liegen und wie das bei euch so ist.
     
  5. smily

    smily Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2009, 2,0TDCi
    Bordcomputer ungenau

    Hallo,
    bei mein Mondeo econetic Diesel (Bj 2009) zeigt der Bordcomputer
    Durchschnittsverbräuche zwischen 6,3 und 6,5l/100km an.
    Nachgerechnet verbrauche ich ca. 6,8-7,0l/100km:gruebel:
    Viele Grüße
    smily
     
Thema:

Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer

    Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer: Hallo, Ich habe zwei Probleme die nicht so gut passen da ich bis Weihnachten in Reha bin und hier kein FFH in Reichweite ist... Zum einen macht...
  2. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  3. DPF und Bordcomputer Probleme

    DPF und Bordcomputer Probleme: Guten Morgen, Ich muss mich nach langer Zeit mal wieder melden. Mein Focus, (Mk2), Bj. 2006, 2.0 TDCi macht etwas mucken. Gestern ging mir...
  4. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo und guten abend liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei an meinem 93 er Scorpio einen Bordcomputer nachzurüsten. Der einbau war ja nicht...
  5. Suche Mk1 Bordcomputer

    Mk1 Bordcomputer: Suche alles für den Umbau auf einen BC, das heißt Kabelbäume (Armaturenbrett und Motorraum), Sensoren tachoblende und hält BC selber. Einfach alle...