Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Allerseits, seit einer Woche bin ich der stolze Besitzer eines Ford Mondeo Futura 1,8 BJ 05.2000. Das Auto hat leider keine...

  1. #1 Danishgold, 02.03.2011
    Danishgold

    Danishgold Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Futura, 05.2000, 1,8
    Hallo Allerseits,

    seit einer Woche bin ich der stolze Besitzer eines Ford Mondeo Futura 1,8 BJ 05.2000.
    Das Auto hat leider keine Außentemperatur-Anzeige. Beim recherchieren habe ich gelesen dass einen Bordcomputer diesen Wunsch erfüllen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe passen sie im Uhrenschacht.

    Dank ein Tipp hier im Forum weiss ich dass nur Artikelnummer XS7F-10D885-AA in Frage kommt.

    Bei z.B. EBay werden hin und wieder solche Angeboten. Aktuell: http://cgi.ebay.de/Ford-Mondeo-MK2-Bordcomputer-/150569754546


    Weiss einer womit das Auto vom Werk an Geber, Fühler, Steuerungseinheit etc. ausgestattet ist?

    Der Einbau würde ein Bekannter aus der Werkstatt machen. Was muss ich noch beachten bzw. besorgen damit er keine böse Überraschungen erlebt?

    Für jede Antwort freue ich mich.

    Viele Grüße

    Carsten
     
  2. #2 HasiAhlen, 02.03.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    Hi,
    Ich habe gerade selber bei einem 9.99´er Ghia nachgerüstet. Dank Ghia war alles drin. Wenn er nich verbastelt gewesen wäre dann hätte der Tausch der Uhr gegen den BC gereicht.

    Ziehe erst mal die UHR raus und schau nach wie der Stecker belegt ist. Wenn der voll ist wie bei mir wird alles gehen ausser die Temperatur ( Fühler wird fehlen)

    Ich gehe aber bei dem Futura mal davon aus das nichts ausser Beleuchtung und Uhr gehen wird da der Kabelbaum zum Stecker nicht voll belegt sein wird.

    Gehe einfach mal in die Suche da wirst Du auf die Homepage von Uli stossen der hat einen 98´er Festival mit BC ausgestattet und alles selber gelegt/gezogen.
    Ausser die Restreichweite kannst Du die anleitung übernehmen.
    Der BC sollte übrigens die SoftwareVersion 5.0 haben.

    Gruss
    Jürgen
     
  3. #3 tradorus, 03.03.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Habe das mal für dich erledigt und dir die Homepage vom besagten User MucCowboy rausgesucht.

    http://hailer.bplaced.net/docs.html

    LG Martin
     
  4. #4 Danishgold, 07.03.2011
    Danishgold

    Danishgold Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Futura, 05.2000, 1,8
    Hallo Ihr Beiden,

    vielen Dank für die Antworten.
    So wie es aussieht ist für BC nichts vorbereitet. Die Anleitung zum "selberlöten" sieht sehr interessant aus, sprengt aber leider den Rahmen meiner Kenntnisse - erheblich :erschrecken:

    Ich werde in aller Ruhe rumschauen was es an Außentemperaturanzeigen gibt, und wenn eine optisch Einladende da ist zuschlagen.

    Nochmal vielen Dank,

    freundliche Grüße aus dem Norden,

    Carsten
     
Thema:

Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo und guten abend liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei an meinem 93 er Scorpio einen Bordcomputer nachzurüsten. Der einbau war ja nicht...
  2. Suche Mk1 Bordcomputer

    Mk1 Bordcomputer: Suche alles für den Umbau auf einen BC, das heißt Kabelbäume (Armaturenbrett und Motorraum), Sensoren tachoblende und hält BC selber. Einfach alle...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  4. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

    Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...
  5. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...