Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bordcumpter Anzeigen

Diskutiere Bordcumpter Anzeigen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Ich liebäugle mit einem Focus Kombi Trend mit folgender Zusatzausstattung: Trend Packet II Sync I Metallic BIXENON Natürlich bin...

  1. lew

    lew Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich liebäugle mit einem Focus Kombi Trend mit folgender Zusatzausstattung:
    Trend Packet II
    Sync I
    Metallic
    BIXENON

    Natürlich bin ich im örtlichen Autohaus in einem Focus Probe gesessen, doch es war ein gut ausgestatteter Titanium. Ich hab mich durch den BC etwas durchgeklickt und dabei diverse Einstellungen wie z.B. die gleichzeitige Anzeige vom Durchschnittsverbrauch, Geschwindigkeit, Restreichweite, etc. gesehen. Zudem wurde das Auto in einer Draufsicht mit den eingeschalteten Scheinwerfern dargestellt. Werden diese Anzeigen auch in einem Trend dargestellt?

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten
     
  2. #2 samsung, 05.04.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    :gruebel: Man hätte ja den Verkäufer fragen können ? Oder, man hätte ja auch einen Prospekt mitnehmen können ? Noch besser... zu Ford.de surfen, und da schauen. :top:
     
  3. lew

    lew Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja und da steht dass das Auto über einen BC verfügt. Allerdings nicht mit welchen Funktionen. Bei anderen Herstellern sind die BC Funktionen auf die Austattungslinien abgestimmt.
    Und der freundliche Verkäufer konnte mir keinen TREND zeigen...
     
  4. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Soweit ich die Preisliste im Kopf habe, gibts bei Sync2 den großen BC (also z.B. bei Titanium immer), ansonsten, wenn man z.B. Spurhalte-Assistent oder Navi hat. Laut deiner "Ausstattungs-Liste" würde ich annehmen, daß du den kleinen (monochromen) Boardcomputer hast, der hat diese 4fach-Anzeige meines Wissens nicht.

    Martin
     
  5. #5 FocusFunX, 05.04.2015
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Du wirst den großen BC meines Wissens nicht haben. Dazu bräuchtest du dann z.B. Navi oder den Spurhalteassistenten, wie mein Vorredner es schon mitteilte.
     
  6. #6 samsung, 05.04.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ford Prospekt Seite 29: Dort sind Abbildungen des Cockpits zu sehen, vom Ambiente und vom Trend... Auf der Seite 30 sieht man das Cockpit vom Titanium... Allein da sieht man schon den Unterschied. Wenn man sich dann noch die Ausstattungsliste näher anschaut, und vergleicht, kann man sich die Antwort selber geben.
     
  7. #7 FocusFan, 05.04.2015
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo,

    mir ist in letzter Zeit deine sehr unangenehme Schreibweise aufgefallen. Ich finde diese Art und Weise recht aggressiv
    und unpassend. Zumal die User hier ganz normale Fragen stellen.... auchgleich wenn sie ein bisschen Bequem sind. ;)

    Also entweder das schreiben lassen oder Sinnvoll helfen. ;)
     
  8. lew

    lew Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ FocusFan, FocusFunX und @ cherry: Vielen Dank für die sachlichen Antworten...in den letzten 4 Jahren habe ich kein Forum mehr genutzt, da sich die Umgangsart vieler User zu einer überheblichen Besserwisserei gewandelt hat. Und nun dachte ich, dass dies bei diesem Forum genau so sei, aber ihr habt mich zum Glück eines besseren belehrt.

    Das mit dem kleinen / großen BC ist meiner Ansicht nach aus der Prospektbeschreibung nicht ersichtlich. Bei genauerer Betrachtung der Illustrationen sehe ich nun auch Unterschiede, allerdings bedeutet ein größeres Display nicht automatisch, dass auf selbigen mehr Informationen dargestellt werden. (vergleich 15 " und 24 " Computermonitor).

    Einen schönen Restfeiertag wünsche ich euch!
     
  9. #9 FocusFunX, 05.04.2015
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Die Anzeigeart der Funktionen ist anders. Beim großen BC, wird auch je nach Ausstattung mehr angezeigt, zum Bespiel beim Fahrspurassistent oder bei der Verkehrsschilderkennung.


    Geschickt vom Appel.
     
  10. #10 Poker Star :-), 05.04.2015
    Poker Star :-)

    Poker Star :-) Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Ka JA8 Metall
    bald Mk3 FL
    Hab noch nie in einen Trend gesessen, aber der kleine kann die Grafik nicht wiedergeben weil wie schon genannt der Monochrom ist.
    Der kann nur Text.
    Hoffe ich hab kein Mist erzählt.
     
  11. #11 FocusFunX, 05.04.2015
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Genau. Der kann auch z.B. Nicht gleichzeitig eine Übersicht über vier Werte, wie z.B. Durchschnittsgeschwindigkeit, Restreichweite, Tageskilometer und Durchschnittsverbrauch anzeigen.
    Er kann dann zum Beispiel nur Momentanverbrauch oder Durchschnittsgeschwindigkeit anzeigen.


    Geschickt vom Appel.
     
  12. #12 rainer726, 05.04.2015
    rainer726

    rainer726 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sync, Bj. 5/2014, 1.6l TDCI 115PS
    Der kleine kann schon mehr als Text...man denke nur an die wunderschönen Kleeblätter... oder was auch immer das sein soll... beim Ecomode ;)
    Das Display ist aber erstaunlich gut mit Informationen bestückt und lenkt während der Fahrt nicht unnötig ab.
    Aber beim Sync ist jedenfalls ohne zusätzliche Assistenten offensichtlich das kleine Display verbaut, das hab ich auch. Wenn das System jetzt erkannte Schilder anzeigen müsste, dann wird es wohl das größere Display.
     
  13. lew

    lew Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Bin schon gespannt wie das alles sein wird...
     
Thema:

Bordcumpter Anzeigen

Die Seite wird geladen...

Bordcumpter Anzeigen - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck anzeigen

    Reifendruck anzeigen: Hallo Forum, in meinem 2016er Kuga sind original Ford Reifendrucksensoren verbaut (sagt die Anleitung, gesehen habe ich sie nicht ;)). Gibt es...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013

    Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013: elwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013
  4. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  5. Ford Sync - Bluetooth Titel Anzeige

    Ford Sync - Bluetooth Titel Anzeige: Moin Leute, kurz zu mir: Philipp, 20, Baden-Württemberg. Ich habe mir vor 2 Monaten meine "Sabine" gekauft. MK3 ST Panther Schwarz, Bluethner...