Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bordcumpter Anzeigen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von lew, 05.04.2015.

1. lew

lew Neuling

Hallo Leute,

Ich liebäugle mit einem Focus Kombi Trend mit folgender Zusatzausstattung:
    Trend Packet II
    Sync I
    Metallic
    BIXENON

Natürlich bin ich im örtlichen Autohaus in einem Focus Probe gesessen, doch es war ein gut ausgestatteter Titanium. Ich hab mich durch den BC etwas durchgeklickt und dabei diverse Einstellungen wie z.B. die gleichzeitige Anzeige vom Durchschnittsverbrauch, Geschwindigkeit, Restreichweite, etc. gesehen. Zudem wurde das Auto in einer Draufsicht mit den eingeschalteten Scheinwerfern dargestellt. Werden diese Anzeigen auch in einem Trend dargestellt?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 05.04.2015
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    :gruebel: Man hätte ja den Verkäufer fragen können ? Oder, man hätte ja auch einen Prospekt mitnehmen können ? Noch besser... zu Ford.de surfen, und da schauen. :top:

4. lew

lew Neuling

Ja und da steht dass das Auto über einen BC verfügt. Allerdings nicht mit welchen Funktionen. Bei anderen Herstellern sind die BC Funktionen auf die Austattungslinien abgestimmt.
    Und der freundliche Verkäufer konnte mir keinen TREND zeigen...

5. Cherry

Cherry Benutzer

Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Soweit ich die Preisliste im Kopf habe, gibts bei Sync2 den großen BC (also z.B. bei Titanium immer), ansonsten, wenn man z.B. Spurhalte-Assistent oder Navi hat. Laut deiner "Ausstattungs-Liste" würde ich annehmen, daß du den kleinen (monochromen) Boardcomputer hast, der hat diese 4fach-Anzeige meines Wissens nicht.

Martin

6. #5 FocusFunX, 05.04.2015
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Du wirst den großen BC meines Wissens nicht haben. Dazu bräuchtest du dann z.B. Navi oder den Spurhalteassistenten, wie mein Vorredner es schon mitteilte.

7. #6 samsung, 05.04.2015
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ford Prospekt Seite 29: Dort sind Abbildungen des Cockpits zu sehen, vom Ambiente und vom Trend... Auf der Seite 30 sieht man das Cockpit vom Titanium... Allein da sieht man schon den Unterschied. Wenn man sich dann noch die Ausstattungsliste näher anschaut, und vergleicht, kann man sich die Antwort selber geben.

8. #7 FocusFan, 05.04.2015
    FocusFan

FocusFan Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo,

mir ist in letzter Zeit deine sehr unangenehme Schreibweise aufgefallen. Ich finde diese Art und Weise recht aggressiv
    und unpassend. Zumal die User hier ganz normale Fragen stellen.... auchgleich wenn sie ein bisschen Bequem sind. ;)

Also entweder das schreiben lassen oder Sinnvoll helfen. ;)

9. lew

lew Neuling

@ FocusFan, FocusFunX und @ cherry: Vielen Dank für die sachlichen Antworten...in den letzten 4 Jahren habe ich kein Forum mehr genutzt, da sich die Umgangsart vieler User zu einer überheblichen Besserwisserei gewandelt hat. Und nun dachte ich, dass dies bei diesem Forum genau so sei, aber ihr habt mich zum Glück eines besseren belehrt.

Das mit dem kleinen / großen BC ist meiner Ansicht nach aus der Prospektbeschreibung nicht ersichtlich. Bei genauerer Betrachtung der Illustrationen sehe ich nun auch Unterschiede, allerdings bedeutet ein größeres Display nicht automatisch, dass auf selbigen mehr Informationen dargestellt werden. (vergleich 15 " und 24 " Computermonitor).

Einen schönen Restfeiertag wünsche ich euch!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusFunX, 05.04.2015
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Die Anzeigeart der Funktionen ist anders. Beim großen BC, wird auch je nach Ausstattung mehr angezeigt, zum Bespiel beim Fahrspurassistent oder bei der Verkehrsschilderkennung.

Geschickt vom Appel.

12. #10 Poker Star :-), 05.04.2015
    Poker Star :-)

Poker Star :-) Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Ka JA8 Metall
    bald Mk3 FL
    Hab noch nie in einen Trend gesessen, aber der kleine kann die Grafik nicht wiedergeben weil wie schon genannt der Monochrom ist.
    Der kann nur Text.
    Hoffe ich hab kein Mist erzählt.

Thema:

Bordcumpter Anzeigen

Die Seite wird geladen...

Bordcumpter Anzeigen - Ähnliche Themen

1. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  2. Anzeige Getriebeschaden

Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Digitale Km/h Anzeige

Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Optische Anzeige für die Parkpieser

Optische Anzeige für die Parkpieser: Hallo zusammen, in meinem Fiesta sind vorne und hinten Parkpiepser verbaut. Leider nur mit akustisch und ohne optische Anzeige. Hat jemand ne...