Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Bordelektronik + x? fällt ganz kurz aus

Diskutiere Bordelektronik + x? fällt ganz kurz aus im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mir auf der Autobahn mehrmals ganz kurz die Bordelektronik ausgefallen (Tacho dunkel,...

  1. #1 Martin-judo, 01.12.2015
    Martin-judo

    Martin-judo Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mir auf der Autobahn mehrmals ganz kurz die Bordelektronik ausgefallen (Tacho dunkel, Kontrollleuchten aus, Radio aus...). Wenn ich es richtig gesehen habe, ist das Licht an geblieben (bin mir nicht ganz sicher...) und der Motor lief auch weiter oder war wenn für ein Bruchteil einer Sekunde aus. Nach dem Ausfall war wieder alles vollkommen normal.

    Hat jemand schon mal so etwas gehabt? Woran könnte es liegen? Was kann ich machen, damit es nicht wieder auftritt?

    weitere Infos:
    MK6 - Bj. 2002
    306.700 km
    Vor einigen Jahren hatte ich schon mal öfters einen kurzzeitigen Ausfall des elektronischen Gaspedals bei starkem Regen. Ist seit dem aber nicht mehr aufgetreten. Ein Reinigen der Steckverbindungen und ein Sprühen mit Kontaktspray hat genügt. Könnte das Problem von heute morgen etwas ähnliches sein? Die ganze Nacht und heute morgen hat es stark geregnet und das Fahrzeug stand aus draußen.

    Gruß
    Martin
     
Thema:

Bordelektronik + x? fällt ganz kurz aus

Die Seite wird geladen...

Bordelektronik + x? fällt ganz kurz aus - Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

    Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  2. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  3. Batteriesymbol leuchtet kurz auf

    Batteriesymbol leuchtet kurz auf: Hallo habe seid ca. 3 Wochen mein ford fiesta ja8 1.2. Meine Problem ist ich stand an der Ampel und meine batterieleuchte ist kurz ausgeleuchtet....
  4. Automatikgetriebe fällt in Leerlauf

    Automatikgetriebe fällt in Leerlauf: Hallo zusammen Mein Kuga BJ 2012 (Automat) fällt neuerdings beim Gasgeben in den Leerlauf. Zuerst heult er auf ohne zu beschleunigen, dann gehe...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Turbolader fällt softwareseitig aus?

    Turbolader fällt softwareseitig aus?: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus 1.0 Ecoboost Bj 2012/05. Gestern auf der Autobahn war kurz die Leistung weg bei 120...