Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Bordelektronik + x? fällt ganz kurz aus

Diskutiere Bordelektronik + x? fällt ganz kurz aus im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mir auf der Autobahn mehrmals ganz kurz die Bordelektronik ausgefallen (Tacho dunkel,...

1. #1 Martin-judo, 01.12.2015
    Martin-judo

Martin-judo Neuling

Hallo zusammen,

heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mir auf der Autobahn mehrmals ganz kurz die Bordelektronik ausgefallen (Tacho dunkel, Kontrollleuchten aus, Radio aus...). Wenn ich es richtig gesehen habe, ist das Licht an geblieben (bin mir nicht ganz sicher...) und der Motor lief auch weiter oder war wenn für ein Bruchteil einer Sekunde aus. Nach dem Ausfall war wieder alles vollkommen normal.

Hat jemand schon mal so etwas gehabt? Woran könnte es liegen? Was kann ich machen, damit es nicht wieder auftritt?

weitere Infos:
    MK6 - Bj. 2002
    306.700 km
    Vor einigen Jahren hatte ich schon mal öfters einen kurzzeitigen Ausfall des elektronischen Gaspedals bei starkem Regen. Ist seit dem aber nicht mehr aufgetreten. Ein Reinigen der Steckverbindungen und ein Sprühen mit Kontaktspray hat genügt. Könnte das Problem von heute morgen etwas ähnliches sein? Die ganze Nacht und heute morgen hat es stark geregnet und das Fahrzeug stand aus draußen.

Gruß
    Martin

Thema:

Bordelektronik + x? fällt ganz kurz aus

Die Seite wird geladen...

Bordelektronik + x? fällt ganz kurz aus - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klima fällt aus

Klima fällt aus: Hallo Leute Bei dem Focus meines Schwiegervaters, gibt es folgendes Problem. Ist der Motor kalt, funktioniert die Klima. Sobald er jedoch auf...
  2. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  3. Subwoofer fällt aus

Subwoofer fällt aus: Hallo, habe einen neuen Focus ST gekauft mit Premium Sound Anlage und Subwoofer. Schon in den ersten Tagen fiel auf, dass der Subwoofer...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Infodisplay Menü zu kurz?

Infodisplay Menü zu kurz?: Hallo, ich habe in meinen Infodisplay glaube ich zu wenig Eintragungen. Wenn ich im Menü alles durchgehe, habe ich nur die drei Kategorien:...
  5. Biete Ford Focus Mk1 Stufenheck, GhiA X, Bj. 2003, an Bastler

Ford Focus Mk1 Stufenheck, GhiA X, Bj. 2003, an Bastler: Hallo zusammen, verkaufe meinen Ford Focus Mk1 Stufenheck, GhiA X, Bj. 2003. Der Wagen hat diverse kleinere und grössere Mängel, eignet sich...