Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bordspannung bricht zusammen bei Pfützendurchfahrt

Diskutiere Bordspannung bricht zusammen bei Pfützendurchfahrt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin moin, mir ist jetzt beim großen Tauwetter etwas interessantes aufgefallen: Wenn ich mit der rechten Fahrzeugseite zügig und spritzend durch...

  1. #1 HeRo11k3, 07.01.2011
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Moin moin,

    mir ist jetzt beim großen Tauwetter etwas interessantes aufgefallen: Wenn ich mit der rechten Fahrzeugseite zügig und spritzend durch eine größere Pfütze fahre bricht die Bordspannung zusammen. Das erkenne ich an dunkler werdende Tachobeleuchtung, langsamere Lüftung. Es dauert dann ungefähr eine halbe Minute, dann ist alles wieder normal. Die Ladekontrollleuchte geht dabei nicht an.

    Das ganze beim 1.6er Benziner, ca. 115000km. Ist das ein bekanntes Problem?

    Ich vermute bisher entweder einen durchrutschenden Keilriemen (aber dann müsste eigentlich die Ladekontrollleuchte angehen) oder einen nicht wasserfesten LiMa-Regler. Wenn ich mal wieder mit ein wenig Zeit tagsüber unterwegs bin, werde ich mal einen zweiten Schlüssel mitnehmen und nach einer Pfützendurchfahrt mal unter die Haube schauen.

    MfG, HeRo
     
  2. #2 TL1000R, 07.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Dürfte schlechte/oxidierte Masseleitungen sein....
     
  3. #3 Ford*Racing, 07.01.2011
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Auf der rechten Seite hat der glaube ich keine Masseleitung. Ist an der Lima noch die Kappe auf dem Kabel drauf? Also an dem Dicken Roten. Nicht das da Wasser dran kommt und für den moment der Strom auf Masse flöten geht
     
Thema:

Bordspannung bricht zusammen bei Pfützendurchfahrt

Die Seite wird geladen...

Bordspannung bricht zusammen bei Pfützendurchfahrt - Ähnliche Themen

  1. Hallo alle zusammen

    Hallo alle zusammen: Ich habe mich hier heute angemeldet. Mein Auto ist ein Ford C-Max Baujahr 11.2016 mit Sync3. Habe schon ein wenig gelesen hier und hätte gern mal...
  2. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen. Wir könnten mal eure fachliche Hilfe gebrauchen. Unser bislang sehr zuverlässiger cougar 2 l 16v will nicht mehr. Er ist wären...
  3. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich heiße Ulf und komme aus dem Raum Unna bei Dortmund, ich hoffe hier gleichgesinnte Selbstschrauber zu treffen und Erfahrungen auszutauschen.
  4. Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten

    Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorhaubenschloss zusammen bauen

    Motorhaubenschloss zusammen bauen: hatte vor kurzem einen Auffahrunfall und musste jetzt ein neues schloss also schließzylinder haben schlüssel passt mitlerweile rein aber ich...