Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Bordspannung bricht zusammen bei Pfützendurchfahrt

Diskutiere Bordspannung bricht zusammen bei Pfützendurchfahrt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin moin, mir ist jetzt beim großen Tauwetter etwas interessantes aufgefallen: Wenn ich mit der rechten Fahrzeugseite zügig und spritzend durch...

1. #1 HeRo11k3, 07.01.2011
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Moin moin,

mir ist jetzt beim großen Tauwetter etwas interessantes aufgefallen: Wenn ich mit der rechten Fahrzeugseite zügig und spritzend durch eine größere Pfütze fahre bricht die Bordspannung zusammen. Das erkenne ich an dunkler werdende Tachobeleuchtung, langsamere Lüftung. Es dauert dann ungefähr eine halbe Minute, dann ist alles wieder normal. Die Ladekontrollleuchte geht dabei nicht an.

Das ganze beim 1.6er Benziner, ca. 115000km. Ist das ein bekanntes Problem?

Ich vermute bisher entweder einen durchrutschenden Keilriemen (aber dann müsste eigentlich die Ladekontrollleuchte angehen) oder einen nicht wasserfesten LiMa-Regler. Wenn ich mal wieder mit ein wenig Zeit tagsüber unterwegs bin, werde ich mal einen zweiten Schlüssel mitnehmen und nach einer Pfützendurchfahrt mal unter die Haube schauen.

MfG, HeRo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 07.01.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Dürfte schlechte/oxidierte Masseleitungen sein....

4. #3 Ford*Racing, 07.01.2011
    Ford*Racing

Ford*Racing Forum As

Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Auf der rechten Seite hat der glaube ich keine Masseleitung. Ist an der Lima noch die Kappe auf dem Kabel drauf? Also an dem Dicken Roten. Nicht das da Wasser dran kommt und für den moment der Strom auf Masse flöten geht

Thema:

Bordspannung bricht zusammen bei Pfützendurchfahrt

Die Seite wird geladen...

Bordspannung bricht zusammen bei Pfützendurchfahrt - Ähnliche Themen

1. Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten

Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorhaubenschloss zusammen bauen

Motorhaubenschloss zusammen bauen: hatte vor kurzem einen Auffahrunfall und musste jetzt ein neues schloss also schließzylinder haben schlüssel passt mitlerweile rein aber ich...
  3. Moin Zusammen

Moin Zusammen: Hallo Ford Forum, Kurze Vorstellung meinerseits :) Ich bin Micha 33 aus dem südlichen Schleswig Holstein und habe seit neuestem einen Ford...
  4. Beschleunigung bei Auffahrt auf Autobahn bricht ein ...

Beschleunigung bei Auffahrt auf Autobahn bricht ein ...: Hallo, seit dem ich meinen neuen Wagen habe, habe ich das Problem, dass beim Beschleunigen auf der Autobahnauffahrt, bzw. dann schon auf der...
  5. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hi, ich bin Steffen und habe sei ein paar Wochen einen 2010er Turnier mit knapp 50TKM (fährt Frauchen ). Da ich vielleicht ab und an eine Frage...