Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bordspannungsanzeige

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Plastevieh, 09.02.2013.

1. #1 Plastevieh, 09.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2013
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    So, nun habe ich mal die Batterie kurzfristig gegen eine andere getauscht damit ich meine kurzstreckengeplagte (und dadurch ständig nur wenig geladene) Batterie mal über Nacht richtig voll laden zu können.

Nach Einbau der Tauschbatterie (Pole gefettet, voll geladen, ca. 12,6-7 Volt Ruhespannung) Zeigte mir die Bordspannung nach dem Einbau gerade mal 12,0 Volt an (Motor aus natürlich).

Kann es sein, dass die Anzeige regelmäßig zu wenig zeigt?

Ich werde beim Rücktausch jedenfalls mal die Gelegenheit ergreifen und alle erreichbaren Übergänge, wie Massepunkt, Sicherungen, etc. mal mit der Kupferbürste bearbeiten und mit einem Hauch Polfett bedenken.
    Mal sehen ob sich etwas ändert danach.

Noch eine Frage zu dem "Anschlag" hinten im Batteriekasten, der wohl das Verrutschen verhindern soll. Wie bekommt nach das Ding aus seiner halterung um es in die Nächste Position (für eine Größere Batterie) versetzen zu können? Seitlich herausschieben oder nach oben rausziehen? Ich wollte bei der Kälte nicht wie ein Bär ziehen und mir, wenn es plötzlich nachgibt, den Handrücken aufschrappen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 09.02.2013
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Zeigt es bei mir auch an, bzw. schwankt zwischen 12 und 12,1 Volt..
    Messgerät an der Batterie zeigt ca. 12,8 bis 13,5 Volt an

4. #3 xBUSTERx, 09.02.2013
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Die Anzeige holt den Wert sicher aus dem Steuergerät. Über OBD kann man sich verschiedene Stromsensoren anschauen, welche alle einen leicht anderen Wert ausgeben.
    Also kein Grund zu Sorge.

Thema:

Bordspannungsanzeige