Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Bordsteckdose

Diskutiere Bordsteckdose im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich würde gern eine zusätzliche Steckdose einbauen, die auf geschaltetem Plus geklemmt ist. Wo sollte ich den Strom am besten abzwacken, am...

1. matiga

matiga Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 80PS JH1
    Ich würde gern eine zusätzliche Steckdose einbauen, die auf geschaltetem Plus geklemmt ist. Wo sollte ich den Strom am besten abzwacken, am Zündschloß, Sicherungskasten oder anderswo ??? Und welche Kabelfarbe ??? Ich hab mir für den Winter eine Sitzheizungsauflage reingelegt, die über den Zigarettenanzünder läuft, der hat Dauerplus. Ihr wollt nicht wissen, wie oft ich schon vergessen habe, den Stecker zu ziehen:verdutzt::boesegrinsen::rotwerden:...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 15.03.2016
    Trinity

Trinity Guest

am besten über eine sicherung von der batterie direkt holen und über ein relais schalten und den steuerstrom für dieses
    irgendwo von klemme 15 abgreifen ( zündschloß oder sicherungsbox )

kabelfarben sollte man generell für plus rot und für masse schwarz verwenden
    für das steuerplus an klemme 15 etwas 2 farbiges mit der grundfarbe rot .

oder man schaltet den originalen einfach über ein relais .

sorry für diese angaben , da ich ja keine ahnung davon habe. ;)

4. matiga

matiga Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1,4 80PS JH1
    Danke Dir. Kannst Du mir noch sagen, welche Farbe Klemme 15 hat, standradmäßig orange ???

5. #4 MucCowboy, 16.03.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    "rot" ist eigentlich die Kennfarbe für Klemme 30.
    Klemme 15 hat seit etwa 2000 die Grundfarbe grün, dazu meist eine weitere schmale Kennfarbe.

Nach den Kabelfarben alleine kann man aber nicht gehen, dafür gibt es viel zu viele verschiedene Stromsigale für zu wenig verfügbare Farben. Wer nicht genau weiß welches Kabel er anzapft, sollte ein Messgerät benutzen.

6. #5 Trinity, 16.03.2016
    Trinity

Trinity Guest

da hast du natürlich recht mit der grundfarbe grün
    klemme 15 am zündschloß hat grün/blau beim mk6

grün/blau wird aber auch für klemme 30s verwendet .
    für klemme 30 wird auch orange verwendet .

daher sollte es für eine nachrüstung völlig in ordnung sein mit den grundfarben rot und schwarz zu arbeiten .

Thema:

Bordsteckdose

Die Seite wird geladen...

Bordsteckdose - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bordsteckdosen Zigarettenanzünder Dauerstrom?

Bordsteckdosen Zigarettenanzünder Dauerstrom?: Hi, ich habe einen Zigarettenanzünder am Schalthebel, eine Dose in der Armlehne und eine im Kofferraum. Haben alle 3 Dauerstrom, oder gehen die...
  2. Pfeifen Aux und gleichzeitig Bordsteckdose Iphone

Pfeifen Aux und gleichzeitig Bordsteckdose Iphone: Hallo, habe einen Kensington LiquidAUx Halter für mein Iphone! Dort ist eine Aktive Ladeschale mit Aux Ausgang enthalten. Wenn nun das Radio...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bordsteckdose Dauerplus?

Bordsteckdose Dauerplus?: Hallo, hab mir für mein Iphone einen Aktivhalter mit Schwanenhals fürs Auto gekauft. Jetzt ist das Ding permanent im der Bordsteckdose eingesteckt...