Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bosch Aerotwin Scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Toni, 02.04.2011.

1. #1 Toni, 02.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2011
    Toni

Toni MK 3

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3,2001,2,0l,DT-DI-16V
    Hallo an alle!!

Ich hab mir grade diese Scheibenwischer montiert. Auf der Beifahrerseite (von innen geschaut) steht ganz rechts aussen ein wenig Belag von der Scheibe ab (ca. 1-2 cm). Wenn man wischt das Wischblatt die ganze rechte Seite eben diesen ca. einen cm nicht.
    Der Druck der Wischer auf die Scheiben ist an und für sich ok.
    Habt Ihr das "Problemchen" auch mit diesen Wischern von Bosch Aerotwin?
    Habt Ihr dagegen was gemacht? oder muss mann vielleicht ein bisschen in der Sonne stehen [​IMG] damit es sich ganz an die Scheibe anschmiegt?

Ach ja: die Scheibe ist von der Marke Pilkington.

Danke für eure Beiträge im Voraus!!!

Mfg, Tonio

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scuba.duck, 04.04.2011
    scuba.duck

scuba.duck Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    bilde mir ein das die bei mir genau passen (Originalscheibe), aber selbst eine nachbauscheibe wird keine andere Krümmung haben (schätze ich mal)

Lg
    Thorsten

4. #3 NuMmEr 6, 04.04.2011
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    is bei meinen auch so, der wischer der beifahrerseite hängt nen knappen cm in der lunnft und wedelt dort wahrscheinlich nur die fliegen weg.
    war aber auch bei allen anderen modellen, ganz gleich welcher preisklasse so.
    scheint nen bissl was komisch konstruiert wurden zu sein.

5. #4 FranklyZone, 04.04.2011
    FranklyZone

FranklyZone Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 Titanium 2,2 TDCI
    Hallo,
    ich nehme an, Du hast die AR551S montiert.
    Ich habe jetzt den dritten Satz drauf und bin sehr zufrieden damit.
    Minimal stehen sie bei mir auch ab, beim Wischen hat das aber keinen erkennbaren Einfluß.
    Vielleicht passen die sich noch etwas an.
    Gruß
    Frank

6. Toni

Toni MK 3

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3,2001,2,0l,DT-DI-16V
    Danke für eure bisherigen Antworten! Vielleicht hat ja noch jemaned Erfahrung mit den Bosch Aerotwins?

7. Horny

Horny Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    wischen ohne probleme, grad heute die probe aufs exempel gehabt:top1: (vorgestern montiert gehabt)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 EselDompteur, 04.04.2011
    EselDompteur

EselDompteur Neuling

Ich hab auch mir diese neuen Scheibenwischer gekauft (nicht das originalen von Bosch). Ich habe auch festgestellt, das diese auf der Beifahrerseite ca 1 cm überstehen. Beim Wischen hatte ich bisher keine Problem und die Scheibe wird auch gleichmäßig gewischt, aber irgendwie hab ich das subjektive Gefühl, das die originalen ein besseres Eergebnis erzielen würden und auch von der Passform sicherlich beser sind.

Würd mich daher auch intressieren, was einer sagt, der originale hat :)

10. #8 Schwally, 04.04.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also bei mir wischen die bosch auch normal gut.. da ist nix in der luft oder steht ab oder sonstwas..
    eigentlich genau wie die originalen..

Thema:

Bosch Aerotwin Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Bosch Aerotwin Scheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Automatischer Scheibenwischer

Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  2. Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?

Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens die, laut diversen Foren passenden, Aero Twin AR605S Wischer bestellt. Beim Versuch des Wechselns kam dann...
  3. Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015

Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015: Hi zusammen, habe meine Betriebsanleitung mehrfach gewälzt, aber nix passendes gefunden... Auch in den einschlägigen Shops bekommt man...
  4. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...
  5. Scheibenwischer Interwall

Scheibenwischer Interwall: Mein Interwallschalter lässt sich nicht mehr einstellen ,bleibt immer derselbe Zeitabstand.Hat das Teil noch extra ein Relais was vielleicht ne...