Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bosch Aerotwin Scheibenwischer

Diskutiere Bosch Aerotwin Scheibenwischer im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle!! Ich hab mir grade diese Scheibenwischer montiert. Auf der Beifahrerseite (von innen geschaut) steht ganz rechts aussen ein...

  1. #1 Toni, 02.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2011
    Toni

    Toni MK 3

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3,2001,2,0l,DT-DI-16V
    Hallo an alle!!

    Ich hab mir grade diese Scheibenwischer montiert. Auf der Beifahrerseite (von innen geschaut) steht ganz rechts aussen ein wenig Belag von der Scheibe ab (ca. 1-2 cm). Wenn man wischt das Wischblatt die ganze rechte Seite eben diesen ca. einen cm nicht.
    Der Druck der Wischer auf die Scheiben ist an und für sich ok.
    Habt Ihr das "Problemchen" auch mit diesen Wischern von Bosch Aerotwin?
    Habt Ihr dagegen was gemacht? oder muss mann vielleicht ein bisschen in der Sonne stehen [​IMG] damit es sich ganz an die Scheibe anschmiegt?


    Ach ja: die Scheibe ist von der Marke Pilkington.


    Danke für eure Beiträge im Voraus!!!

    Mfg, Tonio
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scuba.duck, 04.04.2011
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    bilde mir ein das die bei mir genau passen (Originalscheibe), aber selbst eine nachbauscheibe wird keine andere Krümmung haben (schätze ich mal)

    Lg
    Thorsten
     
  4. #3 NuMmEr 6, 04.04.2011
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    is bei meinen auch so, der wischer der beifahrerseite hängt nen knappen cm in der lunnft und wedelt dort wahrscheinlich nur die fliegen weg.
    war aber auch bei allen anderen modellen, ganz gleich welcher preisklasse so.
    scheint nen bissl was komisch konstruiert wurden zu sein.
     
  5. #4 FranklyZone, 04.04.2011
    FranklyZone

    FranklyZone Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 Titanium 2,2 TDCI
    Hallo,
    ich nehme an, Du hast die AR551S montiert.
    Ich habe jetzt den dritten Satz drauf und bin sehr zufrieden damit.
    Minimal stehen sie bei mir auch ab, beim Wischen hat das aber keinen erkennbaren Einfluß.
    Vielleicht passen die sich noch etwas an.
    Gruß
    Frank
     
  6. Toni

    Toni MK 3

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3,2001,2,0l,DT-DI-16V
    Danke für eure bisherigen Antworten! Vielleicht hat ja noch jemaned Erfahrung mit den Bosch Aerotwins?
     
  7. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    wischen ohne probleme, grad heute die probe aufs exempel gehabt:top1: (vorgestern montiert gehabt)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 EselDompteur, 04.04.2011
    EselDompteur

    EselDompteur Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch mir diese neuen Scheibenwischer gekauft (nicht das originalen von Bosch). Ich habe auch festgestellt, das diese auf der Beifahrerseite ca 1 cm überstehen. Beim Wischen hatte ich bisher keine Problem und die Scheibe wird auch gleichmäßig gewischt, aber irgendwie hab ich das subjektive Gefühl, das die originalen ein besseres Eergebnis erzielen würden und auch von der Passform sicherlich beser sind.

    Würd mich daher auch intressieren, was einer sagt, der originale hat :)
     
  10. #8 Schwally, 04.04.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also bei mir wischen die bosch auch normal gut.. da ist nix in der luft oder steht ab oder sonstwas..
    eigentlich genau wie die originalen..
     
Thema:

Bosch Aerotwin Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Bosch Aerotwin Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Mein Ford ist 10 Jahre alt und hat 207'000 km auf dem Buckel. Es sind immernoch die ersten Scheibenwischer drauf und die wischen, wie am ersten Tag!!!
  2. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

    Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  3. Bosch MCA Navigation gegen Android austauschen

    Bosch MCA Navigation gegen Android austauschen: Hallo, zusammen da ich nach sehr langer Suche leider nichts gefunden habe außer einem Gerät das 1299€ kosten soll und was es nicht mal zum kaufen...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  5. Clips für Scheibenwischer

    Clips für Scheibenwischer: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, bekommt man die kleinen schwarzen Clipse für die Scheibenwischer auch einzeln? Bisher...