Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Bosch ESP VP 30 zweimal der gleiche Fehler??

Dieses Thema im Forum "Ford Transit/Tourneo Connect Forum" wurde erstellt von rene0202, 16.10.2013.

  1. #1 rene0202, 16.10.2013
    rene0202

    rene0202 Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Connect 1.8 tddi
    Hallo,

    also ich habe folgendes Problem. Vor drei Monaten hatte ich die Fehleranzeige im Steuersystem Drehwinkelsensor defekt, IWZ Fehler. Beim Boschdienst und *** Fehlerspeicher auslesen lassen, beide daß gleiche gesagt also alte Pumpe raus und eine neue generalüberholte mit 24 Monaten Garantie rein, bei Ford entlüften lassen und mit dem Steuergerät konfiguriert. Das Auto bekam ich zurück mit der Aussage Kfz startet schlecht. Ich also nichts weiter dabei gedacht und erst einmal eine Woche gefahren bis mir der Wagen beim rausfahren aus der Garage abgesoffen ist. Kein starten mehr Möglich also erst einmal wieder zur Werkstatt weil schlimmstes befürchtet diesmal aber zu Bosch weil die ja diese Pumpen bauen. Erster Fehler Kurbelwellensensor defekt, naja meinetwegen aber dann schon wieder der gleiche Fehler, diesmal bei der Austauschpumpe mit 100 gefahrenen KM. Drehwinkelsensor defekt! Also daß kann ja wohl nicht mehr die Pumpe sein, oder? Ich also jetzt echtes Problem. Pumpe wieder raus? Wer zahlt daß und muss ich in Vorleistung treten oder doch lieber den Fehler woanders zum Beispiel bei der Spritzufuhr, d.H Spritförderpumpe suchen? Oder Steuergerät vielleicht falsch? Ich weiß es nicht muss aber sagen daß die Werkstätten es sich anscheinend zu einfach machen mit dem Auslesen von Fehlercodes. Eine Generalüberholte Pumpe mit 24 Monaten Garantie kann doch wohl nicht nach 100 Km defekt sein. Also an alle Profis was tun? Die Werkstätten noch mal in die Pflicht nehmen weil ich weiß echt nicht mehr weiter.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bosch ESP VP 30 zweimal der gleiche Fehler??

Die Seite wird geladen...

Bosch ESP VP 30 zweimal der gleiche Fehler?? - Ähnliche Themen

  1. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht

    Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht: Hallo zusammen, unser C-Max aus dem Jahr 2015 mit dem 2.0 Tdci Motor riecht in letzter Zeit sehr nach Diesel aus dem Motorraum. Da wir noch...
  3. ESP geht aus

    ESP geht aus: Folgendes Problem besteht immer noch beim Max Bj.2004 2,0 TDCI. Sobald ich unter Volllast richtig beschleunige,geht die ESP Leuchte an. Zu merken...
  4. 2 Fehler beim Diesel Focus C Max

    2 Fehler beim Diesel Focus C Max: Hallo, habe vor 2 Monaten einen Ford Focus C-Max mit 109 PS Diesel Baujahr 2006 gekauft mit 186.000 Kilometer und habe jetzt zwei Probleme. 1....
  5. Moderatoren fehlen ...

    Moderatoren fehlen ...: besonders für neue Mitglieder ist es aktuell nicht nachvollziehbar wer für die Foren verantwortlich ist, und an wen man sich bei Problemen wenden...