Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Bosch ESP VP 30 zweimal der gleiche Fehler??

Diskutiere Bosch ESP VP 30 zweimal der gleiche Fehler?? im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, also ich habe folgendes Problem. Vor drei Monaten hatte ich die Fehleranzeige im Steuersystem Drehwinkelsensor defekt, IWZ Fehler. Beim...

  1. #1 rene0202, 16.10.2013
    rene0202

    rene0202 Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Connect 1.8 tddi
    Hallo,

    also ich habe folgendes Problem. Vor drei Monaten hatte ich die Fehleranzeige im Steuersystem Drehwinkelsensor defekt, IWZ Fehler. Beim Boschdienst und *** Fehlerspeicher auslesen lassen, beide daß gleiche gesagt also alte Pumpe raus und eine neue generalüberholte mit 24 Monaten Garantie rein, bei Ford entlüften lassen und mit dem Steuergerät konfiguriert. Das Auto bekam ich zurück mit der Aussage Kfz startet schlecht. Ich also nichts weiter dabei gedacht und erst einmal eine Woche gefahren bis mir der Wagen beim rausfahren aus der Garage abgesoffen ist. Kein starten mehr Möglich also erst einmal wieder zur Werkstatt weil schlimmstes befürchtet diesmal aber zu Bosch weil die ja diese Pumpen bauen. Erster Fehler Kurbelwellensensor defekt, naja meinetwegen aber dann schon wieder der gleiche Fehler, diesmal bei der Austauschpumpe mit 100 gefahrenen KM. Drehwinkelsensor defekt! Also daß kann ja wohl nicht mehr die Pumpe sein, oder? Ich also jetzt echtes Problem. Pumpe wieder raus? Wer zahlt daß und muss ich in Vorleistung treten oder doch lieber den Fehler woanders zum Beispiel bei der Spritzufuhr, d.H Spritförderpumpe suchen? Oder Steuergerät vielleicht falsch? Ich weiß es nicht muss aber sagen daß die Werkstätten es sich anscheinend zu einfach machen mit dem Auslesen von Fehlercodes. Eine Generalüberholte Pumpe mit 24 Monaten Garantie kann doch wohl nicht nach 100 Km defekt sein. Also an alle Profis was tun? Die Werkstätten noch mal in die Pflicht nehmen weil ich weiß echt nicht mehr weiter.
     
Thema:

Bosch ESP VP 30 zweimal der gleiche Fehler??

Die Seite wird geladen...

Bosch ESP VP 30 zweimal der gleiche Fehler?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler P1000 wie bekomme ich diesen weg ?

    Fehler P1000 wie bekomme ich diesen weg ?: Guten Abend ich habe beim auslesen den Fehler P1000 gesehen Die Überprüfung aller Systeme ist nicht abgeschlossen, seit der letzte Speicher...
  2. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  3. Div. Fehler und Suchhilfe

    Div. Fehler und Suchhilfe: Hallo Liebes Forum. Ich bin auf der Suche nach kleineren Problemchen, um diese Abzustellen. Habe auch schon die SuFu Genutzt, Leider ohne...
  4. Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1

    Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1: Hallo, Seit 2 Tage habe ich Problem mit meinem Auto. Ford Focus 1.4 16v 75ps bj 2004 Kba.zu1. 8566 zu2. 349 bin morgens einkaufen gegangen und...
  5. Fehler P010F Ford Kuga

    Fehler P010F Ford Kuga: Servus Forum , Ich habe mir meinem Auto ein problem , Beim beschleunigen von 0-80 keine Probleme Ab 80 kommt der Fehler Motorstörung , MAF wurde...