Bosch MCA Navigation gegen Android austauschen

Diskutiere Bosch MCA Navigation gegen Android austauschen im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, zusammen da ich nach sehr langer Suche leider nichts gefunden habe außer einem Gerät das 1299€ kosten soll und was es nicht mal zum kaufen...

1. #1 memati7887, 23.02.2017
    memati7887

memati7887 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCi Titanium 2011
    Hallo, zusammen da ich nach sehr langer Suche leider nichts gefunden habe außer einem Gerät das 1299€ kosten soll und was es nicht mal zum kaufen gibt, wollte ich hier im Forum mal fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat oder sogar eine Empfehlung hat. Ich habe ein Bosch MCA und möchte ein Android Gerät einbauen. Leider habe ich nichts passendes gefunden da beim mca der Navi und die Klimasteuerrung ein Teil ist. Für die älteren Radios gibt es eine riesen Auswahl.

Ich danke für jede Hilfe und jeden Rat

Anhänge:

• $_1.JPG
      $_1.JPG
      Dateigröße:
      36 KB
      Aufrufe:
      1.507
  2. #2 FocusZetec, 23.02.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was meinst du damit?

man muss den Radioschacht umbauen, und ein normalen Klimabedienteil verbauen ... und man muss das ganze umprogrammieren (von Radio auf Navi), sonst funktioniert das Bedienteil nicht

dann kannst du jedes Radio verbauen das du möchtest

memati7887 gefällt das.
  3. #3 memati7887, 25.02.2017
    memati7887

memati7887 Neuling

Fahrzeug:
    Sorry, habe erst jetzt die Zeit gefunden zurück zu schreiben.

Ich habe auf ebay ein Gerät gefunden, unter der Artikelnr 272272722765, und hatte den Verkäufer angeschrieben. Dieser sagte, es wäre zur Zeit nicht lieferbar.

Kannste ungefähr einschätzen was mich der Umbau vom Schacht und das umprogrammiern vom Klimabedienteil kosten würde.
    Ich frage um einschätzen zu können ob es sich für mich lohnt.

4. #4 FocusZetec, 25.02.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    deswegen ist der Preis so hoch (ähnliche Angebote kosten ja nur ein paar Hundert Euro), das ist schlussendlich nur eine Masche ... Bitte sowas nicht kaufen! Wenn ein Artikel nicht Lieferbar ist wird der Preis extrem Hochgesetzt, und nicht aus dem Verkauf genommen, ist wohl einfacher für die Verkäufer :gruebel:, unseriös aber einfach

ein gebrauchtes Klimabedienteil kostet bei ebay ab ca. 120€, der Radioschacht und Blende werden wohl auch ca. 50-100€ kosten

die Kosten für da umprogrammieren sind schwierig zu schätzen, wenn ein Ford Händler ernst macht kann das gerne mal 50€ und mehr kosten, wenn du es tatsächlich umbaust solltest du bei ein paar Anfragen und dort machen lassen wo es am günstigsten ist ... möglich wäre auch das du es selber versuchst (informiere dich mal über elmconfig)

memati7887 gefällt das.
  5. #5 memati7887, 02.03.2017
    memati7887

memati7887 Neuling

Fahrzeug:
    Ich habe mir in den letzten Tagen nach Einzelteilen gesucht und gefunden.
    Bin aber zu dem Ergebnis gekommen das mich das zwischen 450€ und 600€ kosten würde, wobei es eher Richtung 600€tendiert :sehrgluecklich:

Mal ne andere Frage es kursieren gewisse Videos auf Youtube, wonach man das Display des MCA zum Video abspielen nutzen kann.
    Ich konnte bisher nur in Erfahrung bringen das man dazu ein Gerät vorschalten muss.
    Hat jemand Erfahrungen damit.

6. #6 FocusZetec, 02.03.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, das wird nicht ganz günstig (Umbau + Gerät)

hast du ein Beispiel?

ich kenne jetzt nur den Multimedia Adapter den es für den Mondeo Mk3 gab, den gibt es allerdings nicht mehr, und er sollte auch nicht bei deinem passen ...

7. #7 jopa_b_b_b_, 22.03.2017
    jopa_b_b_b_

jopa_b_b_b_ Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Hallo, ich habe dies auch vor, und bin seit paar Wochen am suchen was am besten ist.
    Habe mir schon den Radioschacht und das Klimabedienteil besorgt (schaut jetzt nicht sooooo toll aus) (Pioneer F80 oder F88 soll folgen) , soweit passt auch alles (na ja bis auf das nachdem ich die Zündung wieder aus gemacht habe, dass Klimabedienteil nicht mehr an geht).
    Wenn ich aber wieder das normale Radio anschließe und das sag ich mal neue Klimabedienteil angeschlossen lasse, kann ich die Klima über das NX ansteuern.

wie meinst du das man das umprogrammieren muss (von Radio auf Navi)? Macht das Ford oder muss man sich an jemand anderen wenden?

Danke schon mal im voraus für weitere Infos
    IMAG2812.jpg IMAG2831.jpg

8. #8 FocusZetec, 22.03.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    umgekehrt, von Navi auf Radio, man muss dem Auto sagen das das geändert wurde ... sonst funktioniert das Klimabedienteil nicht

das kann der Ford Händler auf jeden Fall, du kannst es auch selber (informiere dich mal über Elmconfig)

jopa_b_b_b_ gefällt das.
  9. #9 jopa_b_b_b_, 22.03.2017
    jopa_b_b_b_

jopa_b_b_b_ Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Danke dir für die schnelle Antwort.

Ich habe das Programm schon, nur leider bin ich noch nicht dazu gekommen irgend welche Einstellungen zu machen.
    Ich werde mich mal zu diesem Punkt Klimabedienteil im Elmconfig besser einlesen um diese Einstellung nur zu ändern, nicht das ich am Schluss was falsches mache....
    Ich werde berichten wie ich vorangekommen bin.

Danke nochmal und einen schönen Gruß

10. #10 jopa_b_b_b_, 22.03.2017
    jopa_b_b_b_

jopa_b_b_b_ Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Hallo, ich habe mir das Elmconfig bisschen angeschaut.
    Dumme Frage aber welches von den Einstellungen ist jetzt richtig?
    Ich habe jetzt das NX Plus mit Navi und DAB verbaut.
    Unbenannt.png

Danke schon mal für die Hilfe.

11. #11 FocusZetec, 22.03.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ob es der Punkt ist den man ändern muss kann ich dir leider nicht sagen ... aber von den Auswahl-Möglichkeiten würde ich die oberste nehmen

aber du hast ja schon umgebaut, funktioniert es schon ohne Änderung der Programmierung?

12. #12 jopa_b_b_b_, 22.03.2017
    jopa_b_b_b_

jopa_b_b_b_ Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    ich hatte es umgebaut, nur nachdem ich die Zündung nach paar min ausgemacht hatte und danach wieder einschalten wollte ging das Klimabedienteil nicht mehr an.(Funktion war aber noch da, wenn ich dem Radio Strom gegeben hatte) Ich glaube das dass System erkannt hat das es nicht zum Auto gehört. Daher habe ich das alte wieder eingebaut.
    Ich probiere es mal aus, habe ja jetzt die richtige Spalte gefunden.
    Dachte eigentlich an das vorletzte, Probiere die auf alle fälle beide mal aus. Ich hoffe das das Klimabedienteil wieder an geht.

13. #13 FocusZetec, 22.03.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    DAB gehörte ja zum Navi, und das baust du ja aus, deswegen brauchst du es nicht auswählen ... aber funktionieren muss es damit trotzdem

14. #14 jopa_b_b_b_, 22.03.2017
    jopa_b_b_b_

jopa_b_b_b_ Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Ach so, ich dachte das ein extra Modul verbaut ist.
    Aber wenn das im Navi ist dann brauche ich diese Funktion erst wieder wenn ich das Auto verkaufe.

Ich bedanke mich nochmal und wenn ich alles gemacht habe werde ich Rückmeldung geben.....

15. #15 jopa_b_b_b_, 23.03.2017
    jopa_b_b_b_

jopa_b_b_b_ Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Hallo, ich habe wie es aussieht ein mega Problem....anscheint bin ich echt zu doof etwas im elmconfig zu ändern.
    Bekomme immer eine Fehlermeldung! Kann mir jemand sagen was dieser Fehler bedeutet? Anbei die Fehlermeldung und das OBD. IMAG2840.jpg

IMAG2842.jpg

16. #16 FocusZetec, 23.03.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das soll am ELM-Adapter liegen ... bevor du einen anderen versuchst kannst du noch mit den Treibern spielen, und nach Möglichkeit auch einen anderen Laptop versuchen

17. #17 jopa_b_b_b_, 23.03.2017
    jopa_b_b_b_

jopa_b_b_b_ Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Ich glaube das ich den Fehler gefunden habe...
    Habe es nicht über den FordMod Helper gemacht.
    Ich versuche es morgen mal über den, jetzt zeigt er mir auch den Treiber richtig an
    (unter W10).

18. #18 jopa_b_b_b_, 05.04.2017
    jopa_b_b_b_

jopa_b_b_b_ Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy
    Hallo,

erst einmal vielen dank für die Hilfe!
    Jetzt habe ich das neue ELM bekommen und siehe da, das Klimabedienteil geht wieder!
    Jedoch habe ich jetzt das Problem das mir zwar das PDC beim Rückwärtsgang einlegen an geht
    aber die akustischen Signale nicht mehr hörbar sind.
    Gibt es dafür im ELMconfig eine Einstellung bzw. gibt es überhaut eine Lösung für das?

Gruß

Josip

19. #19 GalaxyJan, 11.08.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2019
    GalaxyJan

GalaxyJan Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 02/2012 2.0 Diesel Motor
    Hey, die letzten Beiträge sind schon etwas her aber dachte bevor ich ein neues Thema öffne, nutze ich dieses gleich.
    bin seit einiger zeit Besitzer eines Ford Galaxy (2012Bj.) und möchte gern mein MCA Radio gegen ein Aneroid von Pumpkin wechseln, leider stehe ich jetzt vor ein paar Problemen.
    WO bekomme ich eine neue blende her, vor allem in klavier lack schwarz,
    und eine passende Klima Steuerung, also welche muss es sein und wo bekomme ich diese?
    Suche mich schon seit tagen kaputt, finde aber nix, leider nix.

Danke im voraus
    Jan

20. #20 maxim19xx1, 07.09.2019
    maxim19xx1

maxim19xx1 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2012
    Hallo,
    Du wirst wohl das hier SUCHEN? Hab diesen Schritt bis jetzt noch nicht gewagt, hast du 3 Zonen Klimaanlage?

Anhänge:

Thema: Bosch MCA Navigation gegen Android austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MCA mit Android

,
  2. ford mca android

,
  3. welches radio ist verbaut im Ford s max

,
  4. ford mca sd karte wechseln,
  5. mondeo mca ausbauen,
  6. ford s-max 2012 navigation mca,
  7. ford s max 2011 rückfahrkamera,
  8. mondeo mk4 radio tauschen,
  9. ford mondeo mca dab modul,
  10. smax mca,
  11. Ford Galaxy Wa6 dab radio mit navi,
  12. anderes navi im s-max,
  13. navi ford mondeo mk4 kaufen,
  14. bosch mca Radio ford galaxy kein gps,
  15. mondeo mk4 android www.ford-forum.de,
  16. ford s max navi umbau zu android,
  17. ford s max bj2014 rückfahrkamera,
  18. Ford galaxy Klima bedienteil ausbauen,
  19. ford mca ausbauen,
  20. ford galaxy wa6 MCA,
  21. ford mondeo mk3 android,
  22. ford S-Max MCA ausbauen,
  23. Ford S-Max 2014 MCA ausbauen,
  24. ford s max 2011 navi sd card,
  25. ford mca video input
Die Seite wird geladen...

Bosch MCA Navigation gegen Android austauschen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Auto Android verbindet sich nicht mit Galaxy S9

Auto Android verbindet sich nicht mit Galaxy S9: Hallo ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Jürgen, schon älteres Semester. Wir haben uns als Zweitwgagen den Ford Fiesta, Bj. 6/2019, EcoBoost...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Austausch Kombiinstrument Maverick 2,0L, Bj. 02/2003

Austausch Kombiinstrument Maverick 2,0L, Bj. 02/2003: Hallo zusammen! Wie wird das Kombiinstrument mit dem Tacho ausgebaut? Kann mir jemenad bitte eine Beschreibung und /oder Fotos zukommen lassen?...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Altes Radio gegen Facelift austauschen?

Altes Radio gegen Facelift austauschen?: Hallo, ich habe in meinem Ford Bj. 2012 das alte Radio, möchte dies aber gerne gegen das Facelift Radio oder ein anderes Radio austauschen,...
  4. Navigations SD Karte aktualisieren

Navigations SD Karte aktualisieren: Hallo zusammen, in meinem MK3 aus 05.2014 steckt noch die Navigationskarte von der Auslieferung drin, also die SAT NAV V3 oder 4 ... jedenfalls...
  5. a Android Radio / Navigation nachrüsten

a Android Radio / Navigation nachrüsten: Hallo zusammen, Ich fahre einen Ford Fiesta st Baujahr 2014. Ich überlege ein Android Radio nachzurüsten. Daher meine Frage, gibt es hier schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden