Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bosch Scheibenwischer

Diskutiere Bosch Scheibenwischer im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Sachen gibts ... ich bekomme die neuen Bosch Scheibenwischer nicht montiert :rasend:, d.h. die letzten 4-5 mm (kurz vorm einrasten) lassen sie...

  1. #1 flogni22, 21.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2015
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    240
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011
    Fiesta VII , 10/2013
  2. #2 a Bayer, 21.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2015
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Ich unterstelle ebay immer was böses. Sind das wirklich original Bosch ? Schau doch mal woanders was die da kosten.
    Warum ist bei Dir der Hintergrund hinter Bosch nicht gelb ?
     
  3. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Meine sind original von bosch und diese sind auch nicht im hintergrund gelb.
    versuchs mal mit etwas mehr druck, oder die seiten mal umstecken.
     
  4. #4 charly2, 21.09.2015
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    68
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    hol dir doch für kleines geld die gummis bei ebay. sind einfach zu wechseln bei den aerotwins. hab ich bei unserem fofi auch so gemacht und die sind einwandfrei!
    gruß
     
  5. #5 kiezkoeter, 22.09.2015
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    113
    Fahrzeug:
    siehe Signatur
    Bosch hat die Verpackungen geändert. Die gelben Verpackungen laufen jetzt nach und nach aus. Die neuen Verpackungen sind jetzt blau. Ich persönlich habe nur Bosch Wischer. Manchmal gingen die auch etwas schwer drauf, hat aber bis jetzt immer geklappt.
     
  6. #6 stoey20, 22.09.2015
    stoey20

    stoey20 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier Titanium Pantherschwarz
    Hallo,

    also ich habe sowohl Erfahrungen mit Bosch als auch mit den Originalen und haben vor 3 Wochen diese Originalen hier gekauft weil sie günstiger als die Bosch waren:

    http://www.ebay.de/itm/301462678671?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    Hatte auch Probleme die anzubringen, da es scheinbar wirklich eine Unterscheidung nach Links und Rechts gibt, die beiden getauscht und schon rastete der Wischer ein - ich denke beim Bosch ist es genauso...

    Gruß
    Stoey20
     
  7. #7 flogni22, 22.09.2015
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    240
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011
    Fiesta VII , 10/2013
    Danke für Eure Tipps, Links - Rechts war die richtige Antwort :top:, wie soll man darauf kommen, wenn weder auf Verpackung oder Wischer ein Hinweiss drauf ist ?
    Wahrscheinlich liegt es an der Wölbung Oben, wegen anpressen vom Fahrtwind. :gruebel:
     
  8. #8 arthurdaley, 29.08.2018
    arthurdaley

    arthurdaley Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Mich machen die Wischer bisher wahnsinnig. Die Werksausrüstung ist 18 Monate alt, da sind die normalerweise noch nicht kaputt. Aber die Dinger rubbeln wie verrückt. Jetzt hab ich mir in Holland im Urlaub für teure 40 Euro zwei Bosch Aerotwin geholt und wieder scheisse...beide Wischer lassen beim Weg zurück in die Ruhestellung einen etwa 3 cm breiten Schlieren. Egal, ob ich sie rechts oder links habe (was auf beiden Seiten geht)
    Jetzt habe ich mir die Motorcraft für 19,90 Euro bestellt in der Hoffnung, dass die besser sind. Mit Wischern hatte ich noch auf keinem Auto soviel Streß. Auf dem Mondeo haben die Bosch jahrelang perfekt gewischt.
     
  9. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2018, ST-Line, 1.5 EcoBeast
    Hatte das gleiche Problem von Anfang an. Bei einem Neuwagen erwartet man sowas nicht.
    Letzte Woche war ich beim FFH. Der hat sowas auch noch nicht gesehen. Nach ein bischen ausrichten und einem kostenlosem neuen Satz Ford-Wischer ist bei mir alles Streifen und Schlierenfrei.
     
  10. #10 arthurdaley, 29.08.2018
    arthurdaley

    arthurdaley Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    OK, das könnte ich probieren. Wenn ich jetzt die neuen aus dem Netz drauf habe und das ist immer noch, lasse ich Mitte September man den Feindlichen danach schauen....hab nen Termin wegen einem Etis-Service-Aufruf,
     
  11. #11 arthurdaley, 31.08.2018
    arthurdaley

    arthurdaley Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    So, die Motorcraft sind da und drauf, jetzt muss es nur noch regnen. Weiß jemand, ob diese Clipse draufbleiben müssen? Sieht mir fast so aus, oder?

    40584191_2145305055541760_2751669595315109888_n.jpg IMG_20180831_184330.jpg
     
  12. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2018, ST-Line, 1.5 EcoBeast
    Halten die Clips irgendwas,oder wozu sind die da drann.
    Wenns nicht regnet versuch es einfach mit ner Gießkanne,so haben wir es gemacht.
     
  13. #13 Meikel_K, 01.09.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    1.070
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich habe die Motorcraft-Wischer im Januar montiert. Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, irgendetwas zu verändern. Falls die originalen keine Clipse hatten, habe ich es nicht mal bemerkt.
     
  14. #14 arthurdaley, 01.09.2018
    arthurdaley

    arthurdaley Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Also, die stabilisieren scheinbar die beiden Metalleisten, die das Gummi führen. Ich lasse sie drauf, das habe ich schon entschieden, und warte mal ab. Abmachen kann ich sie immer noch.
     
  15. #15 Meikel_K, 01.09.2018
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    1.070
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht liegt der Grund dafür nicht in der Funktion, sondern in der manuellen Montierbarkeit. Dank der Clipse hängen die Serviceteile evtl. nicht so weit durch wie die Erstausrüstung, die vielleicht in einem automatisierten Prozess als Baugruppe vormontiert an die Linie kommt.
     
  16. #16 arthurdaley, 01.09.2018
    arthurdaley

    arthurdaley Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Who knows. Hab eben mal mit Waschwasser versucht, sie scheinen einwandfrei zu wischen. Aber so richtig sehe ich das erst, wenn es regnet. Auf den ersten Blick waren die Bosch auch ok.

    Was man an den Bosch aber sehen kann: Wenn man die aufbiegt, sodass sie gerade sind, dann haben sie genau unter dem mittigen Clip eine Unebenheit, beide Wischerblätter. Scheinbar zieht sich da das Blatt irgendwie krumm, wenn es gebogen wird. Das scheint mir die Ursache für den Streifen zu sein.
     
  17. #17 arthurdaley, 02.02.2019
    arthurdaley

    arthurdaley Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Focus Titanium 1,5 TDCI Turnier 02/17 6-Gang
    Die Odyssey geht weiter. Habe jetzt seit Juli den 5. Satz Wischer....

    1. Serie - waren 18 Monate alt, da dürfen sie fertig sein.
    2. Ersetzt in Holland durch Bosch, aber nicht die A640S , sondern universelle, die aber auch passten, nur etwas kürzer waren. Nach einer Woche in die Tonne geworfen, da beide Blätter einen 3 cm breiten Streifen an Schlieren hatten.
    3. Ford Original, die Roten, vom Autoteile Profi. Zuerst super...aber nach 4 Monaten dann gerubbelt wie Sau, als wenn sie steinhart waren. Jetzt, wo es kälter wurde.
    4. Ford Original vom gleichen Händler, drauf und sofort gerubbelt und gequietscht. Auffällig war, dass die Packung unten geöffnet war. Zurückgesendet und Geld zurück bekommen. Trotzdem Scheiße.
    5. Tja, jetzt der 5. Satz drauf, Bosch Aerotwin A640S. Wischergebnis bisher gut, mal sehen wie lange.

    Mit keinem Auto hatte ich so einen Streß mit den Wischern wie mit dem Focus. Und vor allem nervt auch immer dieser Ruck unten am Ende vorm Stehenbleiben, wenn man Intervallbetrieb hat.

    Irgendwie alles nicht so dolle....
     
  18. #18 Focus 115, 02.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2019
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    159
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    War auf MT im Mk4 Abteil zu lesen das auf der Frontscheibe ein Wachs ist der wo a bei dem Modell die Wischer vorzeitig zum schmieren neigen lässt,die Anweisung von Ford wäre penibel die Scheibe vor Auslieferung zu reinigen mit (glaub Spiritusreiniger),das wird aber wo oft nicht gemacht.
    War sicher beim Mk3 kaum anders u.hier kommen Unterschiede zustande.
    Meine sind wie geschrieben noch Werkswischer(4J/96tkm) und gehen derzeit noch ganz gut.
    Alternativ für den Alltag wurde dieser emfohlen:
     

    Anhänge:

  19. #19 Meikel_K, 02.02.2019
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    1.070
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Da muss es doch Varianz zwischen den Fahrzeugen geben. Meine originalen Wischer ab Werk waren 3 Jahre drauf und auch da eigentlich noch nicht so schlecht.
    Auch die sind bei mir nach einem Jahr bis auf geringfügige Gebrauchsspuren noch einwandfrei, jedenfalls kein Rubbeln. Auf der Fahrerseite gibt es tatsächlich einen Bereich etwa in der Mitte des Wischblatts, der hin und wieder (eher selten) einige Wischvorgänge lang nicht komplett sauber anzuliegen scheint. Das war auch mit der Erstausrüstung schon so, damit kann ich aber leben.
     
  20. #20 Focus 115, 02.02.2019
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    159
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Genau das ist mir auch so,ob von Anfang an weiß ich nemehr aber im Laufe der Zeit fiel mir das auch auf.
     
Thema: Bosch Scheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bosch ford focus iii 2011 aerotwin

    ,
  2. ford focus mk3 scheibenwischer ausrichten

    ,
  3. ford focus scheibenwischer ausrichten

    ,
  4. scheibenwischer bosch ford dyb
Die Seite wird geladen...

Bosch Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer funktioniert einseitig nicht

    Scheibenwischer funktioniert einseitig nicht: Hallo Leute, Seit gestern funktioniert bei meinem Focus mk3 2013 1.0 ecoboost der Scheibenwischer auf auf der Beifahrerseite nicht mehr. Ich habe...
  2. Scheibenwischer sehr laut

    Scheibenwischer sehr laut: Hallo, sind eure Scheibenwischer auch so laut? Meine quitschen bzw. knarzen und sind extrem laut beim Anschlag unten und oben. Konnte leider...
  3. Bosch Wegfahrsperre im Scorpio Turnier BJ 94 DOHC

    Bosch Wegfahrsperre im Scorpio Turnier BJ 94 DOHC: Hallo Liebe Scorpio Gemeinde, Ich bin neu hier und befinde mich gerade mit meinen Kindern im fernen Mazedonien und brauche dringend eure Hilfe...
  4. Scheibenwischer HILFE DRINGEND !!!!!

    Scheibenwischer HILFE DRINGEND !!!!!: Hallo folgendes Anliegen, seit kurzem gehen meine Scheibenwischer sehr langsam (Front). musste jetzt aber fest stellen das es daran liegt das mein...
  5. Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Bei meinem ford ka ru8 geht die Wasserpumpe und scheibenwischer im Dauerbetrieb geht von alleine an und hört nicht auf was könnte es sein
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden