Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Bowdenzug/Seilzug fahrertür

Diskutiere Bowdenzug/Seilzug fahrertür im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, Also ich hab grad die Tür aufgemacht und dabei ein sehr..."angenehmes" KNACK! wahrgenommen. Ich mir vorerst nichts bei gedacht , hätt ja...

1. #1 JBS, 14.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2008
    JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Moin,

Also ich hab grad die Tür aufgemacht und dabei ein sehr..."angenehmes" KNACK! wahrgenommen.

Ich mir vorerst nichts bei gedacht , hätt ja alles sein können, bin dann halt ausgestiegen und wollte die Tür abschliessen, tja - Pustekuchen nix mit abschliessen, der Zug ist aus der Halterung im Griff geflutsch, ich wieder reingesteckt und fertig, tja , nach mehrmaligen auf und zu machen knack wieder raus, diesmal hab ich genauer hingeschaut und bemerkt das die Stelle indem der Zug einhängt wird n kleines stück raus gebrochen ist und er deshalb nicht mehr hält.

Habs jetzt Provisorisch hinbekommen das ich wenigistens über die Beifahrertür die Fahrertür abschliessen kann... son shice...

Wollt euch mal fragen ob ich den Griff (innen/ Fahrerseite) so nachkaufen kann oder ob ich teuer geld bezahlen muss und das Teil samt zug neukaufen muss.

Oder hat hier im Forum vllt jemand son teil über?

Danke...

Also bei Ebay gibts das teil für 23€ !!! nur der Griff, weiss jemand was günstigeres oder hier aus dem Forum von Privat?

danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 14.11.2008
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Wie hängt das rausrutschen des Zuges am "Innengriff" mit der Abschließbarkeit von außen zusammen?

Bei mir ist der durch eine unfallbedingte schwergängige Fahrertür auch rausgerutscht - immer wieder...hab ihn jetzt mit Isolierband fixiert - sieht zwar net toll aus, ist nur ein Provisorium, aber es hält. Aber abschließen konnte ich trotzdem immer.

Tut mir leid, dass ich dir erstmal net helfen kann.

___
    JAS mit Zentralverriegelung

4. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Ja is doch eignetlich logisch:

Ich will von aussen abschliessen, in dem momen wo ich den Schlüssel umdrehe ziehe Ich am Seilzug der im Innengriff ist (sein müsste)

Ist der Druck zu stark rutscht es raus.

Normalfall wäre aber: Ich dreh den schlüssel um, ziehe am Seilzug der Griff klackt nach innen und das Schloss geht zu.

Ja ich werd das teil einhängen ganz normal und mit vieeeelll Klebeband fixieren.
    Sieht man eh nicht da es ja hinter der verkleidung ist.

Thema:

Bowdenzug/Seilzug fahrertür

Die Seite wird geladen...

Bowdenzug/Seilzug fahrertür - Ähnliche Themen

1. Suche PLastik Verkleidung Fahrertüre Focus Da3

PLastik Verkleidung Fahrertüre Focus Da3: hi, ich suche oben Genannte Plastik Verkleidung bzw die Teile Nummer damit ich es mir bestellen kann. Gruß Dirk
  2. EPB Seilzug gerissen, Warnton abschalten

EPB Seilzug gerissen, Warnton abschalten: Der Seilzug der EPB ist gerissen, mittels Notentriegelung kann ich wieder fahren, jedoch nervt der Warnton vom Bordcomputer. Anzeige EPB ohne...
  3. Fahrertür Beifahrertür Reparaturblech

Fahrertür Beifahrertür Reparaturblech: Dachte ich hatte das mal irgendwo gesehen, benötige rep. blech innere und äußere Türpfalz oder ein paar türen die im unteren Bereich nicht...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fahrertüre knackt

Fahrertüre knackt: Hallöchen, Bei meinem neuen, gebrauchten Focus fing, zwei Tage nachdem ich ihn geholt habe, ein Knacken beim Öffnen und Schließen der Fahrertüre...
  5. Fensterheber Fahrertür defekt

Fensterheber Fahrertür defekt: Hallo, leider funktioniert bei meinem Ford Focus CC seit vorgestern Abend der Fensterheber auf der Fahrerseite vorne nicht mehr. Wenn man den...