Fusion (Bj. 02-**) JU2 Bowdenzug

Diskutiere Bowdenzug im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo Leute, mein Beifahrersitz lässt sich nicht mehr umklappen, jetzt wollte ich den Bowdenzug wechseln. Irgendwie bekomme ich das obere...

  1. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Hallo Leute,

    mein Beifahrersitz lässt sich nicht mehr umklappen, jetzt wollte ich den Bowdenzug wechseln.
    Irgendwie bekomme ich das obere Teil absolut nicht ab, es sitzt so stramm.
    Ist der Griff oben am Sitz geschraubt oder einfach nur geclipst?

    Hier noch ein Foto:

    [​IMG]

    Schönen ersten Advent!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 27.11.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab das Thema mal ins korrekte Unterforum verschoben,

    Bitte in Zukunft immer den Fahrzeugtyp mit angeben, dann lässt sichs leichter helfen.
     
  4. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Alles klar, danke!
     
  5. #4 Onkel Klöte, 27.11.2011
    Onkel Klöte

    Onkel Klöte Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion
    lass es. ganz ehrlich :D das is ne höllische Fingerbrecharbeit das Teil da rauszubekommen ;) achja..du kriegst es nur raus indem du den Bowdenzug durchschneidest :D so wars bei meinem Umbau zumindest
     
  6. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    mhhh..... Hast du einen Tipp wie ich den Griff abbekomme?
    Dann würde ich versuchen den Bowdenzug erst einmal zu schmieren, da dieser in letzter Zeit extrem schwer schon ging.
     
  7. #6 Onkel Klöte, 28.11.2011
    Onkel Klöte

    Onkel Klöte Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion
    Gut , du hast es so gewollt :D

    du musst den Sitzbezug runternehmen,dann kannst du von der Rückseite des Sitzes durch den Schaumstoff greifen. Evtl kannst du dann nen bissel Öl an das Seil sprühen, wie man den Hebel losbekommt OHNE,dass die Umklappfunktion außer Kraft gesetzt wird weiß ich nicht...bin natürlich bereit zu lernen :P
     
  8. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    So viel Arbeit wegen dem kleinen blöden Bowdenzug!? :gruebel: :mies:
    Wie nehme ich denn den Sitzbezug runter? Das es so viel Arbeit ist habe ich wirklich nicht gedacht!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Onkel Klöte, 30.11.2011
    Onkel Klöte

    Onkel Klöte Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion
    Um den Sitzbezug runter zu bekommen musst du eigentlich nur die Kopfstütze abnehmen, dann die Verkleidungen unten am Sitz abbauen und anschließend kannst du am unteren Ende der Rückenlehne den Bezug lösen. da sind 2 Laschen die ineinander gehakt sind, sieht aus wie 2 C die ineinander greifen. dann musst du den Bezug hochziehen und irgendwann siehst du links und rechts der ''Rückenfläche'' zwei lange Metallstäbe an denen mit Ösen der Bezug festgemacht ist. Diese Ösen musst du durchschneiden,damit du den Bezug abbauen kannst. Die Teile MUSST du nachher unbedingt wieder mit Draht oÄ fest machen,damit dein Bezug wieder straff sitzt. So , dann ziehst du den Bezug am besten schon von unten aus auf links, dann bekommste den besser wieder drauf.

    Noch Lust den Bowdenzug zu ölen, ohne zu wissen obs wirklich daran lag?? ;);)
     
  11. James

    James ~>wertvoller Beitrag

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion
    Boar, wie geil ist das denn, vielen Dank für die detaillierte Schilderung!!!! :top1: :top1: :top1:
     
Thema:

Bowdenzug

Die Seite wird geladen...

Bowdenzug - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 bowdenzug 1.3l 70ps abgesprungen

    bowdenzug 1.3l 70ps abgesprungen: Hallo Das Gummi des bowdenzug Halter hat sich leider heute verabschiedet. Und ist nicht mehr fest. Hab schon Ersatz geholt. Nur weiß ich...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Waeco Tempomat Bowdenzug befestigen

    Waeco Tempomat Bowdenzug befestigen: Hallo, habe mir einen Waeco ms-50 Tempomaten eingebaut. Bin jetzt am überlegen wie ich den Bowdenzug der Unterdruckdos am elegantesten befestigt...
  3. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Bowdenzug Kupplung abzugeben

    Bowdenzug Kupplung abzugeben: Fehlkauf. Zu lang. Kann das Teil jemand gebrauchen? Länge 1,04m, zu Schade zum Wegschmeißen [IMG] Gruss Leo - iPhone using Tapatalk
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heizung bleibt kalt, Drehknopf ohne Funktion.

    Heizung bleibt kalt, Drehknopf ohne Funktion.: Hallo ans Forum, ich habe einen Focus MK2 BJ 08.2007 Nun ist das Problem aufgetaucht das Der Kalt/Warm Drehregler nicht mehr geht, es bleibt...
  5. Suche Gaszug Focus ST170

    Gaszug Focus ST170: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Gaszug für einen Ford Focus ST170 BJ 2002. Meiner hat sich verhäddert und klemmt nun, sodass nichts mehr...