Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Box neben Luftfilterkasten

Diskutiere Box neben Luftfilterkasten im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, kann mir jemand sagen was die markierte Box neben dem Luftfilterkasten für ne Fuktion hat? [IMG]

  1. N0S

    N0S Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St170
    Hallo,

    kann mir jemand sagen was die markierte Box neben dem Luftfilterkasten für ne Fuktion hat?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST~Höfi, 03.11.2008
    ST~Höfi

    ST~Höfi Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    Sind bestimmt die Sicherungen drin....mach doch einfach mal auf :)
     
  4. N0S

    N0S Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St170
    habs mal versucht aber kein werkzeug gehabt und wollte sie nicht kaputt machen... sicherungen sund keine drinne bin ich mir ziemlich sicher. hängt ja mit dem luftfilterkasten zusammen
     
  5. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    Hab ich mich auch schon gefragt, den gibt's auch beim 1.8er...vermutlich irgendein Resonanzkörper?
     
  6. Vitoik

    Vitoik Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Boh ein echt schön sauberen Motor hast du

    und eine frage ist der St 170 ein Turbo oder saug Motor
     
  7. #6 DheBoss, 04.11.2008
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    2.0L sauger
     
  8. Vitoik

    Vitoik Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Und der RS ist ein Turbo
     
  9. #8 VS-Focus, 04.11.2008
    VS-Focus

    VS-Focus Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ist ein resonator kasten
     
  10. N0S

    N0S Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St170
    Danke Danke ;) man tut was Mann kann ;)

    Was bewirkt der dann ganz genau? Dass er leiser wird?
     
  11. #10 Onkel Henry, 04.11.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Jo!:top1:
     
  12. Vitoik

    Vitoik Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    was ist ein Resonator kasten???:was:
     
  13. #12 stephan_m85, 04.11.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    siehe Wikipedia

    Ein Resonator ist ein schwingfähiges System, dessen Komponenten auf eine bestimmte Frequenz (Eigenfrequenz) in der Art abgestimmt sind, dass der Resonator bei Anregung mit dieser Frequenz ausschwingt (siehe Resonanz). Man unterscheidet akustische, mechanische, hydromechanische, elektromagnetische Resonatoren.

    1. Akustische Resonatoren (Luftschall) bestehen aus einem abgeschlossenen oder teilweise offenen Luftvolumen. Die Elastizität der Luft in einem Hohlraum und die Masse der Luft in einer rohrartigen Öffnung darin führt zu sehr tiefen Resonanzfrequenzen, wie bei einer Bassreflexbox. Der Helmholtz-Resonator ist ein teilweise offener Hohlraumresonator (siehe auch Rijke-Rohr).
     
  14. Vitoik

    Vitoik Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Alles klar hab nichts verstanden
     
  15. #14 St-chen, 04.11.2008
    St-chen

    St-chen Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´07
    also, so wies ich verstanden hab sorgt der Kasten für nen geilen Motorsound...
     
  16. #15 Onkel Henry, 04.11.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Genau das Gegenteil ist der Fall. Mit dem Resonatorkasten versucht man Schwingungen im Ansaugsystem zu eliminieren, um die Lautstärke bestimmter Frequenzen zu reduzieren.
     
  17. N0S

    N0S Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St170
    okay danke jetzt weiss ich wofür der ist =)
    hat schonmal jemand den kasten abgebaut und kann sagen wie der sound dann ist?
    wenn nicht werd ichs selbst mal versuchen
     
  18. #17 Onkel Henry, 05.11.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Nö, hab ich nicht. Ich vermute aber mal, dass das alles andere als erlaubt ist, denn wenn der Kasten das Geräusch mindern soll und du das Konzept durch Abbauen über den Haufen wirfst, dann ist die Karre wahrscheinlich lauter, aber nicht gerade legaler. Bei den Gleichgekleideten mit den bläulichen Dachaufbauten stösst so etwas nicht immer auf Gegenliebe...
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. N0S

    N0S Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St170
    das stimmt wohl... aber momentan hab ich eh noch die carbonbox drinne von simota die ist auch nicht so ganz legal =) aber will jetzt wieder zurückrüsten da ich ne neue auspuffanlage drunterschrauben will und das wird dann wohl etwas zu auffällig sein da ich jeden tag übern zoll fahren muss :/
     
  21. N0S

    N0S Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus St170
    So hab jetzt wieder den originalen Luftfilterkasten drinne aber ohne Resonatorbox. Der Klang ist gar nicht mal so schlecht hätte aber nicht gedacht dass es so viel ausmacht. Falls die Rennleitung doch was dagegen hat kann man den ja schnell wieder draufstecken.
     
Thema:

Box neben Luftfilterkasten

Die Seite wird geladen...

Box neben Luftfilterkasten - Ähnliche Themen

  1. STC Music Box MBX01

    STC Music Box MBX01: [ATTACH] Hallo, ich suche dieses Einbau Set für Ford Mondeo MK3 Bj2006 STC Music Box MBX01
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Boxen aufwerten(Bass)

    Boxen aufwerten(Bass): Hallo Zusammen, hat einer denn schon mal sowas in seinen C Max oder generell verbaut? Mac Audio Ice Cube 108 F Aktiver Underseat-Subwoofer mit...
  3. Boxen hinten wechseln

    Boxen hinten wechseln: Guten Abend liebe FoFi Freunde, ich fahre meinen Fiesta nun seit zwei Jahren und habe seit ein paar Monaten das Problem, das die hintere Box auf...
  4. Suche Suche Luftfilterkasten Fiesta MK7 JA8

    Suche Luftfilterkasten Fiesta MK7 JA8: Ich suche einen originalen Luftfilterkasten vom Ford Fiesta Modell MK7 / JA8 für ein Umbauprojekt. MfG The Fox
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Grundrauschen Boxen?

    Grundrauschen Boxen?: Hallo zusammen, kurze Frage, mir ist gestern durch Zufall aufgefallen, wenn ich mein Radio auf Pause mache und etwas lauter drehe das meine Boxen...