Boxen des Fiesta 2009 austauschen?

Diskutiere Boxen des Fiesta 2009 austauschen? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich wollte mal fragen ob man die Serienboxen (vorne + hinten) des Fiesta ja8 (bj ab 08) gegen bessere austauschen kann. Falls ja, würde das...

  1. #1 alphados12, 24.06.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob man die Serienboxen (vorne + hinten) des Fiesta ja8 (bj ab 08) gegen bessere austauschen kann. Falls ja, würde das soundtechnisch etwas bringen oder ist davon, wenn man das Serienradio weiterverwenden will, abzuraten?

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MArtin.Ford.Focus, 25.06.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Das sind KEINE BOXEN !

    Man kann das Serienradio schon weiterverwenden, wenn man noch eine Endstufe installiert. So ein Radio hat nämlich keine Power !

    Wenn man allerdings ein richtig gutes Ergebnis will, wirft man es gleich raus !

    Hinten brauchst du keine Lautsprecher, investiere lieber alles Geld in die Vorderen, in eine Vierkanal-Endstufe und einen Sub !!!
     
  4. #3 alphados12, 25.06.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Das Problem ist allein die Blende für den Fiesta 09 kostet 180euro, und da ich den "Bildschirm" oben weiter verwenden will kann ich auch nicht jedes x beliebige Radio holen...
     
  5. #4 MArtin.Ford.Focus, 25.06.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    PECH !

    Warum hast du den Klang nicht vor dem Kauf des Wagens getestet und die Hürden für den Hifi- Einbau geprüft ???

    Aber eine Regel kann man sowieso aufstellen : die Lautsprecher und Radios aus Kleinwagen kann man bei minimal gesteigerten Ansprüchen sofort wegschmeissen, das muß jedem klar sein. Hier kann ein PKW-Kauf mit Radiovorbereitung Sinn machen, dann gibt man sein Geld wenigstens nicht für so einen Sheiss aus ! !

    Was DU jetzt machen kannst : hol eine Vierkanal-Endstufe mit Hochpegeleingang, einen Subwoofer (Größe nach Bedarf) und ein passendes Frontsystem, dann dämmst du die Türen und legst noch passende Kabel ! Solche Kombinationen gibt es schon ab 250 € aufwärts, gebraucht auch noch billiger bzw. besser !

    Die Original-"Boxen" wirfst du dann zum "Dank" einfach im Vorbeifahren bei deinem FORD-Händler auf den Hof. Soll der den Dreck entsorgen er hat ihn ja auch verkauft !:cooool::cooool:
     
  6. #5 alphados12, 26.06.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Also soooo schlimm ist der Klang ja auch wieder nicht (;
    Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es "relativ einfach" möglich ist die Serienanlage zu ersetzen ohne gleich das ganze Radio wechseln zu müssen (;
     
Thema:

Boxen des Fiesta 2009 austauschen?

Die Seite wird geladen...

Boxen des Fiesta 2009 austauschen? - Ähnliche Themen

  1. F6 gegen F5 lohnt sich der Austausch?

    F6 gegen F5 lohnt sich der Austausch?: Hallo mit einander! Habe in meinen Sync 2 für das Navi eine F5 SD Karte. Nun gibt es mitlerweise die nächste Generation , die F6 .Hat diese jemand...
  2. STC Music Box MBX01

    STC Music Box MBX01: [ATTACH] Hallo, ich suche dieses Einbau Set für Ford Mondeo MK3 Bj2006 STC Music Box MBX01
  3. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

    Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  5. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...