Boxen hinten wechseln

Diskutiere Boxen hinten wechseln im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Abend liebe FoFi Freunde, ich fahre meinen Fiesta nun seit zwei Jahren und habe seit ein paar Monaten das Problem, das die hintere Box auf...

1. Sony_V

Sony_V Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport MK7
    Guten Abend liebe FoFi Freunde,

ich fahre meinen Fiesta nun seit zwei Jahren und habe seit ein paar Monaten das Problem, das die hintere Box auf der Fahrerseite störend kratzt. Hört sich an, als sei ein Wackelkontakt drinne und die Box langsam den Geist aufgibt.

Ich würde deswegen gerne die boxen hinten wechseln, damit das nervige Rauschen ein Ende hat.
    Nun ist meine frage, auf was ich achten muss, bzw. Wie ich überhaupt die Boxen wechseln kann.

Zu guter Letzt dann auch die Frage, Welche boxen hinten reinpassen und welche ihr mir vielleicht auch empfehlen könnt.

Wäre für ein paar hilfreiche Beiträge sehr sehr dankbar. :)

2. #2 Teufelweich, 09.03.2017
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Servus, mit passenden Ringen kriegst du hinten auch 20cm LS rein.

3. Sony_V

Sony_V Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport MK7
    Na klingt doch super, also muss ich mir da keine sorgen machen :D

Aber wie ich die Verkleidung hinten raus bekomme, um die Boxen freizusetzen, Weißt du nicht zufällig auch noch oder? :)

4. #4 BlackFocus2008, 09.03.2017
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Rücksitzbank raus, Lehnen raus. Seitenverkleidung raus. Und dann kommst auch an die Boxen.

Außer Du hast nen 5 Türer. Da ist dann ganz einfach.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Sony_V gefällt das.
  5. #5 Teufelweich, 09.03.2017
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    ohne Alubutyl.JPG
    Wollt ich auch grad tippen. :)
    Du müsstest aber wissen, das der Sport ein 3-Türer ist, hattest ja auch einen. ;)

Hier ein Bild, wie es unter der Verkleidung aussieht. Die ist nur geklipst und kann mit etwas Kraftaufwand abgezogen werden.

Sony_V gefällt das.
  6. Sony_V

Sony_V Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport MK7
    Leider nein, Habe den drei Türer. Werde dann mal, wenn das Wetter es erlaubt, mich ran machen. Vielen Dank für die schnellen Antworten :top:
    Nur um noch mal blöd nachzufragen...auf irgendwas spezielles beim Ausbau muss ich nicht achten oder? Und ohne das ich die Rücksitze ausbauen muss, Geht es gar nicht oder? :fragezeichen:

7. #7 Teufelweich, 09.03.2017
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Zur Not ginge es auch so, wenn du nur das Sitzpolster rausnimmst. Dann kannst du aber nur die Verkleidung etwas wegziehen und kommst nicht vernünftig hin. Nicht der Hit so zu arbeiten.
    Hier noch ein Bild wie du die Lehnen aushaken kannst, das wird in der BA nicht beschrieben.

Rücksitzlehne Riegel.JPG

Sony_V gefällt das.
  8. Sony_V

Sony_V Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport MK7
    Wow, wirklich der Hammer, wie gut ihr helfen könnt. Vielen lieben Dank :)
    Werde echt in den nächsten Monaten, sobald ich Zeit gefunden habe, berichten und auch mal ein Bild von meinem geliebten Fofi reinstellen. :top2:

9. #9 BlackFocus2008, 10.03.2017
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich schau mir nicht jedes Profil an. [emoji4]
    Von daher [emoji13]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

10. #10 Teufelweich, 13.03.2017
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    mit Alubutyl.JPG

Hi, und wenn du schon alles weghast, kannst du ja gleich mit Alubutyl das Blech verstärken, damit es nicht mehr mitschwingt.
    Gibt's zu vernünftigen Preisen bei Reckhorn. Wird auch jeder der es verbaut hat bestätigen können das es hilft.

11. Sony_V

Sony_V Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport MK7
    Hab es damals tatsächlich selbst in meinem alten Hyundai Coupe in den Fronttüren geklebt. Hab damit auch nur gute Erfahrungen mit gemacht. Danke für den Tipp :top: Hätte i h bestimmt vergessen und erst dran gedacht, wenn ich alles wieder angebaut Hätte :D

12. #12 Teufelweich, 16.10.2018
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Seit Samstag ist das ETON POW 200.2 hinten verbaut, d.h. es sind jetzt 20er TT drin. Viel besser als 16er. :boesegrinsen: 20181013_133036.jpg 20181013_161017.jpg 20181013_163639.jpg

13. #13 Arcynaru, 06.10.2019
    Arcynaru

Arcynaru Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.25 82PS
    Moin und sry für das ausgraben des Threads.
    Ich wollte mal fragen wie der Klang von dem Umbau ist?

Da ich jetzt vor paar Tagen exakt den gleichen Umbau gemacht habe (was eine ätzende Arbeit).
    Allerdings klingt das im Vergleich zum Standard Frontsystem immernoch recht dünn, deutlich besser als die alten 165er aber dennoch fehlt irgendwie etwas.

Die Lautsprecher sind erst ca. so laut wie die Vorne wenn ich den Fader 4 Punkte nach hinten stelle, aber halt immernoch Bassärmer.
    Kann man da noch was machen oder liegt es am Radio oder der Konstruktion hinten?
    Das einzige was bei mir anders ist als bei dem Umbau hier, ich hab nur die beigepackte Kabelfrequenzweiche genommen und keine Separate gekauft.

Wollte mal lieber gefragt haben bevor ich 1000 andere sachen vergeblich versuche.

Thema: Boxen hinten wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta mk7 3 türer lautsprecher hinten

,
  2. ford fiesta mk7 lautsprecher hinten.tausch

,
  3. Fiesta Alubutyl

,
  4. Fiesta mk7 lautsprecher hinten,
  5. fiesta mk7 lautsprecher hinten nachrüsten,
  6. Hecklautsprecher mk7 3 türer,
  7. Fiesta mk7 verkleidung ausbauen,
  8. ford fiesta mk7 lautsprecher hinten ,
  9. Fiesta ja8 verkleidung ausbauen,
  10. Fiesta VII Seitenverkleidung ausbauen,
  11. fiesta mk6 ja08 hintere Lautsprecher,
  12. ford fiesta mk8 rückbank ausbauen,
  13. Lautsprecher hinten nachrüsten Ford fiesta mk6,
  14. ford fiesta mk5 3 türer lautsprecher hinten,
  15. Ford c Max Lautsprecher hinten tauschen wie,
  16. fiesta ja8 lautsprecher hinten
Die Seite wird geladen...

Boxen hinten wechseln - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abblendlicht wechseln

Abblendlicht wechseln: Hallo zusammen, ich bin gerade am Wechsel der Birnen fürs Abblendlicht an meinem Grand C-Max aus 2012 gescheitert. Das Handbuch war nicht...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kühlwasser Ausgleichs Behälter wechseln

Kühlwasser Ausgleichs Behälter wechseln: moin Wie der Name des Thema schon sagt möchte ich gerne den Kühlmittel Ausgleichsbehälrer von meinem Ford Fiesta wechseln. Habt ihr Infos die ich...
  3. Fensterheber HINTEN im Cabrio ...

Fensterheber HINTEN im Cabrio ...: Moin ... Es gibt wahrscheinlich viele, die sich NICHT schon mal geärgert haben, für ein billig konstruiertes PLASIKKTEIL (Schlitten Fensterheber...
  4. Bremsklötze hinten wechseln

Bremsklötze hinten wechseln: Hallo, mein C Max II ist demnächst dran mit dem Wechsel der Bremsklötze hinten. Kann mir jemand in diesem Forum sagen welcher...
  5. Anschlagpuffer Feder hinten

Anschlagpuffer Feder hinten: Hallo, ich hatte im Frühjahr gesehen, dass ein Anschlagpuffer hinten fehlte. Jetzt beim Winter Reifenwechsel wollte ich ihn dann tauschen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden