Boxen hinten

Diskutiere Boxen hinten im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe einen Fiesta Trend BJ. 09. Hinten waren von Haus aus keine Boxen drin (nur die Blenden dafür). Hatte nun beim Autohaus angefragt ob...

  1. #1 xXMartinoXx, 15.05.2011
    xXMartinoXx

    xXMartinoXx Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend 09 1,25
    Hallo,

    habe einen Fiesta Trend BJ. 09. Hinten waren von Haus aus keine Boxen drin (nur die Blenden dafür). Hatte nun beim Autohaus angefragt ob man die nachrüsten könnte. Mir wurde gesagt das das geht wenn denn die Lautsprecherleitung für die hinteren Lautsprecher im Kabelbaum vorhanden sind. Ob das der Fall ist konnten sie mir auch nicht sagen ohne vorher nach zu gucken, was natürlich schon kostet da es wohl aufwendig wäre. Bin mir jetzt unsicher ob ich das Risiko in Kauf nehme und im dümmsten Fall bezahlen muss obwohl es gar nicht realisiert werden konnte.
    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DyXe

    DyXe Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Turnier | 08/1998 | 16V 1.6L
    Türpappe abschrauben oder wenn möglich einfach das Gitter entfernen und nachschauen ob da bereits Kabel liegen. Dann schauen welche Farbe diese haben und Hinterm Radio schauen ob diese Farben auch vorhanden sind. Wenn diese vorhanden sind am besten nachmessen mit einem Multimeter, ob diese auch wirklich die von den Lautsprechern hinten sind.

    lg Daniel :)
     
  4. #3 xXMartinoXx, 15.05.2011
    xXMartinoXx

    xXMartinoXx Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend 09 1,25
    Also Gitter und Türpappe gehen schonmal nicht so ohne weiteres einfach ab. Und Multimeter hab ich keins.
     
  5. BarthA

    BarthA Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6 Ti-VCT
    Normalerweise sollte es im Ford Autohaus möglich sein anhand der Fahrgestellnummer nochprüfen zu lassen ob die Kabel bis zur B-Säule liegen.

    Beim Fiesta meiner Mutter war's so dass der mit Radiovorbereitung und LS-Kabeln bis zur B-Säule geordert wurde. (Baujahr 2006)
    Somit müsste es meines Erachtens auch möglich sein dies ohne großen Aufwand überprüfen zu lassen.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Jeder Fiesta MK7 hat die Kabel für die hinteren LS, keine Sorge.
    Kabelfarben sind übrigens für links hinten weiß/grün und braun/gelb.
    Zu finden unter der Schwellerabdeckung links neben dem Fahrersitz.
    Du brauchst nurmehr die LS und ein paar Stunden Arbeit.

    Problem an der Sache ist jetzt nur daß Dein Radio die hinteren LS nicht ansteuern kann.
    Das muß der FFH erst freischalten.
    Kostet ganz verschieden (regional sind da gewaltige Spannen drin) von Kaffeekasse bis 60,- Euro alles schon gehört.

    Wenn sie freigeschaltet sind kannst Du im Radio dann auch nach hinten Faden was jetzt gar nicht erst angezeigt wird.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 xXMartinoXx, 16.05.2011
    xXMartinoXx

    xXMartinoXx Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend 09 1,25
    OK das ist doch mal ne gute Aussage :)
    Zwei Fragen jetzt. Was bedeudet MK7 und FFH ?
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    MK7 ist die Baureihe Deines Fiestas, also ab 2009.
    FFH ist der Freundliche Ford-Händler. ;)

    Hätte da übrigens noch recht frische Original-Lautsprecher aus einem 2010er Sport.
    Mit externen Tweetern und zur Not auch Aufputzgehäusen von Focal wo die reinpassen. :rotwerden:
     
Thema:

Boxen hinten

Die Seite wird geladen...

Boxen hinten - Ähnliche Themen

  1. Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!

    Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!: hallo ich suche für dieses auto siehe anhang rechts hinten das rücklicht weiters brauche ich für rechts hinten einen schmutzfänger. [ATTACH]...
  2. Suche Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale

    Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale: Hallo, leider ist bei meinem kurzen und flachen Ford Transit Baujahr 2005 die Hintere obere Tür Dichtung und die Senkrechte an der Tür gerissen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink

    unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink: Moin ich habe eben festgestellt ,das bei meinem Turnier 2012er das rechte Seitenteil unterhalb des Tankdeckel wackelt wie ein Lämmerschwanz ist...
  4. Aufnahme Federwegsbegrenzer am Federteller hinten oben weggerostet...

    Aufnahme Federwegsbegrenzer am Federteller hinten oben weggerostet...: Servus Gemeinde, Bei unserem Mondeo MK I Turnier sollen die hinteren Halterungen der Federwegsbegrenzer instand gesetzt werden. Die sind komplett...
  5. Hintere Leuchte

    Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...