Boxen im FoFo 2 mit Sony Audio?

Diskutiere Boxen im FoFo 2 mit Sony Audio? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi, Sind die Lautsprecher der Sony Audiosystems beim Focus 2 andere als die Serienlautsprecher wenn man nur ne Radiovorbereitung nehmen würde?...

1. #1 Ruhrpix, 06.06.2007
    Ruhrpix

Ruhrpix & "Mad Polly"

Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    Hi,

Sind die Lautsprecher der Sony Audiosystems beim Focus 2 andere als die Serienlautsprecher wenn man nur ne Radiovorbereitung nehmen würde?

Gruß,

Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elmo

elmo Benutzer

Radiovorbereitung ? Entweder mit oder ohne Radio.

Mit ohne Radio sind keine Boxen und keine Antenne vorhanden. Kabel liegen aber drin.

4. #3 Ruhrpix, 06.06.2007
    Ruhrpix

Ruhrpix & "Mad Polly"

Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    also müsste man ohne radio auch alle boxen reinsetzen. hmm lieber nicht. dann lieber das sony audio system^^

gruß,

thomas

5. #4 knighthulk85, 06.06.2007
    knighthulk85

knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Das stimmt nicht ganz was du geschrieben hast.

Also wenn du mit dem Sony Audiosystem holst, hast du Boxen und alles drin.

Ohne Radio:
    Hast du lediglich die Antenne mit Kabel und alle nötigen Kabel zum Anschlüssen des Radios. Es sind keine Boxen eingebaut und auch keine Kabel verlegt.

Habe meinen neuen Focus nämlich so bestellt und mein Händler hat mich vorher informiert was drinnen ist und was nicht. Aber warum 800 € ausgeben wenn man für ca. 300 ebensogute oder gar bessere Boxen und ein Radio bekommt. Man muss halt nur selber Kabel verlegen und einbauen oder nochmal ne Kleinigkeit für den Einbau bezahlen. Zumal das Sony Audiosystem noch nicht mal MP3 unterstützt und auch sonst keine Extras ausser seinem "schönen" Aussehen hat.

6. #5 Es-Classe, 06.06.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

stimmt knight.

Würde lieber ohne Radio ordern. Lieber alles selbst kaufen (entweder genau so
    viel ausgeben und was gutes bekommen oder richtig sparen) und einbauen.

7. elmo

elmo Benutzer

Antenne ist nicht. Die Bohrung auf dem Dach vorhanden und mit einem Stöpsel abgedeckt. Kabel ist aber da.

Wenn du eh neue LS einbaust, kannst du auch gleich stärkere Kabel verwenden.
    Ich meine aber gelesen zu haben, dass die Kabel drin lagen.

8. #7 knighthulk85, 07.06.2007
    knighthulk85

Fahrzeug:

Mein Ford-Händler sagt mir aber das die Antenne samt Kabel und Anschlüsse fürs Autoradio eingebaut sind. Soll der sich da vertan haben???:was:

Aber andererseits musst du es wissen elmo, wenn du deinen neuen ST ohne Radio hast.

Schreib mir dann mal was für eine Antenne du eingebaut hast und kannst dann vielleicht auch ein Foto schicken??

9. nookie

nookie Neuling

Mir wollten auch erst 2 von den "schlaueren" Händlern der Umgebung verklickern dass nicht ein mal Kabel verlegt wären... Ist allerdings schwachsinn! Kabel liegen auf jeden Fall, es gibt sogar Fälle in denen die Boxen auch installiert waren!! :lol:

10. elmo

elmo Benutzer

Antenne habe ich momentan keine drauf.

Der Hifi- Ausbau ist derzeit in Planung und nimmt langsam Formen an.

11. #10 knighthulk85, 10.07.2007
    knighthulk85

Fahrzeug:
    hallo elmo,

schreib mal was für boxen du wo eingebaut hast und wieviel die gekostet haben. ich brauch noch ein paar anregungen für mein audiosystem im auto.

danke.

12. #11 Christian, 10.07.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Lautsprecher solltest du immer nach persönlichem Musikgeschmack kaufen und nicht nach denen anderer ;)

13. #12 knighthulk85, 10.07.2007
    knighthulk85

Fahrzeug:
    Was für Boxen???

Dann sag mir mal was für Boxen für mich passen würden!?
    Mein Musikgeschmack: Pop, Rock, und ab und zu 70er,80er und true metal.

Habe an das neoset 165 von carpower gedacht. Hab aber leider keine ahnung wie man rauskriegt ob du zu meinem musikgeschmack passen oder nicht.

Sollte man eigentlich in die hinteren Türen auch Boxen machen? Wenn ja welche?

14. #13 SCHACKES, 10.07.2007
    SCHACKES

SCHACKES Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS

Das stimmt aber nicht...das Sony heißt sogar MP3 und unterstützt diese auch...ich finde das Sony MP 3 mit 8 Lautsprechern ist eines der besseren Serien-Radios...mir ist es das Geld wert gewesen, da ich bei einem Neuwagen ungerne gleich das "Basteln" anfange.:)

15. #14 Christian, 10.07.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Die Frage ist auch... Willst du ne Endstufe anschließen ;)

16. #15 knighthulk85, 10.07.2007
    knighthulk85

Fahrzeug:
    Ja wenn dann richtig. Verstärker hab ich zwar noch einen, das ist aber ein Pyle mit 1x400 Watt sinus (2x200 oder 4 x 100). Aber da heißt es ja, dass Pyle nicht so gut ist. Subwoofer hab ich auch noch einen von Magnat mit 300 Watt sinus (keine Rolle). Wäre gut wenn ich den Verstärker und den Subwoofer noch holen könnte. Wollte insgesamt nicht mehr als 800 - 1000€ ausgeben und da das Radio (JVC AVX 706) schon stolze 570€ kostet, bleibt nicht mehr viel übrig.

17. #16 Christian, 10.07.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Dann dasselbe Setup wie bei dem Kollegen hier.
    Frontsystem: Powerbass ES6C 90 €
    Endstufe: Helix DB FOUR 190 €
    Subwoofer: Helix DB 12 90 €

Dürfte einiges bringen und sich sauber anhören.

18. #17 knighthulk85, 10.07.2007
    knighthulk85

Fahrzeug:
    Sind die Carpower Neoset 135 besser als die Powerbass? Die Carpower haben ja 100 Watt und ein bisschen teurer.

Sollte ich eigentlich Dämm-Matten oder sogenannte Bitumenmatten in die Tür in meinen Focus reinkleben oder brauch ich das bei einer "so kleinen Anlage" nicht?

Welche Boxen (Mitteltöner, Tieftöner,...) würde man eigentlich in die hinteren Türen einbauen?

19. #18 Christian, 10.07.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Lautsprecher haben keine Leistung. Sie vertragen nur welche ;) Und 100 Watt heisst nicht das se lauter sind als andere die 60 Watt vertragen (Thematik Wirkungsgrad)
    Die Carpower sind in MEINEN Augen lange nicht so gut wie die Powerbass. Weder klanglich noch pegeltechnisch. Du bringst übrigens 16er in die Türen rein was du auch nutzen solltest (besserer Kickbassbereich)
    Dämmen definitiv ja. Würde ich aber mit Brax ExVibration machen. Bin kein Fan mehr von Bitummatten... Lässt sich leichter verarbeiten und wiegt nicht soviel.
    Hinten gar nichts. Geldverschwendung. (Thematik Bühne + Ortbarkeit der LS)

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. obi311

obi311 Benutzer

Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    ähm ich stimmt christian voll und ganz zu.

die angabe wieviel leistung ein lautsprecher vertragen kann spielt überhaupt keine rolle. ein lautsprecher mit nem wirkugsgrad von 80 dB und 250 Watt ist um einiges leiser als einer der 100 watt abkann aber 87 db hat.

wirkungsgrad ist das a und o.

aber in einem punkt widerspreche ich dem experten jetzt mal.

du hast vorhin gesagt der vorteil bei brax ex-vibration sei dass es leichter sei.
    ist das nicht genau ein ko-kriterium für türdämmung. man möchte ein hohes eigengewicht in verbingund mit einer optimalen versteifungder tür erreichen. hierbei gild jedoch eigentlich dass je schwerer gedämmt wurde desto weniger resonanzen gehen durch schwingungen verloren. war das nicht so?

22. #20 Christian, 11.07.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @obi
    Hast du FAST richtig getippt!
    Der Lautsprecher sollte mit MÖGLICHST viel Gewicht (deswegen Edelstahlringe) aufgehängt werden.
    Der Rest sollte einfach massiv versteift werden!

Thema:

Boxen im FoFo 2 mit Sony Audio?

Die Seite wird geladen...

Boxen im FoFo 2 mit Sony Audio? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe mein Sony Werksradio

Verkaufe mein Sony Werksradio: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe mein Sony Werksradio wegen Umrüstung auf ein Doppeldinradio mit DAB. Das Sony Radio war in einem Ford Focus...
  2. FoFo Turnier

FoFo Turnier: Hi, wie es sich gehört, will ich mich auch mal vorstellen. Bin nach langen Jahrzehnten im VW-Audi Lager jetzt wieder bei einem Ford gelandet....
  3. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  5. Vignale SYNC 2

Vignale SYNC 2: As you see, there are diffirences between the Vignale and Titanium trim. Is the Vignale look also suitable with the Titanium trim?