Boxen rauschen komisch...

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Deltaforce, 23.08.2008.

1. #1 Deltaforce, 23.08.2008
    Deltaforce

Deltaforce Veni, vidi, vici

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    hey...

habe in meinem focus das problem wenn ich das radio anhabe und mit dem auto fahre, dass wenn ich gas gebe ein komisches rauschen aus den boxen kommt....wenn ich jedoch vom gas gehe geht das geräusch weg!
    woher kommt das geräusch ist das normal??

vlt ist es noch wichtig zu sagen das ich vorne in den türen 2 neue boxen eingebaut habe un im kofferraum ein verstärker + bassbox ist!

hoffe ihr könnt mur da helfen...
    Gruß Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 23.08.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hast du Strom & Chinchkabel welche von der Batterie zum Verstärker laufen auch von einander getrennt gelegt (das eineauf der linken das andere auf der rechten Fahrzeugseite)?
    Das könnte die Lösung deines Problems sein. Legt man diese beiden Kabel zu nah aneinander verursacht dies Störgeräusche alá fiepen, rauschen etc.

BTW: in deiner Signatur ist ein Tippfehler, viel Spaß beim suchen^^

4. #3 Deltaforce, 23.08.2008
    Deltaforce

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    stromkabel habe ich links und chinchkabel habe ich rechts verlegt...also treffen sie sich erst im kofferraum! kann es also eigentlich nicht sein...

:verdutzt: verdammt ich glaube ich brauch ne brille...finde da keinen fehler selbst word sagt das es zumindest rechtschreibmäßig richtig sei^^

5. #4 Mr. Binford, 23.08.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Selbst hier sollten sie sich so spät wie möglich bis garnicht treffen, meine laufen nur 10 cm nebeneinander un das verursacht ein leichtes fiepen, was aber nur bei stummen Radio zu vernehmen ist. Ansonsten könnte es noch an deiner Endstufe liegen. Hatte mal zu Testzwecken ne 4x50W drin, die war völlig überfordert un hat nur gerauscht & gefiept. Aber ich bin mir sicher es gibt noch 10 weitere Möglichkeiten, mal sehen wann sich einer der Hifi-Experten meldet ;)
    Hier steckt der Fehler:

6. #5 Deltaforce, 23.08.2008
    Deltaforce

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    joa also im kofferraum habe ich es auch versucht sie so spät wie möglich erst zusammentreffen zu lassen aber ganz aneinander liegen sie dort auch nicht so etwa wie bei dir 10cm auseinander...
    mal sehen wer noch ne idee hat aber danke dir schonmal :)

omg...ich glaube ich muss echt mal zum optiker gehen^^ aber danke für deinen tip

7. #6 Cenaturis, 23.08.2008
    Cenaturis

Cenaturis Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    Ich bin zwar kein experte aber wenn das "rauschen" drehzahlabhängig ist würde ich mir mal den massepunkt genau anschauen, wo hast denn die massekabel im kofferraum angeschraubt? Evtl die stelle nochmal blank abschleifen, hat bei mir wunder bewirkt.
    Was auch noch möglich ist, die radiomasse zu unterbrechen und mit einem dünnen kabel in den kofferraum zu führen und auf den selben massepunkt wie den der endstufe zu legen, vermeidet eine masseschleife.
    Einfach aber von den Experten total verpönt sind diese NF-Entstörfilter die man zwischen chinchkabel und endstufe steckt.

diese teile meinte ich: http://www.tune-and-smile.de/shop/A...toergeraeusche-die-durch-Masseschl::1737.html

Das nur mal so auf die schnelle

Gruß Stefan

8. #7 Deltaforce, 23.08.2008
    Deltaforce

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    also der massepunkt ist an einer schraube im kofferraum un habe die stelle vorher schonmal abgeschliffen...naja ich werds dann nochmal genauer machen un au mit dem massekabel vom radio mal probiren nach hinten zu verlegen!!

danke für deine hilfe :)

9. #8 Deltaforce, 24.08.2008
    Deltaforce

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    habe den massepunkt jetzt erneut abgeschliffen und das rauschen ist noch immer da...ich werde es jetzt noch mal mit der radiomasse versuchen un hoffe das es dann aufhört!

wobei mir gestren dann aufgefallen ist das es nur aus der rechten lautsprecherbox kommt un das finde ich dann schon was komisch kann es dann vlt auch an der box selber liegen??

Gruß Alex

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Cenaturis, 24.08.2008
    Cenaturis

Cenaturis Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    also wenn es nur aus einem Lautsprecher kommt könnte es ein angebrochenes kabel sein, ein lockerer Kabelschuh oxidierte Kabel oder aber einfach ein defekter lautsprecher, wielange hast die schon in betrieb? wie treibst den lautsprecher an? Ist das erst seit dem einbau der Endstufe?
    Hast du die endstufe schon getestet, sprich einfach mal die lautsprecher kabel links und rechts getauscht oder andere lautsprecher die sicher gehen daran angeschlossen?
    Leider reicht mein wissen nicht soweit wie das einiger anderer hier aber so würde ich den fehler eben suchen.
    Evtl kann sich ja ein Experte mal hier melden und was zu meinen bisherigen Lösungsansätzen sagen

MfG Stefan

12. #10 Christian, 24.08.2008
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Hast du ein Pioneer Radio?

Thema:

Boxen rauschen komisch...

Die Seite wird geladen...

Boxen rauschen komisch... - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Grundrauschen Boxen?

Grundrauschen Boxen?: Hallo zusammen, kurze Frage, mir ist gestern durch Zufall aufgefallen, wenn ich mein Radio auf Pause mache und etwas lauter drehe das meine Boxen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Komische Getriebeübersetzung CMax 2.0 TDCi - Manuell

Komische Getriebeübersetzung CMax 2.0 TDCi - Manuell: Hallo, Ich habe eine Frage zu meinem Ford C-Max. Ich habe mich letztens interessehalber über die genaueren Daten meines Fahrzeuges informiert und...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schnalzendes Geräusch/zischendes Geräusch

Schnalzendes Geräusch/zischendes Geräusch: Hallo alle, Bin heute 15km Ca gefahren ...abgestellt... kurz was besorgt und wieder gestartet...paar Meter langsam (20km/h) gefahren......