Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Boxen

Diskutiere Boxen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi weis einer von welcher Marke die Serien boxen des Premium System sind ????? Sind die auch von Sony wies Radio ?????????

  1. Fex

    Fex Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2012
    1,6 eco 150 PS
    Titanium
    Kombi
    Hi weis einer von welcher Marke die Serien boxen des Premium System sind ?????
    Sind die auch von Sony wies Radio ?????????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BAUMI

    BAUMI Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium
    Baujahr 2012
    2L TDCI
    Hallo,

    NEIN:zunge1:. Auf den Boxen steht FoMoCo 25W made in China:verdutzt:.
    Sage Dir gleich nur die Boxen tauschen bringt nichts, habs gemacht:nene2:.
    Überhaupt kein Unterschied:rasend:. Es ist ganz einfach die Verstärkerleistung
    des Radios zum ********n:mies:.

    Gruß Baumi
     
  4. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Toller Beitrag :nene2:

    Visteon war bis vor kurzem noch der Zulieferer für Lautsprecher - Traut man Gerüchten, lassen diese bei Blaupunkt produzieren.
     
  5. BAUMI

    BAUMI Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium
    Baujahr 2012
    2L TDCI
    Nix toller Beitrag das ist die Wahrheit. Es wird hier von manchen alles lächerlich gemacht und schöngeredet, so ist es nicht.
    Merke Dir man kann Sch..... nicht pollieren.

    Es kann doch nicht sein das man sich eine Titanium-Ausführung kauft wo steht das ein Premium Soundpaket drinnen ist, das ich bis 20 aufdrehen kann und bei 5-6 hört es sich schon an als sitzt in der Tür einer mit einer Blechdose drinnen. Die Schüssel hat ja nicht einmal eine halbwegs annehmbare Isolierung in den Türen, der 3 mm gepreßte Schaumgummi ha ha.

    Ich habe in den letzten 13 Jahre 7 neue Ford gekauft und die auch cash bezahlt aber sowas hab ich noch nicht erlebt, und das wird mein Händler im Ferbruar beim 1. Service auch hören, und glaube mir das wird ihm nicht alles gefallen.

    Den soviele Leute gibt es nicht mehr die ein Auto kaufen und die Kohle auf den Tisch legen.

    Da kannst noch so viel :nene2::nene2::nene2::nene2: hintun.
    Oder tut Dr die Wahrheit weh, und aus.

    Gruß
     
  6. #5 omcd85, 12.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2012
    omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Naja, deine Wortwahl passt mir nicht und warum muss man für diesen Kraftausdruck einen zweiten Beitrag schreiben?

    Ich verstehe deinen Unmut aber ;)



    EDIT: Hätte man hier Kraftausdrücke gewünscht, wären sie wohl nicht zensiert!
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Genau. :weinen2:
     
  8. #7 visionmaster, 12.12.2012
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Das mit dem "Kohle auf den Tisch legen" mag vielleicht noch bei irgendwelchen dubiosen Hinterhofhändler ziehen.
    Ansonsten ist es für den Händler eher ein Vorteil, wenn das Auto finanziert oder geleast ist, weil diese Kunden zum Ford-Vertragshändler müssen, wenn Kundendienst oder Reparaturen anstehen.
     
  9. #8 a Bayer, 12.12.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Habe jetzt mal etwas schlampig gesucht, also verbessert mich bei Bedarf.
    Ist es richtig, dass selbst beim Premiumsound auch nur 25W pro Kanal zur Verfügung stehen?

    Dann ist es für mich klar, warum hier jeder rummotzt. Gerade mal die Hälfte ist doch die tatsächliche Leistung.
    Das lange ja nie für Konzertsaal feeling bei etwas mehr Lautstärke
     
  10. #9 omcd85, 12.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2012
    omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Mag nun OFF-Topic sein, aber warum ist der Nutzer Baumi denn nun gesperrt?


    Ich meine, es gibt eine EU-Richtlinie, die es verbietet, mehr als 25 Watt zu verbauen / bzw einen bestimmte Db Zahl darf nicht erreicht werden.

    Ich mag den Sound vom Sony und Premium - klar ist das immer noch Serie und nach oben wirds dünn.
    Auch ich habe ihn bar bezahlt - Ich denke, der Händler ist froh, wenn man finanziert. Da kostet das Auto am Ende doch 3000-4000 Euro mehr.
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Baumi ist gesperrt weil er den Wortfilter umgangen hat.
    Das tut man nicht, Ende.
    Er ist aber nur für 48 Stunden beurlaubt, dann darf er sich regelkonform wieder hier beteiligen. ;)

    Und: Ein Lautsprechertausch bringt sehr wohl was.
    Es gibt nunmal günstige und gute Lautsprecher.
    Gute Lautsprecher haben einen höheren Wirkungsgrad und spielen auch mit wenig Eingangsleistung bereits sehr brauchbar.
    Ich seh´s ja bei meinen LS, die Infinity sind jetzt auch nicht gerade High-End aber ein Quantensprung gegen den Serienmist.

    Wenn ich natürlich Bummbumm-LS verbaue und mich dann wundere warum nichts besser wird hab ich das System nicht verstanden und sollte generell über eine Soundanlage mit Endstufen nachdenken.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. MWISG

    MWISG Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3, 2014, 2.0l Ecoboost
    Ich bin mit dem Sony System eigentlich recht zufrieden. Für das was meiner Meinung nach ein Autoradio leisten muss, bei dem man während der Fahrt entspannt Musik hören will, erfüllt es meine Erwartungen absolut.

    Natürlich gibt es aber immer die Bassfetischisten (sorry ;)), welche meinen das Auto müsse zum Takt des Basses vibrieren und hüpfen und je lauter desto besser. Dies wird aber wohl kaum irgend eine seriemässige Anlage befriedigend erfüllen können. Da hilft doch so oder so nur das Opfern von Kofferraumvolumen.

    Mal ehrlich, für den im Vergleich zu vielen anderen Herstellern relativ geringen Aufpreis, leistet die Sony Anlage sehr gute Arbeit.
     
  14. Zagi

    Zagi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Ich besitze ebenfalls das Premium Sound System in meinem MK3 und bin damit sehr zufrieden.
    Hatte in meinen vorherigen Autos immer Endstufe mit Subwoofer und den ganzen drum und dran, klar das dies besser war als das Original Premium Sound System, nahm aber auch mindestens den halben Kofferraum in Anspruch.

    Aber ganz ehrlich Ich finde das Premium Sound System liefert bei normaler Lautstärke nen schönen ausgewogenen Klang und auch der Original Subwoofer in der Ersatzradmulde liefert einen annehmbaren Bass.
    Klar wenn man mal lauter Musik hören will, wirds unangenehm.
    Aber das ist nicht nur bei Ford so.
    Sehe bzw. höre es ja bei meinem Vater der hat einen neuen VW Passat ebenfalls mit Premium Sound System (ka wie das bei VW offiziell heißt) und muss sagen da ist es nicht viel anders. Bei normaler Lautstärke super, aber bei höherer wirds ebenfalls unangenehm, finde sogar noch schlimmer wie im MK3.

    Ist jetzt nur meine Meinung zum Premium Sound System, glaube das ist auch sehr stark vom persönlichen Geschmack/Gehör abhängig.
    Aber Ich möchte auch wenn Ich im Auto unterwegs bin, mich noch mit meinen Mitfahrern unterhalten können ohne schreien zu müssen.
     
Thema:

Boxen

Die Seite wird geladen...

Boxen - Ähnliche Themen

  1. Boxen hinten wechseln

    Boxen hinten wechseln: Guten Abend liebe FoFi Freunde, ich fahre meinen Fiesta nun seit zwei Jahren und habe seit ein paar Monaten das Problem, das die hintere Box auf...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Grundrauschen Boxen?

    Grundrauschen Boxen?: Hallo zusammen, kurze Frage, mir ist gestern durch Zufall aufgefallen, wenn ich mein Radio auf Pause mache und etwas lauter drehe das meine Boxen...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Steckerfrage(nähe Bluetooth Box)

    Steckerfrage(nähe Bluetooth Box): Hallo Zusammen Habe da mal eine Frage zu einem Stecker der sich hinter dem Handschuhfach befindet. Der Stecker geht in den Kabelstrang rein wo...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Car HiFi- neue Boxen im Fiesta

    Car HiFi- neue Boxen im Fiesta: Hallo Leute, Wie der Titel schon sagt habe ich vor mir neue Lautsprecher für meinen Fiesta zu gönnen. Bin da auf der Ford zeite auch auf welche...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW MK1 Kofferraum öffnet sich bei Zündung/+kaufberatung Boxen.

    MK1 Kofferraum öffnet sich bei Zündung/+kaufberatung Boxen.: Moin Leuts. Jetzt hats mich mitn Kofferraum auch erwischt. Jedes mal wenn ich mein Fofo starte entriegelt sich der Kofferraum..... Und das ist...