Boxenkabel verlegen beim GFJ

Diskutiere Boxenkabel verlegen beim GFJ im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi! Habe ein Problem beim Einbau der Boxen für die Heckablage: wo und wie verlege ich am besten die Kabel, vor allem im Bereich der Türen...

  1. #1 traubibaer, 12.10.2005
    traubibaer

    traubibaer Guest

    Hi!

    Habe ein Problem beim Einbau der Boxen für die Heckablage:

    wo und wie verlege ich am besten die Kabel, vor allem im Bereich der Türen (ist ein 3-Türer).

    Ich habe keine Ahnung, wie ich diese Abdeckungen unter den Türen abbekommen soll! Beim meinem alten Escort Mk4 war das irgendwie noch einfacher.

    Hoffe mal, dass mir da jemand bei helfen kann
     
  2. #2 Christian, 14.10.2005
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Heckablage?
    Dann kann ich dir die Frage nicht beantworten weil ich merke das du nicht die Einsteigertipps gelesen hast. Und ich möcht keinen Mord verantworten ;)
     
  3. #3 DeeJay80, 18.10.2005
    DeeJay80

    DeeJay80 Guest

    Hallo? Gehts noch? Ist es nicht eher Mord wenn ihm keiner Tipps gibt und er sich die Kabel wild durch den Innenraum spannt? :lol:
    Es gibt immerhin noch Autofahrer die nur Musik auch von hinten haben möchten. Und da ist es nicht unbedingt erforderlich sich ne ganze Disco einzubauen.

    Hatte auch schon nen Unfall mit dem GFJ mit vier Lautsprechern auf der Heckablage, mir ist Frontal einer reingezogen. Die Heckablage war samt Lautsprecher da wo sie hingehört.

    Wenn man sich riesen Lautsprecher auf die Heckablage montiert ist man selber schuld, aber selbst Schablonen und Einbauanleitungen von den Lautsprecherherstellern zeigen als Montageort die Heckablage.
     
  4. #4 Christian, 18.10.2005
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @Deejay
    Ich weiss wovon ich rede. Mache den Mist schon lang genug. Wers riskiert. Selber schuld. *erinnert sich an das blutverschmierte Auto von nem Kundem*
     
  5. #5 timeless, 10.11.2005
    timeless

    timeless Guest

    da es ja hier um die kabel geht, hab ich folgende erfahrungen mit meinem damaligen fiesta gemacht:

    die kabel vom radio versuchen unter der verkleidung nach link/rechts (folge dem Antennenkabel) bis zur tür verlegen. dabei die verkleidung die an der tür anliegt (geht bis zum kotflügel) abschrauben. vorsicht, sind schrauben, die leicht kaputt gehen, also der kopf irgendwann nur noch nen loch statt ner aufnahme zum drehen hat!
    danach das kabel in den hohlraum an der tür lang legen (türgummi ein stückk entfernen). danach die hintere verkleidung demontieren oder versuchen, unter dem autoteppich zu verlegen. dabei am besten die rückbank ausbauen (keine angst, ist nich so schwer). und dann hoch zur ablage. versuche aber nicht, das stromkabel der endstufe (solltest du eine hinten anbauen) mit den boxenkabeln zu verlegen. grund: es könnte passieren, das ein summen während des Betriebs der Boxen zu hören ist (Abschirmung?!) ich habs dann so gemacht das ich das stromkabel von der batterie über den fahrerfußraum in der mitte unter dem autoteppich verlegt habe.
    achja, pass mit den verkleidungen auf. die sind meist nur geklipst und die klipse halten auch nur einmal weil sie weg brechen *grrrr*


    oder ganz einfach, du lässt alles einbauen :wink:
     
  6. #6 Christian, 10.11.2005
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Boxenkabel neben den Lautsprecherkabeln tun tun den nichts. Höchstens Cinch ;)
     
  7. Kaddi

    Kaddi Guest


    Hab auch nen Fiesta 3 Türer. Die Türleisten einfach hochziehen und zwischen den Hintersitzen durchziehen.

    Lg
     
  8. obi311

    obi311 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    hast du jetzt nen gfj ?? wenn ja musst du die verkleidung lösen.. das sind so 4 oder 5 pinne die du mit nem spitzen messer aus ihren öffnungen porkeln musst.. danahc sind sie ziemlich deformiert aber die verkleidung ist ab... später kannst du dann noch das kabel unter die hintere seitenverkleidung quwetschen und dann unter der rücksitzbank in den kofferraum legen... nicht sehr präzise aber so funktionierts :D
     
  9. XR212

    XR212 Neuling

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Hatte beim GFJ sowie beim Xr2i alle Plastikseitenteile ausgebaut.
    Nimm dir Zeit. Geht ganz leicht. Schick mir ne Pn. Wenn Du aus meiner Nähe bist komme ich gerne vorbei
     
Thema:

Boxenkabel verlegen beim GFJ

Die Seite wird geladen...

Boxenkabel verlegen beim GFJ - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  3. Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen

    Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen: Hallo Forum, kann mir bitte jemand erklären wie ich die Verkleidung der B-Säule demontieren kann? Bevor ich Schaden mache frag ich lieber nach ;)...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...