Boxenverteilung

Diskutiere Boxenverteilung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ahnunghabende, mein Ford ist ein Focus BJ 02 Stufenheck. Da ich mich klanglich verbessern möchte, soll aufgerüstet werden. Meine Idee ist...

  1. #1 hornit2, 14.03.2008
    hornit2

    hornit2 Guest

    Hallo Ahnunghabende,

    mein Ford ist ein Focus BJ 02 Stufenheck. Da ich mich klanglich verbessern möchte, soll aufgerüstet werden. Meine Idee ist also erstmal ein gescheites Radio und in die Vordertüren je ein 2 Wege Kombosystem über eine Endstufe die ich kofferaumseitig an die Rückbank schrauben möchte. Problem bei mir ist, dass der Kofferraum NICHT verbaut werden kann, weil er genutzt werden muss. Also dacht ich mir ich bau in die Hintertüren links und rechts je ein 16cm Woofer.

    Denk Ihr das macht klanglich Sinn, oder wäre es Geldrausschmiss??

    Vielen Dank Hornit2...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Es-Classe, 14.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    16er Woofer? Da gibts nur eine Hand voll.
    Auuserdem macht ein Sub unter 25cm durchmesser kaum Sinn.

    Für was nutzt du denn im Moment die Reserveradmulde? Reifenpilot?
    Evtl. kannst du da Verstärker und Sub einbauen.
     
  4. #3 hornit2, 14.03.2008
    hornit2

    hornit2 Guest

    ja, Reserverad. Sollte nach möglichkeit auch drinbleiben. Hab nicht wirklich Böcke bei einer eventuellen Panne dumm da zu stehen. Sicherlich gibst genug "Reifenpannenflickzeug", aber der bringer ist das glaub alles nicht.

    Hm, mir kommt grad die Seitenverkleidung vom Kofferraum in den Sinn...
     
  5. #4 Christian, 14.03.2008
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    16er die wirklich Pegel unterhalb von 80 Hz schieben gibts nicht wirklich was. Besonders nichts bezahlbares.
    Meist gibts dann Probs mit der Einbautiefe.
    Endstufe spricht nichts dagegen die in einem angepassten Seitenteil im K-Raum zu installieren.
     
  6. #5 Es-Classe, 14.03.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Das wäre eine Möglichkeit...ich glaube es gint auch fertige Seitenteile für den Kofferraum. Die nehmen nicht so viel Platz ein.
     
Thema:

Boxenverteilung