Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Boxenwechsel Vordertür

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von PanTi_1337, 14.10.2009.

  1. #1 PanTi_1337, 14.10.2009
    PanTi_1337

    PanTi_1337 Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit !

    Jo ich darf stolz meine neue Karre präsentieren.. ein ford Mondeo Bj. 96 Kombi benziner !

    Der wird momentan nach und nach an jeder erdenklichen Stelle verbessert und repariert... ich sitze aber gerade an der Fahrertür und bin am grübeln, ohne etwas kaputt zu machen, wie man die Verkleidung an dem Lautsprecher lösen kann :(

    In der Anleitung steht leider nichts darüber... deswegen frage ich mal jeden hier, der wahrscheinlich dasselbe Modell besitzt und wie ich, schonmal vor demselben Problem stand.

    Kann mir da wer weiter helfen ? :rotwerden:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeofahrer, 14.10.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1.8 16v, Cougar 2.5 24v
    das Gitter vor dem Lautsprecher geht nicht einzeln ab... Dazu muss die Türverkleidung komplett ab ;)
     
  4. #3 PanTi_1337, 14.10.2009
    PanTi_1337

    PanTi_1337 Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja w00s ... alles ab ?

    hmm.. habe mir Boxen-austauschen doch schon einfacher vorgestellt :mies:
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 15.10.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Da musst du die Griffschale vom Türöffner entfernen , die Spiegelblende vom Aussenspiegel muss weg , den Türinnengriff musst du auch demontieren . Da sitzen 2 etwas dickere Schrauben drinnen die sich nur mit etwas Kraftaufwand lösen lassen . Dann musst du rundherum die "versteckten" schwarzen Schrauben an der Verkleidung lösen ( glaub 8 an der Zahl ) , dann erst kannst du die Türverkleidung nach oben schieben , aber achte noch auf die Schiene an der Seitenscheibe ( Oberkante Türpappe ) . Erst dann kommst du an die :rasend: Box dran um sie zu wechseln ;).
    Die Montage erfolgt logischerweise in umgekehrter Reihenfolge

    *Türgriff innen : da sind auf der Unterseite 2 Einlässe um mit einem Flachschraubendreher den Plastikeinsatz herauszubekommen . Ich hab mir bei so einer Aktion den Plastikeinsatz versemmelt weil ich den von der Vorderseite herausgehebelt habe .
     
  6. #5 Pepgirl, 18.01.2010
    Pepgirl

    Pepgirl Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tournier,01/1996
    Viel Spass dabei...
    Bei mir sollte erstmal nur probehalber geschaut werden,was für Boxen überhaupt dahinter stecken und dabei wurde mir von der rechten Spiegellüftung die Abdeckung abgebrochen...Und dann haben die Leute es lieber sein lassen,bevor noch mehr kaputt gemacht wird..

    Nun fahre ich erstmal ohne Musik rum,weil alle 4 Boxen im ***** sind( schon beim Kauf) und dann ist halt die Abdeckung vom Seitenspiegel bzw. von der Lüftung ab..
     
  7. #6 radiscowboy, 18.02.2010
    radiscowboy

    radiscowboy Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MKII BNP, 10/1998 , 1,8l / 85kW

    Noch ein kleiner Tipp:

    Habe mir via Ebay ein paar Adapterplatten besorgt ( passen sogar "fast" genau :rasend:) und mir ein paar gute 16,5cm Bässe eingebaut. Die Hochtöner habe ich in die Spiegelblende der Türen integriert ( hat ewig gedauert und vier Blenden, bis es perfekt war :freuen2:), aber der Klang entschädigt den Aufwand....

    Die Hochtöner stehen zwar etwas vor, aber bei manchen "Premium-"fahrzeugen sieht es auch nicht besser aus...

    MfG Thomas
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Boxenwechsel Vordertür

Die Seite wird geladen...

Boxenwechsel Vordertür - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Einstiegsleisten in den Vordertüren tauschen. Geht das?

    Einstiegsleisten in den Vordertüren tauschen. Geht das?: Mein FF Tunier Titanium hat in den beiden vorderen Türen solche schmalen Einstiegsleisten mit Fordlogo aus Aluminium, glaub ich. So rechten Schutz...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klangprobleme nach Boxenwechsel

    Klangprobleme nach Boxenwechsel: Hi. Ich mal wieder. Ich hab mir die oft erwähnten und gelesenen Pioneer TS H687 Lautsprecher gekauft, gleich zwei paar für alle 4 Türen. Der...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 2 kleine Fragen zum C-Max. Wischerblätter/ Vordertür

    2 kleine Fragen zum C-Max. Wischerblätter/ Vordertür: Hallo, wende mich mit 2 Fragen an euch. 1. Da ich auf der Beifahrertür im Unteren Bereich ein Rappeln habe bei lauterer Musik, ist mene Frage ob...