BP Travel Pilot FX - TMC Meldungen und Routen(NEU)berechnung

Diskutiere BP Travel Pilot FX - TMC Meldungen und Routen(NEU)berechnung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Mir wurden schon öfters Störungen durch TMC auf der Route angezeigt und gestern zum ersten mal auch ein Stau nach Unfall. Die Meldung war auch...

1. #1 Olli2000, 02.05.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Mir wurden schon öfters Störungen durch TMC auf der Route angezeigt und gestern zum ersten mal auch ein Stau nach Unfall. Die Meldung war auch rechtzeitig da und vor dem Stau hätte es noch eine Möglichkeit gegeben diesen zu umfahren. es wurde aber keine neue Route berechnet bzw. eine Ausweichroute.
    Dynamische Zielführung habe ich ausgewählt.
    Funktioniert das mit dem FX Gerät nicht oder war es wegen der Zeitverzögerung nur nicht empfehlenswert?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Und: Ich möchte hier jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn von TMC und ob man besser durch den Stau fährt oder sonstiges...... Mir geht es nur um die Funktion ;)

Gruß Olli

2. #2 Janosch, 02.05.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    ich glaube, die Navis sind so intelligent, dass sie genau entscheiden, wann sie ne Umfahrung empfehlen.
    Mein Navigom sagt mir je nach Situation:
    - eine Ausweichstrecke wird empfohlen
    - eine Ausweichstrecke kann gewählt werden
    - eine Umfahrung wird nicht empfohlen.

Eventuell ist sowas ja auch im FX integriert :gruebel:

Thema:

BP Travel Pilot FX - TMC Meldungen und Routen(NEU)berechnung

Die Seite wird geladen...

BP Travel Pilot FX - TMC Meldungen und Routen(NEU)berechnung - Ähnliche Themen

1. Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen

Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen: Habe dieses Thema leider nicht mehr gefunden. Meine Frage. Wie bringe ich den neu errechneten Durchschnittsverbrauch in den BC. Mir war so wie...
  2. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...
  3. Ein neuer aus CH

Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....
  4. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Suche Frontbügel - neu oder gebraucht

Suche Frontbügel - neu oder gebraucht: Moin Leute ...wie oben geschrieben... Für unseren Mav einen Frontbügel. Möglichst gebraucht weil günstiger, wenn's geht ohne Knoten, aber...