BP Travel Pilot FX - TMC Meldungen und Routen(NEU)berechnung

Diskutiere BP Travel Pilot FX - TMC Meldungen und Routen(NEU)berechnung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Mir wurden schon öfters Störungen durch TMC auf der Route angezeigt und gestern zum ersten mal auch ein Stau nach Unfall. Die Meldung war auch...

  1. #1 Olli2000, 02.05.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Mir wurden schon öfters Störungen durch TMC auf der Route angezeigt und gestern zum ersten mal auch ein Stau nach Unfall. Die Meldung war auch rechtzeitig da und vor dem Stau hätte es noch eine Möglichkeit gegeben diesen zu umfahren. es wurde aber keine neue Route berechnet bzw. eine Ausweichroute.
    Dynamische Zielführung habe ich ausgewählt.
    Funktioniert das mit dem FX Gerät nicht oder war es wegen der Zeitverzögerung nur nicht empfehlenswert?

    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Und: Ich möchte hier jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn von TMC und ob man besser durch den Stau fährt oder sonstiges...... Mir geht es nur um die Funktion ;)

    Gruß Olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 02.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    ich glaube, die Navis sind so intelligent, dass sie genau entscheiden, wann sie ne Umfahrung empfehlen.
    Mein Navigom sagt mir je nach Situation:
    - eine Ausweichstrecke wird empfohlen
    - eine Ausweichstrecke kann gewählt werden
    - eine Umfahrung wird nicht empfohlen.

    Eventuell ist sowas ja auch im FX integriert :gruebel:
     
Thema:

BP Travel Pilot FX - TMC Meldungen und Routen(NEU)berechnung

Die Seite wird geladen...

BP Travel Pilot FX - TMC Meldungen und Routen(NEU)berechnung - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  3. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  4. Neuer aus Franken

    Neuer aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der neue. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre seit Samstag einen Maverick aus 2004. Gekauft wurde er privat....
  5. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...