Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Bräuchte Anzugsdrehmomente

Diskutiere Bräuchte Anzugsdrehmomente im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen, ich habe einen Fiesta IV Bj. 98, 1.25 I 16V kann mir einer von euch die Anzugsdrehmomente von 1. Bremssattel 2. Bremsscheiben...

  1. Orx

    Orx Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4X4 Bj. 04/15, 2.0 TDCI,132 KW
    Hallo Zusammen, ich habe einen Fiesta IV Bj. 98, 1.25 I 16V
    kann mir einer von euch die Anzugsdrehmomente von
    1. Bremssattel
    2. Bremsscheiben
    geben?
    Gruss Volker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Da die Scheiben nur über die Radbolzen/Muttern fixiert werden, wirste für die auch keine Anzugsmomente finden.
     
  4. #3 Kletterbuxe, 02.02.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Bremssattelschraube (Inbus 7: hat nicht jeder): 58 Nm
    Radmutter: 85 Nm
     
  5. #4 Mr.Kleen, 02.02.2011
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    :verdutzt: ... sooo wenig ??? Biste da sicher ??? Ich würde sagen Radmutter 110 Nm.
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich zieh auch immer mit 110Nm fest. bin auch der meinung dass in den original ford unterlagen so gelesen zu haben. 90Nm ist allerdings auch keine seltenheit.
     
  7. #6 MucCowboy, 03.02.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    219
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Stahlfelgen tatsächlich nur mit 85 bis 90 Nm. Leichtmetallfelgen meist mit 110 bis 120 Nm (steht im zugehörigen Gutachten).

    Grüße
    Uli
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Orx

    Orx Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4X4 Bj. 04/15, 2.0 TDCI,132 KW
    Vielen dank für eure schnelle Hilfe.
    Ja, bissel blöd ausgedrück ich meine natürlich Radmuttern. Und da ich Alus habe werde ich die 110 Nm nehmen.
    @Kletterbuxe
    ich habe einen 7 Imbus, brauchte ich schon an unserem C-Max aber du hast schon recht das den nicht jeder hat. Musste damals Rad wieder montieren um mir einen zu kaufen zu können.

    Gruss Volker
     
  10. #8 Kletterbuxe, 03.02.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Ich auch, deswegen sag ich's vorher ;-)
     
Thema:

Bräuchte Anzugsdrehmomente

Die Seite wird geladen...

Bräuchte Anzugsdrehmomente - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling braucht Rat

    Absoluter Neuling braucht Rat: Hallo zusammen, ich bin neu hier, 50 Jahre alt, war bis heute Jeep Fahrer und habe vor mir Samstag evtl. einen Ranger 2.2 Limited Bj. 10/2012 mit...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anzugsdrehmomente Gurtschloss+Sitzkonsole

    Anzugsdrehmomente Gurtschloss+Sitzkonsole: Hallo.da ich meine Sitze tauschen will wegen sitzheizung brauche ich mal die Anzugsdrehmomente.gurtschloss muss vom alten Sitz übernommen...
  3. Hallo bin neu hier bräuchte eure hilfe

    Hallo bin neu hier bräuchte eure hilfe: Hallo bin neu hier habe da mal eine Frage Bei meinem Ford F 150 Bj 2008 5,4l FFV geht der allrad nicht rein ,beim einschalten klackt es allrad...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

    Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...