Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bräuchte HILFE,,Blinker usw gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von razor916, 24.09.2013.

1. #1 razor916, 24.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2013
    razor916

razor916 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo trend 1,8l 125 ps 2002,Ford Focus 1,8
    Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand helfen kann,eigentlich mach ich fast alles selber,aber diesmal gehen mir die Ideen aus :-(,
    heute morgen geht auf einmal kein Blinker mehr,Innenbeleuchtung,Zentralverriegelung,beheitzbare Heck u. Frontscheibe,sowie Warnblinkanlage.
    Sicherung habe ich alle durchgeschaut sind soweit in Ordnung,,was könnte es noch sein,wäre super glücklich wenn jemand helfen könnte.

LG Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 24.09.2013
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    check mal mit ner Lampe oder dem Voltmeter, ob im Sicherungskasten an den enstpr. Sicherungen
    überhaupt noch Saft gegen Masse ankommt

4. #3 meiky, 24.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2013
    meiky

meiky Guest

Moin Razor916,

du weißt doch sicher das der Mondeo 2 Sicherungskästen hat ?

Einen im Motorraum bei der Batterie, der andere Links unten neben dem Lenkrad.
    hinter der Ablagebox versteckt !

VG Meiky

PS. Prüfe auch mal den Masseanschluß unter der Batterie !

5. #4 razor916, 24.09.2013
    razor916

razor916 Benutzer

Fahrzeug:
    kann ich dies mit nem einfachen Spannungs/Strom Meßgerät machen(ist dieser Eisenstift mit der Lampe drin und vorne Spitz),oder muß ich mir da was anderes besorgen?

- - - Aktualisiert - - -

ja weiß ich,und da ich die Belegung nicht weiß habe ich alle Sicherungen in diesen 2 Kästen rausgezuogen und überprüft,aber mit dem Massekabel unter der Batterie ist mir neu(muß ich die Batterie wegmachen um dran zukommen?

6. meiky

meiky Guest

Moin, Moin

ja ist besser du brauchst ja Platz.
    Weiß du wie ein Steuergerät "Reset" geht ?

VG Meiky

7. #6 razor916, 24.09.2013
    razor916

razor916 Benutzer

Fahrzeug:

nein

Lg Alex

- - - Aktualisiert - - -

ehrlich gesagt kenne ich mich mit dieser Elektrik überhaupt nicht aus:(

8. meiky

meiky Guest

OK,

die Batterie wird abgeklemmt, dann kannste auch schauen wegen dem Massekabel.
    Die Batterie bleibt aber abgeklemmt 45 Min. Lang !

Danach die Batterie wieder anschliessen, dann Zündung an(nicht Starten), sondern 1 Min. warten(Steuergerät muß wieder angelert werden).
    Danach den Motor starten, wenn es geht min. 5 Km fahren. Dabei kann es zu Leerlaufstörungen(Schwanken) kommen.
    Das ist aber Normal !

Bevor du Los legst, denke an den Radiocode !
    Die Fensterheber müssen auch neu angelernt werden(Siehe Bedienungsanweisung).

VG Meiky

9. #8 razor916, 24.09.2013
    razor916

razor916 Benutzer

Fahrzeug:

ok abgeklemmt,,massekabel scheint in ordnung zu sein, habe gelesen mit reset muß man noch den lichtschalter betätigen, bei deiner Beschreibung nicht,haste das vergessen,oder braucht man dies nicht
    LG Alex

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. meiky

meiky Guest

Moin,

ich vergesse nie was:lol: !
    Man kann es machen, ist aber Blödsinn.
    Denn sogenanten Reststrom verbraucht die Uhr und die Wegfahrsperre schon.
    Wichtiger ist schon die Zeit min. 45 Min.

VG Meiky

12. #10 razor916, 24.09.2013
    razor916

razor916 Benutzer

Fahrzeug:

ok ds:rofl:,hoffe des klappt danach alles wieder,wenigstens die Blinker,den Hand raushalten schaut immer so blöd aus.....................:)

Thema:

Bräuchte HILFE,,Blinker usw gehen nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Bräuchte HILFE,,Blinker usw gehen nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Spotify geht plötzlich nicht mehr

Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  4. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  5. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...