Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bräuchte mal eine Info von einem Experten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von CarBob, 20.06.2012.

1. #1 CarBob, 20.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
    CarBob

CarBob Neuling

Bin ein Wenig Verwirrt,aber erstmal von anfang an.
    Letztes Jahr Ende November hats mir die Windschutzscheibe zerschlagen,hab darauf hin mein Mondeo MK2 Baujahr 1997 zu Carglas gebracht um eine neue (Beheizte) Windschutzscheibe ein zubauen da ich ja zum Glück Teilkasko ohne Selbstbeteiligung habe.Der Auftrag wurde auch soweit ausgeführt,nun habe ich aber stets bemerkt das meine Scheiben bei Regen immer von innen beschlagen.großes Augenmerk hab ich dem die ganze zeit nicht geschenkt,war ja nur hin und wieder.Nachts und auf der Arbeit stand der Wagen ja immer überdacht.Gestern lies ich meinen Mondi aber mal über Nacht drausen Stehen und es hat sehr Stark geregnet.heute Morgen fand ich eine Riesen Pfütze im Fußraum vom Beifahrer,hab mich dann mal über Google bissl schlau gemacht da heist es Pollenfilterdichtung.Bin dann zu Ford gefahren und hab mir eine gekauft.
    Den Verkäufer habe ich dann gefragt ob ich nur diese Dichtung benötige oder auch eine für den Windschutzlauf da mir aufgefallen ist das dort keine ist das Plastik vom Windschutzlauf liegt direkt auf der Windschutzscheibe was ja logischerweise zur Folge hat das,daß ganze Wasser von der Windschutzscheibe ungehindert auf den Pollenfilter läuft.Der Fordmitarbeiter meint da käme eine dreiteilige Dichtung zwischen Windschutzlauf und Scheibe welche ca.100 Euro kostet.Daraufhin bin ich zu Carglas,da ja Garantie besteht aber der Carglasmitarbeiter meint da kommt keine Dichtung zwischen.
    Kann mir hier jemand sagen wer Recht hat und ob da nun eine Dichtung zwischen Windschutzscheibe und Winschutzlauf kommt oder nicht mir kommts so vor das Carglas sich vor der Garantie drücken will.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 20.06.2012
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Bei dir ist die Dichtung von Pollenfilter - Halter Defekt es ist der Ramen wo der Filter rein kommt, der ist mit 2 Schrauben links und rechts befestigt, entweder besorgst du dir eine neu Dichtung ca. 10-15€ oder du machst eine dicke Wurst mit Silikon rundrum.
    Zwischen Windlauf und WS ist keine Dichtung, das Wasser das da rein läuft fliest an der seite am kotflügel ab, wenn du den Windlauf schon ab hast schau da mal nach wegen Laub und dreck das der ablauf auch frei ist

4. CarBob

CarBob Neuling

Also hat Carglas Recht mit der Behauptung es kommt keine Dichtung dazwischen.
    Auweia und ich hab den armen Kerl heute Nachmittag ziemlich derbe zusammengefalltet nur weil der Futzi von Ford mir son Mist erzählt hat.Glaub ich muss morgen da mal vorbei und mich entschuldigen.
    Die Dichtung habe ich eben gewechselt mal schaun obs nun Trocken Wird.
    Ich find aber das is ne blöde Konstruktion,wenn doch da ne Dichtung verbaut wäre,würde der Pollenfilter ja nicht so geflutet.im Prinzip läuft das ganze Regenwasser die Scheibe runter geradewegs ungebremst mitten auf den Pollenfilter.

hier mal ein Bild was ich eben gemacht habe ohne Windschutzlauf.

Anhänge:

Thema:

Bräuchte mal eine Info von einem Experten

Die Seite wird geladen...

Bräuchte mal eine Info von einem Experten - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  4. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  5. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...