Bräuchte mal n Setup...

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Wiesel87, 25.01.2009.

1. #1 Wiesel87, 25.01.2009
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Hab gestern auf vollaktiv umgebaut und da ich das noch nie getan habe bin ich entsprechend ratlos...

Aber hier gibt es ja Experten die sowas im schlaf machen ;)

Folgendes...
    Mein Setup ist bis jetz so
    Sub ist bei 63Hz bei 12er Flanke getrennt
    Mitten spielen von 63-2,5Khz bei 12er Flanke
    Hochtöner übernehmen den restlichen Frequenzbereich bei 18er Flanke

Was kann man da besser machen?
    Komponenten sind in meiner Signatur genannt....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pitter

pitter Fordfreund

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Leider gibts dafür keine Univeraleinstellung, Wiesel. Da spielen neben Deinen Komponenten noch viele andere Faktoren rein. Einbauorte, Dämmung, Verkabelung und das Wichtigste: Dein persönlicher Geschmack.

So ein Vollaktivkonzept iss halt sehr Einstell- und Probierintensiv. Deine "Grundeinstellung" ist denke ich mal ok. Aber um Deinem Ideal am nächsten zu kommen musst Du viel herum probieren. Oder wenns Du einfach nur nen schnurgeraden Frequenzgang haben willst, das Auto einmessen lassen.
    :cooool:

4. #3 Wiesel87, 26.01.2009
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Das glaub ich aber ein paar Anhaltspunkte wären nicht schlecht.

Was hat es mit der Flankensteilheit ansich?
    stelle ich die eher hoch hört es sich etwas steril an...etwas niedriger etwas wärmer...

ist das nur subjektiv?

5. #4 pitter, 26.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2009
    pitter

pitter Fordfreund

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Es gibt einige (Hoch)wertige Systeme, da wird der TMT gar nicht getrennt und der HT grad mal mit nem 6 dB Filter, mal so nebenbei;), geht natürlich nur mit den entsprechend gutmütigen Chassis.
    Edit: Mist zu früh aufn Button gekommen....

Versuch mal den Sub und den TMT mit hoher Flanke zu trennen und TMT und HT mit ner niedrigeren Flanke.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bräuchte mal n Setup...

Die Seite wird geladen...

Bräuchte mal n Setup... - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  4. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  5. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...