Bräuchte mal n Setup...

Diskutiere Bräuchte mal n Setup... im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hab gestern auf vollaktiv umgebaut und da ich das noch nie getan habe bin ich entsprechend ratlos... Aber hier gibt es ja Experten die sowas im...

  1. #1 Wiesel87, 25.01.2009
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Hab gestern auf vollaktiv umgebaut und da ich das noch nie getan habe bin ich entsprechend ratlos...

    Aber hier gibt es ja Experten die sowas im schlaf machen ;)

    Folgendes...
    Mein Setup ist bis jetz so
    Sub ist bei 63Hz bei 12er Flanke getrennt
    Mitten spielen von 63-2,5Khz bei 12er Flanke
    Hochtöner übernehmen den restlichen Frequenzbereich bei 18er Flanke

    Was kann man da besser machen?
    Komponenten sind in meiner Signatur genannt....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Leider gibts dafür keine Univeraleinstellung, Wiesel. Da spielen neben Deinen Komponenten noch viele andere Faktoren rein. Einbauorte, Dämmung, Verkabelung und das Wichtigste: Dein persönlicher Geschmack.

    So ein Vollaktivkonzept iss halt sehr Einstell- und Probierintensiv. Deine "Grundeinstellung" ist denke ich mal ok. Aber um Deinem Ideal am nächsten zu kommen musst Du viel herum probieren. Oder wenns Du einfach nur nen schnurgeraden Frequenzgang haben willst, das Auto einmessen lassen.
    :cooool:
     
  4. #3 Wiesel87, 26.01.2009
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Das glaub ich aber ein paar Anhaltspunkte wären nicht schlecht.

    Was hat es mit der Flankensteilheit ansich?
    stelle ich die eher hoch hört es sich etwas steril an...etwas niedriger etwas wärmer...

    ist das nur subjektiv?
     
  5. #4 pitter, 26.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2009
    pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Es gibt einige (Hoch)wertige Systeme, da wird der TMT gar nicht getrennt und der HT grad mal mit nem 6 dB Filter, mal so nebenbei;), geht natürlich nur mit den entsprechend gutmütigen Chassis.
    Edit: Mist zu früh aufn Button gekommen....

    Versuch mal den Sub und den TMT mit hoher Flanke zu trennen und TMT und HT mit ner niedrigeren Flanke.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bräuchte mal n Setup...

Die Seite wird geladen...

Bräuchte mal n Setup... - Ähnliche Themen

  1. Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .

    Transit spang zum 2 mal wieder nichtan . . .: Moins, habe einen Transit 2.4 Bauj. 2008. Nachdem er vor ca. 6 Wochen an der Tankstelle nicht mehr ansprang, es war an dem Ladepol an dem...
  2. Auch mal an dieser Stelle

    Auch mal an dieser Stelle: Ich bzw. Wir bieten einen Scorpio MK 1 an. KBA 0928 / 820 Bj 94 Stufenheck Silberfarben.Fahrbereit. Tüv Bericht liegt vor was gemacht werden...
  3. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

    Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...
  4. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

    Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...
  5. Radio 6000 CD E-O-N

    Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...