Bräuchte mal n Setup...

Diskutiere Bräuchte mal n Setup... im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hab gestern auf vollaktiv umgebaut und da ich das noch nie getan habe bin ich entsprechend ratlos... Aber hier gibt es ja Experten die sowas im...

  1. #1 Wiesel87, 25.01.2009
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Hab gestern auf vollaktiv umgebaut und da ich das noch nie getan habe bin ich entsprechend ratlos...

    Aber hier gibt es ja Experten die sowas im schlaf machen ;)

    Folgendes...
    Mein Setup ist bis jetz so
    Sub ist bei 63Hz bei 12er Flanke getrennt
    Mitten spielen von 63-2,5Khz bei 12er Flanke
    Hochtöner übernehmen den restlichen Frequenzbereich bei 18er Flanke

    Was kann man da besser machen?
    Komponenten sind in meiner Signatur genannt....
     
  2. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Leider gibts dafür keine Univeraleinstellung, Wiesel. Da spielen neben Deinen Komponenten noch viele andere Faktoren rein. Einbauorte, Dämmung, Verkabelung und das Wichtigste: Dein persönlicher Geschmack.

    So ein Vollaktivkonzept iss halt sehr Einstell- und Probierintensiv. Deine "Grundeinstellung" ist denke ich mal ok. Aber um Deinem Ideal am nächsten zu kommen musst Du viel herum probieren. Oder wenns Du einfach nur nen schnurgeraden Frequenzgang haben willst, das Auto einmessen lassen.
    :cooool:
     
  3. #3 Wiesel87, 26.01.2009
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Das glaub ich aber ein paar Anhaltspunkte wären nicht schlecht.

    Was hat es mit der Flankensteilheit ansich?
    stelle ich die eher hoch hört es sich etwas steril an...etwas niedriger etwas wärmer...

    ist das nur subjektiv?
     
  4. #4 pitter, 26.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2009
    pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Es gibt einige (Hoch)wertige Systeme, da wird der TMT gar nicht getrennt und der HT grad mal mit nem 6 dB Filter, mal so nebenbei;), geht natürlich nur mit den entsprechend gutmütigen Chassis.
    Edit: Mist zu früh aufn Button gekommen....

    Versuch mal den Sub und den TMT mit hoher Flanke zu trennen und TMT und HT mit ner niedrigeren Flanke.
     
Thema:

Bräuchte mal n Setup...

Die Seite wird geladen...

Bräuchte mal n Setup... - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motorsteuergerät-mal wieder:-(

    Motorsteuergerät-mal wieder:-(: Hi @ll, ich bin's mal wieder ;-) Zu mir: Ford Focus 2002 - 2.0 - Automatik - 140000 Km Hatte hier im Forum schon mal genervt wegen meinem...
  2. Batterie leer durch Automatik N-Stellung?

    Batterie leer durch Automatik N-Stellung?: Hallo liebe User, ich bin neu in der Ford Welt und habe auch gleich mal eine Frage an die Allgemeinheit. Kann es sein, dass wenn der Automatik...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor geht immer mal wieder aus

    Motor geht immer mal wieder aus: Moin zusammen der Transit 2,2 TDCI, 86PS, Bj.2008 macht hin und wieder Zicken indem die Leerlaufdrehzahl schwankt, Motor nimmt kein Gas an und...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sportlicher Sound beim Diesel, mal ja mal nein?

    Sportlicher Sound beim Diesel, mal ja mal nein?: Hallo zusammen, ich weiß nicht genau wie ich danach suchen soll weil ich im ganzen Internet irgendwie nichts dazu finde also erstelle ich mal...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mal wieder das Thema RFK mit Sync3

    Mal wieder das Thema RFK mit Sync3: Hallo zusammen, ich weiß...das Thema RFK nervt wahrscheinlich schon, aber ich will trotzdme mal fragen bevor ich viel Geld in den Sand setze....